Google: ...wird nicht mit Valve fusionieren!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: ...wird nicht mit Valve fusionieren! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google: ...wird nicht mit Valve fusionieren!
 
Puuh, ist auch gut so, denn Google würde so eine Spitzenfirma wie Valve nur verschandeln und wahrscheinlich würde man über Steam dann beobachtet - wie in Chrome
 
" auch wenn Valve zuvor signalisiert hat, dass man Fusionen generell nicht ablehnend gegenübersteht." na dann wird es Microsoft wohl himself sein, die wollen doch einen Store aufbauen.
 
zum glück wird das nichts mit google, das reicht echt schon wie die einen ausspionieren!
und wenn da was dran ist mit ms oder was werden könnte dann wär ich auch enttäuscht von valve
 
@tim3killer : inwiefern beobachtet chrome einen ?

@topic : schade, vielleicht wäre valve unter google dann ps3 freundlicher geworden.
 
@snake

Chome sendet alles was du mit dem Browser so machst an seine Entwickler. Die behaupten natürlich das dient zu verbesserungszwecken weil es ja noch eine Betaversion ist. In Wahrheit kannst du eher davon ausgehen das der Browser ebenso wie schon die Suchmaschine alle Seiten loggt die du so besuchst. Ähnlich macht es die Suchmaschine auch, Google speichert sämtliche Suchanfragen aller Nutzer weltweit übr einen Zeitraum den niemand so wirklich weiß. Bei der Suchmaschine ist der Vorteil das die Datensammlerei ein Ende hat nachdem die Suche gestartet wurde, der Browser hingegen kann wirklich alles speichern. Google is watching you. :D
 
ist ja echt scheisse was google da abzieht. was für einen zweck hat es aber für sie , wenn sie sehen auf was für seiten die leute gehen.

das ist ja wie bei apples iphone, welches in regelmässigen abständen screenshots vom bildschirm macht und an apple schickt. so wissen sie was für software auf dem handy verwendet wird.
 
@old_snake

Das hat hauptsächlich gewinnorientierte Gründe. Wenn Google weiß was du für Seiten ansurfst, was für Musik du hörst oder auch was für Spiele du spielst, kann man gezielter Werbung machen. Und genau von dieser Werbung lebt Google letztlich ja. Statt Werbung für Viagra kann dir so beispielsweise Werbung für deine Lieblings Musikgruppe angezeigt werden.

Das ganze klingt allerdings positiver als es letztlich ist. Nur damit Google micht zuspammen kann habe ich persönlich kein Interesse daran das die alles über mich wissen.


@Daface

Das Google es so nicht behauptet kann man nicht sagen. Einer der Entwickler sagte kurz nach dem Release das es bei der Datensammlerei lediglich um die Programmverbesserung geht. Was genau für Daten übertragen werden weiß nämlich auch niemand so ganz genau. Deswegen bemängeln Datenschützer das Programm ja auch an allen Ecken.
 
Zurück