Microsoft: Dachte darüber nach Nintendo zu kaufen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Dachte darüber nach Nintendo zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Dachte darüber nach Nintendo zu kaufen
 
Muss man dazu noch etwas sagen ? Wäre doch irgendwo schade um Nintendo gewesen aber wiederum fragt man sich nun, wie würde es jetzt in diesem fall aussehen? ;]
 
Mal schaun wann Peter Moore seine Memoiren veröffentlicht. Momentan ist er ja sehr redselig ;)
 
Ähm also diese News ist ziemlich veraltet. Den schon 2000-2001 wurde ofiziell bekannt gegeben das MS Nindento ein übernahmeangebot machte. Ich glaube es belief sich damals auf 35 Milliarden Dollar. MS zeigte damals auch interesse an Sega und Squaresoft da man unbedingt eine japanische Firma übernehmen wollte um dort auch Fuss fassen zu können.
 
@topic
Wenn Sie Nintendo hätten kaufen können, hätten Sie es schon längst getan.
 
Klar hätten Sie Nintendo kaufen können! Es geht hier um die Zeit von der ersten XBOX und da stand es um Nintendo nicht gerade sehr gut!

Naja, sind wir mal froh, dass sie es nicht gemacht haben.
 
@topic
Wenn Sie Nintendo hätten kaufen können, hätten Sie es schon längst getan
Ähm dazu gehören aber immer 2, und wen Nintendo nein gesagt hätte, was sie ja getan haben, dann kann MS sich auf den Kopf stellen soviel sie wollen.
 
Tja, zu spät, kann man da nur sagen. Vor 5 Jahren hätte es meiner Meinung nach sogar eine Chance gegeben, dass Nintendo drauf einsteigt - als Softwareschmiede bei MS hätten sie sich ne goldene Nase verdient.

Jetzt haben sie die goldene Nase ohne MS verdient und dürften mittlerweile viel zu teuer sein.
 
wenn ms nintendo und sega kaufen würde, gäbe es die ultimative spielekonsole mit deffinitiv den besten spielen: neues gear of war, mario, zelda, ein vernünftiges sonic und endlich shenmue 3;-)
aber der zug ist leider schon abgefahren:-(
 
Nocturnal @ 17.09.2008 18:14h
Mal schaun wann Peter Moore seine Memoiren veröffentlicht. Momentan ist er ja sehr redselig ;)

---------------------------------------------

Tja die besten Aussagen von ihm im Interview waren, als er auf Sonys Lügen von 2000 zu Beginn der PS2 Ära eingeht. Und diese Lügen sich zur Einführung der PS3 wiederholt haben. Leider gibt´s noch keine News dazu.

@ pseudonymanonym

Nur wegen Shenmue 3 wäre mir dieses Szenario herzlich willkommen!
 
pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

wenn ms nintendo und sega kaufen würde, gäbe es die ultimative spielekonsole mit deffinitiv den besten spielen: neues gear of war, mario, zelda, ein vernünftiges sonic und endlich shenmue 3;-)
aber der zug ist leider schon abgefahren:-(

---------------
Mit dem Gedanken könnte man sich ja schon fast anfreunden. Allerdings wäre dann kaum Konkurrenz da, was ja auch nicht so dolle ist.

Aber gut, ist ja eh anders gelaufen ;)
 
cool, auch ein paar shenmue fans hier;-) spiel grade den 2. teil noch mal durch und soll ich euch was verraten?
der bruder von xianghua, die kungfu meisterin, ist lan di. man beachte bei xianghuas erzählungen die rückblende, wo sie noch klein war mit ihrem bruder. der hat nämlich genau die selbe narbe am auge wie lan di. deshalb macht sie sich so sorgen um ryus vorhaben...
oder wusstet ihr das twa schon?;-)
 
Shenmue ist eines der besten Spiele aller Zeiten, meiner Meinung nach. Habs aber schon ewig nicht mehr gespielt, wird glaube ich wieder Zeit die beiden Teile im Dreamcast rotieren zu lassen.
 
pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

der bruder von xianghua, die kungfu meisterin, ist lan di.

kommt das vom Alter überhaupt hin?
 
gute frage. ich geh aber mal davon aus, da dies der geschichte noch ne ganz spezielle note geben würde und so ne narbe am auge hat auch nicht jeder. ich hoffe, ihr wisst, wen ich meine. xianghua war doch von soul calibur;-) auf jeden fall auch irgendwas mit x im namen.
für mich ist shenmue immer noch das beste und aufwändigste solospiel überhaupt. die vielen dialoge, die liebe zum detail und vor allem die spannende story suchen noch immer ihres gleichen. bei multiplayer schwanke ich zwischen der soul calibur- und der super smash bros. reihe, nur mal so am rande;-)
 
microsoft kann ja angeblich die ganze welt kaufen. ich freu mich schon auf den tag an dem microsoft mal pleite geht und von google aufgekauft wird. so viel geld die auch haben mögen, lange geht das nicht gut mit ihrem verschwendungswahn.
 
@old_snake

Das ist Schwachsinn! Solange MS pro Quartal mehrere Milliarden Gewinn macht sind doch Übernahmen überhaupt kein Problem.. ausserdem verfügen die über extrem große Barreserven.
 
Zurück