Spore: EA will DRM-Schutz entschärfen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: EA will DRM-Schutz entschärfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: EA will DRM-Schutz entschärfen
 
Interessant. Anscheinend hat sich Spore doch nicht so gut verkauft, wie erwartet. "Nur" 437.138 Aktivierungen nach 2 Wochen sind schon eine herbe Enttäuschung für EA. Hätte bei dem Hype eigentlich mit mehr als einer Millionen verkauften Spielen gerechnet. Da hat der Protest doch was bewirkt.
Die aufgeführte Statistik ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich sinnlos. Das Problem mit den Aktivierungen ist ja eher ein langfristiges.
 
Na ja, ob jetzt drei, fünf oder sieben Installationen, das Grundproblem bleibt.
 
interessant sind ja die genauen aufzeichnungen wieviele nutzer auf wievielen computern das spiel aktiviert haben. gibt´s denn noch sowas wie datenschutz? übrigens sagen die zahlen, dass das spiel anscheinend kein großer erfolg ist - nichtmal ne halbe million bis jetzt!
 
Auch, wenn sie sagen "wir lassen das spiel nicht fallen" glaub ich das irgendwie nicht. Vielleicht momentan nicht, aber wie sieht das in vielleicht 7 jahren aus? Da kramt man n altes Spiel ausm Schrank und kanns nicht mehr spielen, weil man es nicht mehr registrieren kann. Ich glaube nämlich nicht, dass ea das ewig laufen lässt.
 
@Tommy
stimmt. Der Grund, warum ich mir das Spiel nicht kaufe, ist eigentlich nicht die Anzahl an Aktivierungen, sondern dieses SecuRom Programm. Habe nur ein Notebook und das gehört eigentlich der Firma und da ist mir dieses Programm zu unbehaglich.
 
Warum schreiben eigentlich andauernd welche das man es nur 3 mal installieren kann??? Das stimmt so nicht man kann es auf drei PCs unendlich oft installieren.

90% der Leute die sich beschweren, sagen aber man kann es nur 3 mal installieren...

437138 Aktivierungen sind echt schlecht... vor allem bedeutet es das mehr als die Hälfte eine illegale Version von Spore spielen, sowas ist einfach nur krank.
 
@Lord
Ich finde ja Raubkopien auch alles andere als in Ordnung, aber im Fall von Spore kann ich es nachvollziehen, da ich glaube, dass viele das gleiche Problem wie ich haben.
Mir ist es eigentlich egal, wie oft ich es aktivieren kann, brauch es wahrscheinlich eh nur 1 mal. Ich weiß auch, dass ich es wenn ich will vielleicht 5000 mal aktivieren kann, wenn ich mich an deren Support wende. Mein Problem ist einfach SecureRom, weil ich gelesen habe, dass es mit dem zu Problemen mit anderen Programmen geben kann (Virenscanner usw.). Und das ist mir das Risiko nicht wert bei meinem Firmen-Notebook.
 
Zurück