Sega Mega Drive: Die 20 besten Spiele aller Zeiten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Mega Drive: Die 20 besten Spiele aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Mega Drive: Die 20 besten Spiele aller Zeiten
 
Ja da werden alte Erinnerungen wach :) und warum Sonic nur auf Platz 2 ?
 
Ich kann dieser Liste nicht ganz zustimmen. Hätte da ein paar Spiele anderen vorgezogen. Zum beispiel Landstalker, Story of Thor, Probotector, Mega Turican, Street Fighter 2 Champion, Shadowrun, Virtua Racing, Vectorman.
 
Habe ich Thunderforce 4 übersehen???

Für mich ist Langrisser aka Warsong das beste MD Spiel aller Zeiten. Schade das es nicht in die Liste geschafft.
 
Stimmt, Landstalker war richtig genial. Und wenigstens schafft es Altered Beast in so eine Liste, sonst wird das Spiel ja gerne mal schlechter gemacht als es ist.

Und Strider auf Platz 1 ist natürlich einfach nur geil. War mein erstes Mega Drive-Spiel.
 
Kann mir jemand mal die Dame vorstellen? Die Stimme ist wirklich sehr anregend :D
 
Yes Landstalker fehlt leider. Den ertsen Shining Force Teil fand ich jetzt nicht unbedingt so gut... da war der 2. um Welten besser.
Früher hatte ich kein SNES und wurde deswegen oft ausgelacht. Bereue es bis heute nicht, mich für die 2. Wahl entschieden zu haben!
...
bei Frauen ist es was anderes :)
 
Mmmmmh, an die Zeiten erinnere mich auch gerne zurück. Da könnte ich glatt mal wieder mein MD anstöpseln ;)

80-90% der gezeigten Spiele hab ich selber gezockt, allesamt haben Spaß gemacht. Die Rangfolge hätte ich etwas anders gestaltet, Platz 1 z.B. wäre bei mir an Sonic gegangen, aber das ist mal wieder die berühmte Geschmackssache. Da fehlen allerdings noch einige gute Spiele, die es auch verdient hätten, auf die Liste zu kommen. Story of Thor und Landstalker wurden ja z.B. schon genannt. Light Crusader, World of Illusion, Quackshot oder auch die Strike-Serie von EA haben mir viele unterhaltsame Stunden beschert.

Was aber völlig an mir vorbeigegangen ist, dass es ein Castlevania für das MD gab? Da muss ich ja glatt mal sehen, ob ich das irgendwo auftreiben kann...
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Was aber völlig an mir vorbeigegangen ist, dass es ein Castelvania für das MD gab? Da muss ich ja glatt mal sehen, ob ich das irgendwo auftreiben kann...

----------------
Castlevania: The New Generation erschien leider erst 1994, weil Konami erst so spät für das Mega Drive entwickelt hat.

Ist daher auch nicht ganz sooo häufig anzutrefen und kostet für ein Mega Drive-Spiel auch durchaus ne Menge. Also 20 Euro + würde ich mal einplanen.
 
Wirklich schöne Videos! Jap, Landstalker hab ich auch in der Liste vermisst- und Soleil!!! Und wenn Quakshot mit dabei war, hätten World of illusion und Ristar für mich auch mit reingehört! Ist aber eben alles Geschmackssache...
 
@GarfieldHN:
VECTORMAN war doch dabei...
...Ansonsten hab ich persönlich klassische Shoot ´em Ups vermisst. Gut, GUNSTAR HEROES war dabei aber eben kein THUNDERFORCE IV ;(
 
@TommyKaira

Danke für die Info's zu Castlevania. Dann werde ich mal beizeiten Ausschau danach halten ;)

@Blanca

Stimmt, Soleil wäre auch ein Kandidat. Oder auch Ecco, zumindest der erste Teil. Oder Dynamite Headdy. Oder, oder, oder...
 
Ist doch ganz klar, daß unsere geliebten Spiel es nicht in die TOP 20 geschafft haben. Hier werden nur USA dominierende Brutalo-Spiele gehypt. Ist halt der Geschmack der Amerikaner!!!
 
was zur hölle, die können nicht ne mega drive top 20 machen, und dann landstalker noch nichtmal erwähnen....anfänger :D
 
Hab mir die Videos nicht angeschaut, ist Kid Chameleon auch dabei, das war wirklich sehr gut.
Moonwalker war auch Hammer.
 
Wer Super Fruitfall gerne als einzig brauchbares Wii-Spiel hinstellt, sollte andere lieber nicht wegen ihres Spielegeschmacks kritisieren :D

Moonwalker war sicherlich kein Highlight und war im Gegensatz zu Kid Chameleon weit entfernt von der Top 20, aber es gab weitaus schlechtere MD-Spiele.
 
das schöne an dem "Sonic & Knuckles" Modul ist ja, dass man auch die Module Sonic 2 oder 3 oben draufpflanzen kann und mit Knuckles dann die Levels aus diesen Spielen zocken kann, spaßiges Feature.
 
mir fehlen auch in den top 20 einige games...
world of illusion war genial
quackshot!!!
thunderforce IV
und vor allem the best game ever:

FLASHBACK!!!
 
Zurück