Nintendo: 1,6 Mio. Dollar Profit pro Mitarbeiter

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 1,6 Mio. Dollar Profit pro Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 1,6 Mio. Dollar Profit pro Mitarbeiter
 
Wenn da das viele Geld Nintendo nicht schon zu Kopf gestiegen ist? Die machen ab jetzt bestimmt nur noch casual games, Der Erfolg bekräftigt $intendo nur noch. Das kann ja noch lustig werden,schade finden ich.
 
Nintendo hat in der letzten Gen einen ganz schönen Dämpfer gekriegt. Anders als Sega haben sie es trotzdem geschafft, sich zu retten.

Ich glaub nicht, dass sie das so schnell vergessen werden, daher glaub ich nicht an die Lorbeerenruhe.

Ob sie mit ihrer Strategie dabei immer den Geschmack der "alten Kunden" treffen, ist was anderes ...
 
klar... super mario galaxy, zelda tp, mario kart, smash brothers, meteroid, usw < - alles nongames.

mit pikmin 3 und zelda stehen mal wieder 2 casual games ins haus.

die sollten sich echt mal schämen, lassen die hc gamer, die nintendo großgemacht haben, einfach hängen...

böses nintendo, ganz doll böse bist du!

ich will need for speed, unreal turnament, singstar, guitar hero und fifa zocken, das ist was für _echte_ gamer!
 
Nintendo hats sich verdient. Tolles Konzept der Konsole. Nur leider wieder nur die alten Aufgüsse. Hoffe innigst, das die nächste Konsole endlich wieder Highend wird. Mich spricht der Mariokram leider nicht mehr so an. Bin wohl zu alt.
 
@Smash Brother:
Zitat:
ich will need for speed, unreal turnament, singstar, guitar hero und fifa zocken, das ist was für _echte_ gamer!
-----------------------------------------
Öööhm,...4 von den 5 spielen die du aufgelistet hast, SIND für mich Casual Games :). ECHTE Gamer gibt es doch heutzutage nicht mehr oder was meinst du, warum es kaum klassische Shoot ´em Ups gibt :)
 
Die Wii is wohl schon was feines...drei meiner Kumpels haben die sich im letzten Monat in die Hütte gestellt.
Trotzdem finde ich nintendo seit dem N64 (der überkonsole schlechthin) nicht mehr so ansprechend wie früher.

@gore und smash:
Klar hat die Vielfalt etwas nachgelassen. ZUmal es fast keine "Ballerspiele" für die Wii gibt....das Publikum ist halt ein anderes als früher...
 
Was haben die Mitarbeiter vor der Cube Pleite gekriegt ?
 
@ daface: gut bemerkt ^-^

@ gore: das war ironisch gemeint ~ .. ~

wollte nur mal aufzeigen, womit sich sogenannte "hardcore gamer" zufriedengeben.
 
Tja wenn die Mitarbeiter das ausgezahlt bekämen könnten sie locker ihre (hochgerechnetten) Schulden zahlen.
Wie ich heute mitbekommen habe hat jeder Mensch auf dieser Erde ca 166.667 US/Dollar Schulden, wenn man die weltweiten Derivate zu Grunde legt.
 
@socke: cool...damit wäre meine finanzlage besser als momentan :D

Bei so einer guten bilanz müssen die JUngs von Nintendo wohl erstmal nicht um ihren Arbeitsplatz zittern^^
Is doch auch mal was schönes....3000 gesicherte Arbeitsplätze...hört man heutzutage selten....vergleichbar währe nur die Schlägertruppe von EA xDD
 
Ja Gehirnjogging ist voll cool alde,und bald kommt Gehirnjogging für Hansi und Dackel,jäeh voll cool, scheinbar haben es einige nötig in dieser Nixtendowellt. Und Wiisport ist ja auch nur was für Olafs und Dettlefs, ich mache mich doch nicht zum Affen ,aber das ist ja voll cool, ne.Naja ,wers nötig hat bitteschön. Ist ja alles so funny,ne. Als ich all die ja soooooo unverkrampft lächelndeln und ach soooooo fröhlichen Marionetten auf der diesjährigen E3 sah, wurde mir klar wie gekünstelt alles war. Das erinnerte mich schon fast an Gr. von der dallas Serie. Aber das kennen wahrscheinlich nur noch de wenigsten. Ich war früher auch ein Nintendo Fan, aber dieses Affentheater mach ich nicht mit, Naja bei dem Verdienst hätte ich auch gut lachen. Die haben es nur noch auf das schnelle Geld abgesehen, mit hässlichem billigem casual schrott, und der Rest der Wii games, sind zu 85% absolut miserabel konvertierte billig games ala far cry u.s.w. Damit möchte man dann die alten Hasen zufrieden stellen?It´s so funny!! yeah!
 
Erm ja..Far Cry und billig...gez eig noch?
Natürlich hat sich das Konzept hinter der Wii im Gegensatz zu älteren Nintendo Konsolen geändert, aber hast du jemals Wii gepielt oder zugeguckt...ja ne aldah ey funny ey voll nech..?!
Spiele wie Smackdown VS Raw sind einfach geil auf der Wii. Oder Super Smash Bros. und Mario Kart.
Von wegen billig. Die Wertungen und der Spielspaß sagen da was ganz anderes.
Die Wii ist zwar nicht jeder manns geschmack, ich würde mir zb. keine kaufen, aber solange man nicht weiß was man labert sollte man nicht voreilig urteilen
 
Unterstelle mir nich das ich keine Ahnung hätte bezüglich der Wii. Besitze zum Glück keine, aber ich weiss ganz wohl wovon ich rede, alde. Du willst doch nicht behaupten far cry sei gelungen auf der Wii ,oder doch? Wenn ja, dann hast du keine Ahnung mein Freund. Schaue dir mal die Wertungen bezüglich far cry auf der Gameproseite doch mal an ,und das dazugehörige Testvideo. So ein verblenderter Nixtendo Fanboy kann man doch gar nicht sein das man diese Abzocke nicht erkennt Mensch. Und da könnte ich dir noch einige Beispiele mehr aufzählen. Schaue dir doch mal ach soooooo tollen Verbesserungen von Mariokart der Wii Fassung gegenüber dem Vorgänger auf dem Cube an! Ein paar neue Strecken und eine Grafik aus N64 Zeiten, das wars dann auch schon.Die einzigsten Spiele die mich interesieren würden wären, Mario galaxie und Zelda twilight prinzess, aber das habe ich ja schon auf dem Cube durchgezockt, und die Wii Fassung sieht optisch genau so aus.Ausserdem lässt es sich mit dem Pad viel bequemer zocken. :=)
 
"...doch Erfolg erreicht man nicht ohne stetig Unzufrieden zu sein..."

--

Der Satz kann einem wirklich zu denken geben...
 
Also erstmal bin ich kein Fanboy, zweitens am wenigsten einer von Nintendo.
Wer mich Fanboy nennt, der wird meine Wut auch durchs Inet spüren.
Das mal so vorneweg. Merk dirs.

Natürlich ist Far Cry auf der Wii nichts im Gegensatz zur PC Version, aber ich kenne einige Leute die damit aber recht viel Freude hatten.
Billig ist etwas anderes: Boxen für Wii.
Bei Spielen wie Mariokart und Smash Bros. gez auch mehr um das Gameplay als um die Grafik.
Klar gibts da nicht viel neues, dafür macht es aber auch zum 1000ten mal noch spaß.
Außerdem, müssen Wii-Sport Spieler nicht zwnagsläufig Olaf oder Dettlef heißen, denn ich kenne einige Kollegen, dennen das echt Fun macht das mit ihrer Familie zu spielen.
Also richte bitte nicht befor du nicht selbst gerichtet wurdest.
 
Wii viel zu teuer!!

Mich wundert es, das sich niemand über den Preis der Wii aufregt.
Preis/Leistungsmäßig ist die Wii nämlich unter aller sau. Da krieg ich jettz schon ne Highend-Konsole dafür (Xbox360 Arcade).
Logisch, Nintendo sieht keinen Handlungsbedarf, so lang mutties und papies in die Läden rennen und den Kasten kaufen.
Dafür muss man Nintendo schon respekt zollen.
Allerdings würde bei mir im Haus nie eine wii stehen (außer zu kurzzeitigen Testzwecken via. amazon) da mich die Spiele und dieses rumgefuchtle überhaupt nicht ansprechen!
 
Man was ist den hier wieder los...;-)
Eulenauge was hast Du gegen Big N?!?
Nintendo hat mit der Wii eine Innovative Konsole geschaffen. Und mal ehrlich, die Nintendo Productionen wie Zelda TP, Mario Glaxie, Metroid Prime alles Top Games.
Manhunt 2 immer noch für die wie angekündigt...
Also ich bin selber Core Gamer und finde die Wii ein tolles Teil harmoniert zu meiner 360.
Ausserdem, hat Nintendo auf der Letzten E3 schon angekündigt, das Sie im nächsten Geschäftsjahr mehr Core Games produzieren wollen. Und wer RPG´s mag, kommt ohnehin nicht um die Wii herum. Ich denke auch, das der Momentane Erfolg von Nintendo die Weichen für die Zukunft stellen wird, bitte bedenkt für die Next Gen, Haben MS sowie Nintendo beide bei ATI gezeichnet.....Evtl. Erleben wir einen alten, neuen Platzhirschen....Secret of Mana in HD das wär´s ;-).....to be continued....
 
"Highend-Konsole dafür (Xbox360 Arcade)."

Ne Xbox-Arcade ist High-End? Seit wann denn das? Wenn man wirklich Xbox spielen will braucht man mindestens ne Premium, jedenfalls ein Modell mit großer Festplatte. Die Arcade hat gerade mal eine Speicherkarte, damit ist der Online-Service nur eingeschränkt nutzbar und die für viele Xbox-Spiele nöigen Patches gar nicht nutzbar.

Davon mal abgesehen: Glückwunsch Nintendo! Dieses mal fast alles richtig gemacht. Der Release von Disaster im Oktober hat mich mit einigen Fehltritten versöhnt. Die heute gezeigten neuen Videos sehen einfach fantastisch aus :)
 
Zurück