Alien Breed: Entwickler kündigen Neuauflage an

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien Breed: Entwickler kündigen Neuauflage an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien Breed: Entwickler kündigen Neuauflage an
 
Sehr geil, bei Gamefront wird es, was das System angeht, als "Multi" geführt. Vielleicht kommt es ja auch auf den Konsolen raus. Habe den 3. Teil und Alien Breed 3d auf dem Amige geliebt.
 
Laut Gameswelt kommt es auch für Xbox360 und PS3 heraus. Alien Breed war sicher nen geiles Spiel, mir gefiel aber das durchaus witzigere Alien Syndrom von Sega besser. Hoffe nur, dass Alien Breed nicht ähnlich versaut wird, wie die Neuauflage von Alien Syndrom, die für Wii und PSP veröffentlicht wurden.
 
Alien Breed war eine der allerbesten Koop-Serien für den Amiga und hatte eine Irrsinnsatmosphäre.

Der erste Teil kam noch mit sechs Levels daher, die Special Edition dann schon mit 12, Alien Breed 2: The Horror Continues hatte dann drei Abschnitte (Civilian, Science und Military Complex mit mehreren Ebenen) zu bieten, und die Krönung war einfach das (von vielen als fast schon zu schwer empfundene) Alien Breed Tower Assault, was in einem Komplex mit sieben verschiedenen Türmen spielte, die von begehbaren Außenbezirken umgeben waren und auf höheren Ebenen durch Verbindungskorridore betreten werden konnten. Ziel war der Hauptturm in der Mitte und natürlich in der höchsten Etage die Alien Queen.

Wer sich ein wenig einstimmen will:
Alien Breed 1
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19397&revid=75007
Alien Breed 2: The Horror Continues
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19400&revid=76609
Alien Breed Tower Assault
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19399&revid=76257

Die späteren Alien Breed 3D Episoden waren der Versuch, mit dem Amiga auf den "3D Ego-Shooter"-Zug mit aufzuspringen, der durch Doom und Wolfenstein 3D gerade entfacht worden war. Damals käpften die Amiga 3d Shooter "Gloom", "Fears" und "Alien Breed 3D" um die Egoshooter Krone auf dem Amiga, später kamen noch "The Citadel" und "Breathless" etc. dazu.

Kleine Anmerkung noch: auch die PC-Version von Alien Breed kommt auf Disketten daher, es mag zwar auch eine CD-Rom Variante geben, aber die Diskettenversion gibt es auch. Die PC Version von AB dürfte die Levels von Alien Breed 1 und der AB Special Edition enthalten.

Weiterhin sind alle Alien Breed Episoden für den Amiga auch als CD32 Versionen auf CD-Datenträgern erhältlich (Special Edition, AB 2 und Tower Assault). Jaja, sogar der Amiga hatte CD-Rom Games, allerdings eher am Ende seiner Laufzeit.

Hach, wäre das fein, davon ein Remake zu bekommen, vielleicht nicht nur 1:1, sondern schon ein zeitgemäßes in neuem Aussehen.
Mal ehrlich: die Alien Breed Reihe hat Team 17 richtig bekannt gemacht, und zwar lange, bevor sie den Kracher "Worms" herausgebracht hatten, der sich ja auch heute noch hält.
 
Welchen Titel man ebenfalls gerne noch aus dem Hause Team 17 in neuem Gewand sehen würde, wäre Projekt-X. Wohl einer der besten Weltruamshooter auf dem Amiga. Aber da das Shootém up Genre eh schon längst ausgestorben ist, bleibt das wohl Utopie.
 
Project-X hatte einen Nachfolger auf der PS One, der sich X2 nannte.
Bockschwer, uff.
Aber bestimmt einen Blick wert für Shooter Fans, keine Frage.
 
Zurück