Prof. Dr. Stockinger (CSU): Videospielindustrie ist willkommen

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Prof. Dr. Stockinger (CSU): Videospielindustrie ist willkommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prof. Dr. Stockinger (CSU): Videospielindustrie ist willkommen
 
In welchen Spielen wird denn bitte die Würde des Menschen verletzt? Gehört Saints Row 2 auch dazu?
 
Ich erwarte nicht, das unsere Politiker ihre verhassten "Killerspiele" fördern, sie sollen sich einfach um ihren eigenen Dreck kümmern und uns Zocker in Frieden lassen.
 
Merkt ihr was? Wir nähern uns langsam den Wahlen, und die Herren und Damen Politiker werden immer schleimiger und reden sich immer mehr raus.
Das Echo von "Ich wähle keine Spielekiller" war wohl so groß, dass die CSU jetzt bissl schiss kriegt, weil auf die Judend können sie wohl nicht mehr so zählen. 50-20 sag ich da nur.

Und Herr Beckstein und seine 2Maß-Äußerung war zu viel und bei mir ist das Maß voll was CSU betrifft.
 
ganz genau so.

Nach den feindlichen Äußerungen knickt man jetzt auf einmal sehr schnell ein und ist darum bemüht, ganz schwammige Formulierungen zu verwenden, die sehr viel diplomatischer klingen, als die "Hau-Ruck-Fraktion der CSU" bisher gebraucht hatte.

Aber jetzt ist der Schaden angerichtet. Good-bye, Wählerstimmen.
 
Toll...Da werden dann so Ponyhof Spiele gefördert und programmiert, für die sich eh kein Schwein interessiert und die zudem völlig überholt in Technik und Gameplay sind. I don´t give a fuck! Ihr könnt euch auch mit solchen Aussagen nicht retten.
 
"aber keine Spiele, in denen es grausame Gewalttätigkeiten gibt, die die Würde des Menschen verletzen."

Welche Spiele meint er ?
 
Am meisten verletzt die CSU die Würde des Menschen. Diese Pseudochristen degradieren ihn zum unmündigen Vieh, welches durch Sanktionen konditioniert werden muss. Diese Partei will den mittelalterlichen Obrigkeitsstaat wiederbeleben. Das Menschenbild der CSU ist zum kotzen. Es sind religiöse Fanatiker mit viel Sinn für Geld. Hexenverbrennen ja, aber nur standortverträglich.
 
@swar:
er meint wahrscheinlich benannte Ponyhof-Spiele, man kann deren (den Politikern, bspw) Menschenwürde verletzen in dem man ihnen die Dinger um die Ohren haut^^
 
So langsam kann ich die ganzen Fratzen mit ihrem dummen Grinsen, auf der Startseite von GameZone nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass die Wahl endlich näherrückt und jeder bayrische Gamer auch wirklich wählen geht und das Kreuz an der richtigen Stelle macht.
 
Also wenn die weiterhin der Meinung sind solche Spiele in denen man mit Waffen auf "Menschen" ziehlt abzuschaffen bzw. zu verbieten, kann man auch gleich die Bundeswehr abschaffen. Schließlich wird man dort präzise auf Waffen geschult um diese dann im "Ernstfall" auf Menschen zu richten und diese dann zu töten!

Das es wichtig ist Jugendliche und Kinder vor solchen Spielen zu schützen, ist mir durchaus bewusst, wie wohl den meisten anderen Menschen. Doch das sie durch Maßnahmen wie Verbreitungsverbote die Freiheiten und Rechte der volljährigen Erwachsenen entnehmen und somit ja eigentlich in diesem Bereich schon entmündigen, grenzt an Rücksichtslosigkeit und Dummheit der Politiker. Man kann vergisst irgendwo wierum die Leute, die weiterhin die Rechte in den Gesetzen haben und somit auch weiterhin beibehalten sollten!
 
Deface sagte:

Ich will es erst gar nicht lesen, wieso veröffentlicht ihr so ein dreck zur wahl, jeder weiß mittlerweile das die spiele nur als wahlkampfmittel verwenden (jeden tag komplett 180c wendungen), oder als südenbock für die jugendgewalt/probleme.

Im endeffekt ist alles ein scheiß wert was da steht.

_____________________________

Wir veröffentlichen sowas, weil wir in erster Linie Journalisten sind. Die Presse übernimmt die Funktion der Berichterstattung und nicht der reißerischen Meinungsmache. Wir und unsere Kollegen veröffentlichen sowas, weil es unser Beruf ist. Oder möchtest du, dass dir in Zukunft ein Journalist heraussiebt, was du erfahren und denken sollst und was nicht? Das willst du wohl bei deiner Tageszeitung nicht und in einem Fachmagazin erst recht nicht.
 
naja im hessischen wahlkampf warn die bösen ausländer an allem schuld und jetzt sins halt diese schlimmen schlimmen computerspiele. ich weiß auf jeden fall schon mal wen ich nächste woche NICHT wählen werde.
scheiß auf dieses ganze konservative pack!
 
@RIPchen

Die Meinung den Lesern aufzwingen macht die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland leider auch. Der Großteil der dummen Leserschaft merkt es nur nicht. ;)


@topic

Ich denke die Meinungen über Videospiele klaffen bei Politikern und Spielern extrem weit auseinander. Ein Politiker der sagt das Videospiele durchaus erwünscht sind, meint damit in erster Linie "pädagogisch wertvolle" Spiele, die möglicherweise noch mit Lernelementen gespickt sind um Kindern ab 3 Jahren die große weite Welt zu erklären.

Was ein wirklicher Gamer unter einem Videospiel versteht muss ich ja denke ich nicht erklären.

Für einen 60-70 jährigen Politiker, andere genießen in dem Alter schon ihren Ruhestand, wird es immer unverständlich bleiben was jugendliche daran finden können wenn sie in Spielen auf andere Spieler schießen. Das daraus ein Gemeinschaftsgefühl entstehen kann wenn in Teammatches gegeneinander angetreten wird, das wird man keinem Politiker hierzulande näherbringen können.

Die Politiker sehen nur das reine töten in den Spielen und sehen nicht die Personen hinter den Bildschirmen. Es wird automatisch davon ausgegangen das in jedem Spieler ein potentieller Amokläufer steckt. Das dem nicht so ist, weil sonst wohl jeden Tag hier jemand abgestochen werden würde, interessiert niemanden in den Regierungskreisen.

Ich denke man diskutieren soviel man will, an der Meinung unserer Politiker wird sich wenig ändern. Einzige Möglichkeit wäre die betreffenden Leute einfach nicht zu wählen, da aber die Rentner hierzulande auf absehbare Zeit auch nicht aussterben werden, wird es auch immer Menschen geben die mit Videospielen absolut nichts anfangen können und die betreffenden Personen dann trotzdem wählen.

Meist sind es die Leute denen alles neue ohnehin egal ist, die eine Deutschquote fürs Radio fordern und sich sagen "So schlecht war es auch nicht als es nur 3 TV Programme gab..."
 
@ RIPchen.

Bitte ned persönlich nehmen, aber sonst hat sich GameZone auch nicht so, wenns ums reißerische geht... Sonst wär nicht jede X-beliebige anti Xbox- oder anti-PS3-News hier online, damit sich die User das Mundwerk zerreißen.

Und entgegen deiner Aussage, es ginge hier um Berichterstattung, behaupte ich mal glatt, dass ihr diese news ausschließlich oben habt, um Meinungsmache zu betreiben. Einfach in dem ihr mit dem Zeigefinger auf die "bösen" Politiker deutet. Es ist einfach bequem, auf einer Welle zu reiten, die andere in Gang gebracht haben.

Wenn Gamezone wirklich ernsthaft jounalistisch handeln würde, dann wäre auch nach den Hintergründen solcher Aussagen recherchiert worden (Stichwort Pressezentrum CSU) statt einfach die Aussage des oben genannten Herren widerzukäuern. GameZone ist alles, nur nicht der "Rächer der Enterbten"
 
Es stimmt zwar, dass es immer mehr Rentner geben wird, aber es werden immer mehr, die mit Computerspielen aufgewachsen sind, und die obere Schicht, die das nicht erfahren durfte, stirbt langsam weg *g*

Will heißen, es ist nur eine Frage der Zeit, und der Anteil der Zocker nimmt immer mehr zu.

Damit dürfte auch bald das Geschwätz der Politiker abnehmen, auch Beckstein lebt nicht ewig ;-)
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

@ RIPchen.


Bitte ned persönlich nehmen, aber sonst hat sich GameZone auch nicht so, wenns ums reißerische geht... Sonst wär nicht jede X-beliebige anti Xbox- oder anti-PS3-News hier online, damit sich die User das Mundwerk zerreißen.


Und entgegen deiner Aussage, es ginge hier um Berichterstattung, behaupte ich mal glatt, dass ihr diese news ausschließlich oben habt, um Meinungsmache zu betreiben. Einfach in dem ihr mit dem Zeigefinger auf die "bösen" Politiker deutet. Es ist einfach bequem, auf einer Welle zu reiten, die andere in Gang gebracht haben.


Wenn Gamezone wirklich ernsthaft jounalistisch handeln würde, dann wäre auch nach den Hintergründen solcher Aussagen recherchiert worden (Stichwort Pressezentrum CSU) statt einfach die Aussage des oben genannten Herren widerzukäuern. GameZone ist alles, nur nicht der "Rächer der Enterbten"
---------------------------

Mir liegt es fern mit Fingern auf "böse" Politker zu deuten. Wir haben allein am betreffenden Tag(also gestern^^) zwei CSU-Darstellungen veröffentlicht. Auch im CSU Pressezentrum bin ich registriert und erhalte in regelmäßigen Abständen Post von der Partei. Ich wurde sogar eingeladen *tada* um der Pressekonferenz der Unions-Agrarminister beizuwohnen, da jedoch Gamezone, außer es geht um den Landwirtschafts-Simulator, keinerlei Agrar-Ambitionen hegt, habe ich das Angebot abgelehnt.

Die Hintergründe haben wir denke ich, auch in der Vergangenheit, zu genüge dargelegt.

Dass wir nicht die Rächer der Enterbten sind kann ich bestätigen. Das ist aber auch nicht Sache der Presse. Sollte es dir hier natürlich nicht "journalistisch ernsthaft genug" sein, steht es dir frei, andere Magazine zu lesen.
 
@Mess

Ich glaube bis die Schicht die Videospiele verteufelt komplett weggestorben ist, sind wir auch schon unter der Erde. Bislang kommen ja noch genügend nach und wenn entsprechende Gesetze zum "Killerspielverbot" erstmal durch sind, wird man sie so schnell auch sicher nicht wieder zurücknehmen.

Also bleibt nur zu hoffen das es soweit nie kommen wird.
 
@ RIPchen

Na wenn das so ist, dann macht doch bitte auch nicht den selbstdarsteller a la

"Wir veröffentlichen sowas, weil wir in erster Linie Journalisten sind."

Damit macht sich GZ nur lächerlich, weil es noch nie so war.

Ihr veröffentlicht sowas nämlich in erster Linie, weil es klicks gibt, nicht weil ihr hinter einer Story her seid und das Ergebnis euren Lesern präsentiert.....ihr seid ja auch nicht die einzigen, die sowas ned verstehen.
Und was die anderen Magazine angeht: Sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass ich das sowieso schon mache. Ich bin wegen des Forums hier, nicht wegen des Content.

Zumal du nicht verstanden hast, was ich sagte.
Wenn ein Politiker sowas reißt, und man möchte darüber berichten, sollte der erste Griff der zum Telefon sein, um das zugehörige Pressezentrum zu löchern und einen eigenständigen Bericht auf die Beine zu kloppen...

Wie man sehen kann, hat User Celon aber lediglich bei PC-Games abgetippelt. Jo, ihr tollen Journalisten ;)

Wie gesagt, nimms ned persönlich, soll kein Angriff auf dich sein. Ich kenn den Ablauf bei GZ schließlich. Das einzige was ich nicht gut finde, ist sich auf dieser Position als "Journalist" darzustellen, der ja "verpflichtet ist" usw...
 
ich finde es schade, dass die csu videospiele und filme so differenziert betrachtet. wieviel "menschenverachtende" horrorfilme gibt es denn? und man verroht bestimmt nicht von ballerspielen. wie oft sieht man denn echte tote und attentate im fernsehen? also ich persönlich sehe keinen großen unterschied zwischen einer kz-reportage und call of duty. ok, die reportage ist noch viel brutaler.
und nur weil einer von 100.000.000 nachweißlich durch shooter amok rennt, kann man doch nicht das ganze genre verbieten.
sollen wir denn auch autos verbieten, weil so viele leute dabei sterben? wollen wir auch fettiges essen verbieten, weil an den folgeerkrankungen so viele sterben? oder sogar alkohol verbieten? natürlich nicht! wenn man über sogenannte "killerspiele" eine debatte anfängt, dann muss man, so sagt mir mein gesunder menschenverstand, auch über die anderen themen eine anfangen, die um teil noch viel gravierender sind. die einzigen, die realität und fiktion wohl nicht auseinander halten können ist die csu!!!
 
Zurück