Playstation 3: Play TV erscheint heute

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Play TV erscheint heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Play TV erscheint heute
 
DVB-T ist gar nicht überall in deutschland verfügbar, sonst wär es echt gut funktion.

so ist es. und bei uns in MV sinds gerade so ein paar Öffentlich rechtliche, super! :
 
ja und, in der news wird auch vom normale tv gesproche und dvb-t gibt es fast überall, wer weiß wo du herkommst...
 
Wieder so ein Zubehör, das keiner außer den Technikfreaks braucht.
 
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Leider ist der Preis zu hoch und man kann keine Aufnahmen auf nen Stick etc. kopieren. So ist das Zubehör für mich uninteressant.
 
Das ist doch total Müll! DVB-T hat eine total schlechte Bildqualität! Ist nicht mal überall verfügbar und wenn dann teilweise nur die Öffentlich-Rechtlichen..

Wer gibt bitte 100 Euro dafür aus? Könnte man Sat- oder Kabel Signale damit empfangen wäre es sofort gekauft aber so? Nein danke.
 
@cracken hat folgendes geschrieben:

Das ist doch total Müll! DVB-T hat eine total schlechte Bildqualität!

Ist doch eine digitale Ausgabequelle!! Wieso sollte sie schlechte Bildqualität haben?? Zudem gibt es in den stärker bewohnten Gebieten wie NRW usw. alle Programme zu bestaunen!! Daher verstehe ich nicht die Verallgemeinerung!! Habe sowohl Sat-Receiver als auch Dvbt-Receiver, welche beide bei heutigen HD-Fernsehen nicht wegzudenken sind!!
 
oh mann kuckt mal nach was ein Twin DBV T Twin Reciver mit Festplatte kostet .... so teuer ist das Angebot dann wirklich nicht.... Schade eigentlich das sie kein IP TV unterstützen das hätte hier bestimmt noch mal die Nachfrage nach der Konsole deutlich ankurbeln können ....
 
@echodeck:
Richtig, wenn man schon eine PS3 besitzt gibt es keine preisgünstigere Methode ein vergleichbares Gerät zu bekommen.
Richtig ist aber auch @fairplay, dass DVB-T eine bescheidene Bildqualität hat. Zwar hat DVB-T die gleiche Datenrate wie eine DVD, nur müssen sich vier Programme einen Kanal teilen, weshalb dann doch wieder nur Müll dabei rauskommt. Sieht man vor allem bei schnell bewegten Bildern. ;-)
 
@ZaphodX

Hängt nur ab ob man Unschärfe oder Schnee haben will!!Bei HD-Fernsehern nehme lich lieber die Unschärfe im Kauf(bei schnellen Bewegungen), da Schnee für meine Begriffe noch lästiger ist!! Zudem hängt auch einiges an der Qualität des Empfangs als auch am Dvb-T-Receiver ab !! Analoge Quellen sind meist von digital nach analog umgewandelt(dabei entsteht ein Qualitätsverlust)/ ist bei meisten Kabelanbietern der Fall und da ich dann ein digitales Ausgabegerät habe, wird es dann nochmal umgewandelt!! Bei Dvb-t hab ich die originale digitale Quelle die nicht umgewandelt(kein Qualitätsverlust) werden muss
 
Sony kümmert sich halt um alles. Handys, LCDs, Kameras, Konsolen etc. EInfach wunderbar diese Firma :D
 
tja, außer den ÖR Sendern kriege ich über dvbt auch nichts rein. Schade, so nützt mir Play TV nichts. Mit DVB-S hätte ich es mir (bei dem Preis) doch noch mal genauer angesehen.
 
Ey Leute, was heißt hier "nicht preisgünstiger" ?!

Wer DVB-T hat, inklusive den privaten Sendern weiß aber, dass DVB-T bereits bei starken Regen sehr schwächelt. Außerdem sind Lösungen ab 15 EURO im Baumarkt zu haben.

Wer unbedingt aufnehmen will, hat hier einen PC, den er lieber mit einer SATellitenkarte ausstatten sollte. Vor allem steht dort, dass es über USB läuft. Das ist bei weiten der langsamste und fehleranfälligste Übertragungsweg. Da hätte es lieber eine Alternative zusätzlich über LAN geben sollen...

DVB-T hängt leider auch zu oft und wenn man die Antenne nur ein paar Millimeter verstellt, ist das Bild erstmal weg. Bei den meisten Bundesländern braucht man eh noch eine Zimmerantenne mit Verstärker, sonst macht es keinen Spaß ! Nur über 80% bekommt man ein rauschfreies und klares Bild (nicht pixelig)

Ich selber bin oft genug unterwegs und hatte ein halbes Jahr verschiedene Geräte probiert und kann nur jedem empfehlen so ein Schwachsinn vorerst zu lassen, bis das ganze Netz ausgebaut wurde...

Dementsprechend ist der Preis allein dafür schon unverschämt !
 
USB (2.0) ist alles andere als ein Flaschenhals für ein Fernsehbild. Daran wird es sicher nicht scheitern.
 
DVB-T wäre interessant wenn es flächendeckend zu empfangen wäre. Das ist aber leider nicht der Fall und HD wird hierzulande bis auf wenige Ausnahmen nichtmal über Sat ausgestrahlt, geschweige denn über DVB-T. Mein Fernseher hat einen DVB-T Empfänger drin und empfängt genau gar nichts. Nichtmal eine Zimmerantenne hilft, das einzige was gehen würde ist eine Aussenantenne und für den Preis bekommt man locker ne Sat Schüssel inkl. Digital Receiver. Damit gehen dann locker fast 1000 Programme in gestochen scharfer Qualität rein und dazu noch teilweise mit Dolby Digital Ton. Wozu sollte man also so einen Müll brauchen ???
 
Zurück