Microsoft XBox: Festplatte Schuld am frühen Aus

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft XBox: Festplatte Schuld am frühen Aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft XBox: Festplatte Schuld am frühen Aus
 
"Die Leute denken immer noch, dass wir die Xbox zu schnell fallen gelassen haben, dabei diente dies nur wirtschaftlichen Zwecken."

_______________________________________________

Leider hat man so nie sehen können, was die XBOX letztendlich grafisch leisten hätte können.
 
Meine Festplatte war wie ein schwarzes Loch. Das waren hundert pro mehr als 8GB.
 
Auch wenn ich die Festplattenpreise in den Xbox-Jahren (also ca. 2002 bis 2005) nicht mehr im Kopf habe, bezweifle ich doch, dass eine winzige 8 GB-Platte damals 70 $ gekostet haben soll.

Sicherlich gaben finanzielle Gründe den Ausschlag, die Xbox einfach so fallen zu lassen, an der Festplatte lags meines Erachtens nach aber sicherlich nicht.
 
@ wwe_fan

Naja die Hardwarepreise sind in den letzten Jahren deutlich gefallen, das sieht man besonders an den Festplatten z.B. 260 GB kriegt man schon für 70 €, vor paar Jahren haben sie noch das drei bis vierfache gekostet.

Topic:

Ich kann mir auch net vorstellen, das es an der Festplatte lag.
 
Nun ja, also teuer wird die Festplatte doch kaum gewesen sein. Zumal man als riesiger Abnehmer wie MS doch richtig gute Preise bekommen sollte.

Aber ich bin für die Festplatte bis heute dankbar. Bei so vielen Spielen hätte ich auf der PS2 regelmäßig Probleme bekommen und hätte mit Sicherheit 5,6 oder noch mehr Memory Cards benötigt.
 
Spidey @ 17.09.2008 13:53h

Leider hat man so nie sehen können, was die XBOX letztendlich grafisch leisten hätte können.

-----------------------------------------------nur erahnen, wenn ich mir so Riddick ansehe...
Half Life 2 sah auch super aus. Hätte auch gerne gewusst, wie viel Luft nach oben noch wäre.
 
damals waren sie sau teuer!
Anders als heute, aber selbst schuld, kein wunder das die xbox 360 anfangs so viele ausfälle hatte, wenn sie sie so schnell rausbringen mussten...naja wie bei spielen wird sie ja nach und nach ausgebessert (falcon, jasper und wer weiß welche neuen versionen)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Spidey @ 17.09.2008 13:53h


Leider hat man so nie sehen können, was die XBOX letztendlich grafisch leisten hätte können.


-----------------------------------------------nur erahnen, wenn ich mir so Riddick ansehe...

Half Life 2 sah auch super aus. Hätte auch gerne gewusst, wie viel Luft nach oben noch wäre.


_____________

Vergiss nicht Conker, Far Cry, Thief Deadly Shadows und Splinter Cell Chaos Theory, da wäre mit Sicherheit noch einiges möglich gewesen.
 
@Dirty Pretty Thing

unfassbar, hl2 war auf xbox?
bei der grafik dachte ich immer es wäre auf xbox 360 O.o
 
HL2 war XBOX1, Die "Orange Box" gibts erst seit letztem Jahr auf der xbox360. Davor gabs kein HL2 auf der xbox360.
 
@ swar
stimmt, das waren auch alles Kracher

@ rtv05
HL2 war eines der letzte großen Games für die Xbox

@ topic
also 2002 war im PC eine 80GB Festplatte normal. Keine Ahung wieviel die damals gekostet hat. In der Xbox waren auch ganz normale PC-Festplatten drin. Kann mir auch schwer vorstellen, dass 2005 der Preis immer noch bei 70$ lag.
Naja die Ausdrücksweise von Peter Moore
´it was killin us´ ist schon sehr dramatisch.
 
Half-Life 2 gabs auch schon vorher auf der 360! Nämlich dann, wenn man die alte Xbox-Version auf der 360 gezockt hat!
 
Waren in den späteren Xboxen nicht 20GB HDs verbaut, aber nur 8GB davon formatiert?

Pitlobster
 
Beim besten Willen kann ich mir die 70$ nicht für ne 8Gb vorstellen!! Ich hab in diesen Zeitraum für ne 160GB(IDE) 70€ bezahlt(und zwar als Privatperson)!! Das einzige wäre es nur so zu erklären, dass die 8GB-Festplatten von kaum jemanden erstellt wurden(beziehe mich jetzt auf Hersteller) und daher der hohe Preis!! Jedoch das M$ nicht auf den Gedanken kam etwas größere Platten anzubieten fällt mir sehr schwer!! Zudem ist nichts schlimmer als verschwendetes Potential!! der einzige Titel der wirklich die Grafikleistung gut darstellte war ganz klar Riddick!! Aber sonst war alles auf PS2-Niveau !! Und Hl2 war grafisch auch nicht so der Kracher(sehr starke Frameeinbüße)
 
das Prob waren eben gerade die NUR 8GB, die Platten stellte gar niemand mehr für den Massenmarkt her und deshalb waren sie auch sau teuer für MS
 
Vielleicht war die Platte deswegen so teuer weil sie kein Standard war? Wie gross war sie denn? 2,5" oder 3,5"?
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

der einzige Titel der wirklich die Grafikleistung gut darstellte war ganz klar Riddick!! Aber sonst war alles auf PS2-Niveau !! Und Hl2 war grafisch auch nicht so der Kracher(sehr starke Frameeinbüße)

______________

Aha und was ist mit Doom 3, Far Cry, Jade Empire, Fable, Thief Deadly Shadows, Call of Cthulhu usw. ?

Den besten Vergleich kannst du mit Splinter Cell Chaos Theory machen, schau dir mal die PS2 und Xbox Version an.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
also über eins können wir uns wohl alle einig sein, die xbox war verdammt hässlich ! aber es war ne tolle konsole ;] cheer up
 
Zurück