Japan: Xbox 360 führt Famitsu-Charts an

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Xbox 360 führt Famitsu-Charts an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Xbox 360 führt Famitsu-Charts an
 
na hallo, dass ist geradezu unglaublich! wenn´s wahrscheinlich auch nur für 1 woche sein wird, trotzdem nicht schlecht!
 
Alle Achtung Microsoft ! Liegt sicher auch daran, dass Infinite Undiscovery in Japan erschienen ist.
 
Ich sag's ja immer wieder gerne, das ist wieder eine Momentaufnahme. MS müsste eigentlich jeden Monat solche Titel raushauen, aber die PS3 ist in Japan nun wahrlich nicht der Rede wert, die dümpelt einfach vor sich hin und das seit gut 2 Jahren nach dem Japan Release.
 
Auf die News habe ich gewartet :D

Nur fehlt mir der Hinweis, dass sich Infinite Undiscovery knapp 90.000 Mal verkauft hat.

Diese News sollte mal den ewigen 360-Miesmachern zu denken geben! Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass sich so eine geniale Konsole trotz Japano-Software in Japan kaum verkauft. Daher mal ein verdienter Lichtblick, egal wie kurz er auch sein mag.

Und zu den grandiosen 8000 Einheiten der PS3 muss man ja nix mehr sagen. Über die 360 in Japan lästern, aber die PS3 erreicht trotz Sony-Land kaum was.
 
aber aber... meine Herren Tommy und Swar.
Die PS3 ist doch noch ganze 8 Jahre auf dem Markt. Sie hat also noch genuuuug Zeit sich nach oben hin zu arbeiten ^^
 
@ swar

Wir alle wissen doch warum sich die PS3 in Japan so schwer tut: DER MANGEL AN ROLLENSPIELEN!
 
Nunja der September ist in den letzten Jahren immer der Schwächste Verkaufsmonat des Jahres gewesen. MS hat den Termin für die Preissenkung natürlich geschickt gelegt, zu einem Zeitpunkt wo für die anderen Konsolen niedrige Verkaufszahlen zu erwarten sind. MS kann halt Marketing, wenn auch sonst nicht viel :)

Dafür waren die Verkaufszahlen der Xbox in Japan in den letzten Wochen halt auf dem niedrigsten Stand seit Monaten. Die Käufer haben gewartet bis zur Preissenkung und greifen nun gesammelt zu. Aber ich bezweifele das wirklich viele "neue" Käufer hinzugekommen sind. Das sind wohl vorwiegend Leute die die Box sowieso gekauft hätten. Zumindestens scheinen die Zahlen das zu bestätigen, das sind kaum mehr als in den letzten Wochen "gefehlt" haben.
 
@ No-Limits

Ja stimmt, bis dahin zocke ich schon mit der nächsten Xbox, während sich Only PS3 User mit ihrer Last-Gen Konsole rumplagen müssen und dabei vergeblich auf Gran Turismo warten

This is waiting

:D
 
Glückwunsch an MS!!!

So, jetzt kann man sehen, das auch die Japaner die 360 kaufen, wenn der Preis und die Spiele stimmen. Diese "Japaner sind Konsolen-Rassisten" sollten also der Vergangenheit angehören. Und mit Last Remnent könnte die 360 einen weitern Schub haben. Sieht schlecht aus für Sony...
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Nunja der September ist in den letzten Jahren immer der Schwächste Verkaufsmonat des Jahres gewesen. MS hat den Termin für die Preissenkung natürlich geschickt gelegt, zu einem Zeitpunkt wo für die anderen Konsolen niedrige Verkaufszahlen zu erwarten sind. MS kann halt Marketing, wenn auch sonst nicht viel :)

Dafür waren die Verkaufszahlen der Xbox in Japan in den letzten Wochen halt auf dem niedrigsten Stand seit Monaten. Die Käufer haben gewartet bis zur Preissenkung und greifen nun gesammelt zu. Aber ich bezweifele das wirklich viele "neue" Käufer hinzugekommen sind. Das sind wohl vorwiegend Leute die die Box sowieso gekauft hätten. Zumindestens scheinen die Zahlen das zu bestätigen, das sind kaum mehr als in den letzten Wochen "gefehlt" haben.


------------------
Du hast auch immer was gegen MS parat.
 
Hektor der Pseudo Nintendo Community Manager schlägt wieder zu.

Klar, wird wahrscheinlich eine Momentaufnahme sein, die maximal 2-3 Wochen hält. Sind aber immerhin Lebenszeichen. Bei der alten Xbox sah es ja ganz anders aus.

Jetzt mal auf die Euro und US Zahlen vom September warten. Da könnte sich auch etwas tun.
 
@Swar ich sag mal so: am 25 dezember wird zurück geschossen, white knight story :). 80000 oder 900000 einheiten von einen RPG in Japan zu verkaufen, ist ein Witz. weshalb es nur eine frage der Zeit ist bis es für die PS3 erscheint.
 
@The_Cube

Ich warte da lieber auf offizielle Sachen von NPD und GfK.
 
Ich glaub dass sich Nintendo selbst nicht so stark darüber ärgern kann wie hektor hier bei gamezone.^^
 
jupp, Respekt. Auch wenn es wohl eine Momentaufnahme ist.....aber der Japanische Markt interessiert mich eh nicht.
 
Jeden Tag grübele ich darüber nach wieso soviele leute diese absolute Kak Nintendo Wii Konsole kaufen???Was Spielen sie darauf? Ok Super Mario Teil 4324883 und Zelda 17464568...so..und nun???Wii Fit?? mir fällt nx mehr ein an Spielen zu der Konsole..Unverständlich wieso sich die Xbox da kaum Verkauft...da gibt es wenigstens Spiele die man auch als Spiel bezeichenen kann..Kaufen Japaner eigentlich konsolen um zu Spielen oder schauen sie sich die Konsole im wohnzimmer an?Den was die WII an Spielen bietet ist absolut Lächerlich.
 
die wii is ja auch keine konsole für core gamer. jeder der noch ernsthaft was zocken will hat die höchstens als zweitkonsole da stehen. der elefantenanteil wird schon von den ganzen casuals kommen die das teil vielleicht einmal die woche anwerfen um mal ne runde wii sports zu zocken.
 
@glotzer
Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Ich kenne genügend Leute (mich eingeschlossen), die bereits seit rund 20 Jahren zocken und mit der Wii als Only-Konsole "auskommen". Das hat nichts mit Core oder Casual zu tun, sondern mit individuellem Geschmack.

@News
Auch wenn´s mir nicht gefällt, da MS für meinen Geschmack den Markt in eine falsche Richtung lenkt, kann ich nur ein weiteres Mal wiederholen, dass es schlicht und ergreifend an den Spielen liegt, ob sich eine Konsole verkauft oder nicht. MS hat hier in Japan vielleicht etwas mehr Mühe, weil man den ruinierten Ruf der ersten XBox noch aufholen muss. Aber dass man mit den geeigneten Spielen und einem vernünftigen Preis zum Erfolg kommt, ist auch in Japan nur natürlich. Deshalb Gratulation an MS. Das hätte ich ihnen nach den Anfangspatzern nicht mehr zugetraut.

An alle "Japaner-kaufen-keine-Amiprodukte" Kritiker. Ihr könnt nicht erwarten, dass man den Japanern einfach dasselbe verkaufen kann wie hierzulande. Das funktioniert in den wenigsten Fällen. Was glaubt ihr, weshalb fast die hälfte aller Japanspiele niemals hier erscheinen? Weil die jeder von euch kaufen würde? Wohl kaum!
 
Zurück