Xbox 360: Preissenkung nun auch in Deutschland

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Preissenkung nun auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Preissenkung nun auch in Deutschland
 
Wer außer den hirnlosen Fanboys kann da noch nein sagen ?
 
Die Konsole dröhnt zwar wie ein Staubsauger aber eines muss man ihr lassen...das Preisleistungsverhältnis stimmt total und Software mässig braucht sie sich nichts vorwerfen zu lassen.Da wirds für Sony immer schwieriger...
Der Wii mal ausgenommen....das hat für michts nix mit next gen zu tun....
 
Jetzt müsste MS nur noch das Zubehör im Preis senken. Klar, Konsolen-Zubehör hat schon immer seinen Preis, aber die Festplatten könnte man dann doch dezent im Preis senken.

Ansonsten sind die Preise natürlich umwerfend super. Wer noch keine 360 hat sollte also spätestens jetzt zuschlagen!
 
also irgendwie versteh ich ms nicht... meiner meinung nach würden sie mit aggressiver Werbung viel mehr erreichen, als mit ständigen Preissenkungen.
 
Verzweifelt warum?
Weil die Exklusiven die da ankommen, Sony auch gern hätte....Oder ist MS so verzweifelt, weil sie jetzt so einen guten Draht zu Sqaure Enix bzw. Tri Ace haben.....oder vllt. sind Sie einfach nur genial....2009 Release von Starocean was früher eine Sonytitel war....ergo Günstige Konsole mit tollen Games + Starocean da werden wohl einige Sonys schwach werden....aber lassen wir das. Ich werde mir wohl noch eine 2 Box holen die Arcarde für 180 € absolut ok !!!
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Verzweifelt warum?

----------------

Weil die 360 trotz Hammerpreis und Hammerspiele nur in den USA vor der PS3 steht. Am Preis und an den Spielen kann es also definitiv nicht liegen...
 
Tia, und da man demnächst freiwillig Games installieren darf, hat auch das staubsaugermäßige Gedröhne entgültig ein Ende... zumindest sofern man ne Festplatte hat.

Wobei die Arcade für 179 wirklich nur für Gelegenheitszocker taugt. Und für die ist das Ding ohne Festplatte zu laut. Naja, 239 Euro für die "normale sind ebenfalls spitze. Wenn man mal bedenkt, dass die PS3 beinahe das doppelte kostet. Microsoft bläst zum Angriff und hat mit den Preisen echt gute Chancen.

Und jetzt komm mir keiner mit Xbox Live und den Kosten, denn auch Sony-Jünger zahlen ihr "Live". Wenn auch nicht über RUbbelkarten, sondern über die 3 - 5 Euro, die bei jedem Game zusätzlich auf die Games aufkommen. Siehe Little Big Planet. UVP = 73 Euro. Die teuersten Xbox Games kosten 69 oder weniger.

Es bleibt halt die Frage, ob das mittlerweile größtenteils ausgemerzte RoD Problem vom letzten Jahr endlich aus den Köpfen der potentiellen Käufer verschwindet.
Sony hat zudem Kracher wie Little Big Planet und das übliche Singstar/ Buzz- Programm in der Hand, das die Masse einfach besser anspricht, während Core-Gamer ebenfalls genug Stoff bekommen.

Es bleibt also spannend. Zumindest dürfte der Kunde jetzt keinen "Mehrwert" mehr im Blu-Ray Laufwerk der PS3 sehn, denn dafür zahlt er ja nun auch mehr.
 
Also MS ist ziemlich unter Druck....trotz massig Exklusivtitel in letzter Zeit hat sie geringere Abverkäufe als die PS3 (die in den letzten 2 Monaten gar keine Exclusives hatte)!

Jetzt zieht MS die Reißleine um dieses Weihnachtsgeschäft noch halbwegs unbeschadet zu überstehen! Nächstes Jahr ist es eh aus und wenn die PS3 auch dann mal im Preis runtergeht hat MS das ganze Pulver schon verschossen und kann nicht mehr kontern!
Ist eigentlich schade, denn das Preis/Leisungsverhältnis ist sehr gut bei der XBox...naja
 
@ Silverhawk
Warum???
Weißt du wie Teuer die 360 in der Herstellung ist?
Dazu kommt dann noch der starke Euro!
Aber ich glaube du bist nur ein verblendeter Fanboy!



M$ biete seinen Kunden eine super Konsole und super Software zu einen super Preis an.
Was will man als Gamer denn mehr?

Eine richtig Leistungsstarke Konsole für unter 200€

Wer sich jetzt keine 360 kauft ist selber Schuld.

Das Preis leistungsverhältnis ist echt super.

Nur eine Frage bleibt:
Wo bekomme ich das Geld für die ganzen geilen Spiele her?


Ich finde es sehr gut, dass M$ auf jeden Markt einzeln eingeht und dementsprechent die Preise für die Konsole festlegt.

Wenigstens wird der Kunde hier nicht abgezogen.

Ein 3 Jahren ist der Preis von der 360 von 400€ auf 239,90€ gefallen.
Daran merkt man aber auch, das Hardware so billige wie noch nie ist.

Sony sollte besonders mal daran denken die Preis in den USA fallen zu lassen, denn da sind sie im Moment auf einen verlorenen Posten
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

MS muss ziemlich verzweifelt sein...

---------------
Nix verzweifelt. MS hat einfach geschnallt, worauf es nun ankommt und das ist eben eine gescheite Preissenkung. Eine Elite für 299 Euro ist ja geschenkt. Vor allem, wenn man bedenkt, was man für eine Wii-Konsole auch zwei Jahre nach Release noch löhnen darf...
 
Würde mich aber übrigens echt verarscht vorkommen so oft wie die den Preis senken...da hat man sich das Ding für viel Geld gekauft und dann bieten sie es zu solchen Preisen an und die die 100 € oder mehr dafür bezahlt haben findens auch noch gut! Paradox...
 
Einige vergessen auch, das der Geldbeutel bei vielen schmaler geworden ist und bei den Preis kann eigentlich außer den hirnlosen Fanboys niemand meckern.

Sony und Nintendo ihr seit dran.
 
@ Aaron1979
Super, ich kaufe mir jetzt noch eine dritte und vierte, vielleicht nächste Woche noch 2-3. Wozu braucht man bitte 2 mal die gleiche Konsole? Um sie in die Glasvitrine zu stellen?
 
"Die bisherige Geschichte hat gezeigt, dass die Mehrheit der Konsolenverkäufe erst erfolgt, wenn dieser Preisbereich erreicht ist. Wir sind daher sehr gut positioniert um diesen Preisvorteil auf dem Massenmarkt zu nutzen."

Echt hat er ja die PS2 ist auch erst ins laufen gekommen als sie einen kleinen Preis vorweißen konnte.
 
@stanislav

die geht doch so oft kaputt...ist gut noch ne Zweeite zu hause zu haben! ^^

PS...is doch nur Spaß
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Nix verzweifelt. MS hat einfach geschnallt, worauf es nun ankommt und das ist eben eine gescheite Preissenkung. Eine Elite für 299 Euro ist ja geschenkt. Vor allem, wenn man bedenkt, was man für eine Wii-Konsole auch zwei Jahre nach Release noch löhnen darf...

-----------------

Meiner Meinung nach ist es nicht der Preis, zumindest bei der 360 nicht. Selbst mit dieser Preissenkung werden sie den Wii nicht einholen können, und preislich liegen sie eh schon deutlich unter der PS3. Eine agressivere Werbepolitik würde IMHO deutlich mehr bringen. Aber eine Preissenkung werde ich als (noch) nicht 360-Besitzer trotzdem willkommen heissen :D
 
@Addihex

äääh Wieso? Das ist doch nicht die erste Konsole, die man kauft, und wenn doch dann lernt man die lektion eben erst jetzt. Aber was glaubst du , wie es den Nintendo 64-Jüngern ging, als das ding für 399 Mark eingeführt wurde, und dann einen Monat später für 299 DM über den Ladentisch ging . Oder die PS2, die 870 DM kostete, aber 2 Jahre später dann nur noch 250 Euro....

Es ist weitreichend bekannt, dass man als early adopter mehr bezahlt. Ist sogar beim I-Pod, deiner PC Grafikkarte und deinem HD-Fernseher so....
 
Zurück