Konsolenkrieg: Welche Konsole empfehlen Verkäufer?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolenkrieg: Welche Konsole empfehlen Verkäufer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konsolenkrieg: Welche Konsole empfehlen Verkäufer?
 
Preis leistung würde ich ganz klar zur Xbox 360 raten, die anderen beiden Konsolen haben aber auch Vorteile, sind aber zu teuer.
 
" Wäre angegeben worden, dass der Neffe erst 10 ist, wäre dieser Prozentsatz sicherlich weitaus höher ausgefallen."
lol geiler Satz, ich denke das sagt schon alles ...
 
Meinen Kunden würd ich in diesem Falle auch nur die 360 empfehlen! Wer nur zocken will für den gibt es nur eine Wahl: 360!
Günstigste Hardware, günstigste Software (günstiger als PS3-Software), größte Auswahl, beste Technik (praktisch alle Multi-Titel auf 360 besser)!
Wer sich in diesem Falle als "Nur-Zocker" die PS3 kauft hat, hat die falsche Wahl getroffen! Er bezahlt mehr für die Hardware, die Software kostet ebenso mehr, er hat weniger Auswahl, und meist die technisch schlechteren Versionen!
Wer natürlich sagt das er Filme kucken möchte, der sollte sich in diesem Falle doch eine PS3 holen!
 
Danke, endlich mal stehts schwarz auf weis.
Die 360 ist und bleibt vorerst die Nummer Eins für Leute die wirklich ernsthaft zocken wollen. Die Wii fällt für die Harcore Zocken sowieso flach. Und die PS3 kränkelt daran, dass die Spiele oft später erscheinen und dann noch nicht mal besser aussehen.
Ganz ehrlich. Verdienter Sieg für MS.
Ich hoff aber mal das wenigstens für die PS3 im laufe des nächsten Jahres ernst zu nehmende Titel erscheinen.
 
diese Umfrage wünschte ich mir in Deutschland. Obwohl, eigentlich nicht... :) wer braucht sowas? Das heizt den in der Überschrift angegebenen Konsolenkrieg doch nur unnötig an.
 
naja also ich bin weder sehr jung noch sehr alt und komme mit der wii trotzdem prima zurecht. Mario Kart, Super smash brothers haben meine sammlung doch bereichert und jetzt kommen ja auch solangsam richtige Core-Games für die wii auf den Markt. zwar nicht in der super Grafik von der 360,oder ps3, aber für mich doch ausreichend und wenn man sich beispielsweise The Conduit ansieht,weiß man das die wii grafisch doch noch einiges an potenzial nach oben hat,dieses bis jetzt aber bei keinem spiel wirklich genutzt wurde.Fakt ist das die Wii technisch viel stärker ist als die Spiele es bisher gezeigt haben, aber langsam kommt der Zug ins Rollen,wird auch höchste zeit^^
 
Ja, Restriker, du würdest auch eine PS3 empfehlen wenn Dich jemand fragen würde, welches Auto er sich kaufen soll ...
 
Wii als Konsole für die ganze Familie,
PS3 für Leute die manchmal spielen und vielleicht einen Blu Ray Player wollen und für alle die viel spielen ganz klar eine Xbox.
 
ich dachte immer dass die ps3 ne bessere grafik hat als die xbox 360 ??? kann mir jemand mal da zu eine antwort geben die auch stimmt,bitte.
 
Hier mal ein Technik-Vergleich zwischen den beiden Konsolen!

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Über Texturen steht da nichts drin! Aber in 90% der Fälle hat die Box-Version meist etwas bessere Texturen und trotzdem laufen die Spiele oftmals in höherer Auflösung und mit besserer Kantenglättung!
 
Ach komm! Als ob die Tatsache welche Version besser aussieht, einen Einfluss auf Normalo-Gamer hätte ?!
 
Na ich habs doch immer gewusst, dass der durschnittliche Xbox User 15 ist. Das ist genau der Grund weshalb ich mir die Konsole nicht hole, ganz abgesehen von der Wii. Hoffentlich bleibt die PS3 so teuer. Dann bleiben die PS3 Server auch verschont von rumblödelnden Kindern.
 
Selbst ich als Core-Gamer hänge mich nun nicht wirklich daran auf, welche Version nun besser aussieht. Bestes Beispiel ist der Mercenaries 2 sowie der The Force Unleashed Videovergleich (kommt morgen :) ). Ich kann da kaum was erkennen und im Grunde geht es doch nur um eins: Ordentliche Games zocken zu können. Da pfeiff ich drauf ob irgendwo ein Pixel detaillierter dargestellt wird....
 
Meinem Cousin wurde sogar vom kauf einer Ps3 abgeraten und aufgrund seines alter (24) die
Xbox 360 empfohlen.
 
find ich überbewertet, die umfrage.
die wii brauchen die doch kaum empfehlen, weil sie sich auch so wie geschnitten brot verkauft.

ich bin über 20 jahre alt, hab ne wii und zock trotzdem gern damit.
würd auch selbst jetzt nach der preissenkung der box nicht zu einer der anderen konsolen greifen. habs einfach nicht nötig. pc für geile grafik und wii für den schnellen spass zwischendurch...naja...eigenlich zock ich momentan sogar mehr wii als pc...und das, obwohl ich mir grad nen neuen rechenknecht zugelegt hab.

mich könnt auch auf anhieb keines der argumente für eine der anderen konsolen zum kauf überzeugen.
 
Also ich musste zum Glück noch nie in den Laden gehen um mir von inkompetenten Blödmarkt Mitarbeitern eine bestimmte Konsole aufschwatzen zu lassen. Sowas habe ich bislang immer noch alleine geschafft. ;)
 
einfach schade, dass die größten Fanboys nichtmal merken, wie peinlich sie sich doch eigentlich benehmen....
 
Verkäufer empfehlen die Konsole, die am meisten Gewinn in die Kassen spült! Das ist gewöhnlich immer die teuerste Konsole, folglich die PS3.

Wenn ein Fachgeschäft an einer Konsole 10% verdient, dann sind das bei der Wii 25 Euro und bei der PS3 40 Euro. Welche Konsole wird nun empfohlen?

Damals als die PS2 mit Ramschspielen nur so zugeschüttet wurde, hat ein Verkäufer auch gesagt, greift zur PS2, die kaufen die meisten Leute. Klar, der Gamecube hat auch nur 99,- Euro gekostet, die PS2 149,- Euro, da verdient man halt 50% mehr, wenn man die teure PS2 anpreist.

Zum Zocken von Videospielen ist die Wii und der Nintendo DS Lite die beste Wahl. Wer auf High End Grafik steht, wird auch mit der PS360 nichts anfangen können, ganz zu schweigen von den überzogenen Preisen für Spiele (die nicht mal exklusiv sind) und dem immensen Stromverbrauch der Möchtegern-HD Konsolen.

Kleine Denkhilfe:

Wii + DS Lite + 350 Euro High End PC + DLP-Beamer & Leinwand + DVD-Player + 5.1 Dolby Surround Anlage + Zubehör + Mario Kart Wii + Super Mario Galaxy + Wii Play incl. Wii Remote + Zelda Phantom Hourglas + Dr. Kawashima = 1.500,- Euro

Eine PS360 ersetzt keinen PC und ohne einen 2.500 Euro teuren 500 Watt Heizstrahler mit FullHD braucht man bei der PS360 nicht anfangen.


MFG

McDaniel-77
 
Zurück