Heavy Rain: Relativ kurze Durchlaufzeit

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Relativ kurze Durchlaufzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Relativ kurze Durchlaufzeit
 
Was heißt den hier kurz?

Die Meisten spiele haben doch inzwischen nur noch einen 10 Stunden Singelplayer part...
 
Max 12 Stunden? Also wohlmöglich ca die Hälfte für den Nicht-Casualspieler.

Heutzutage leider völlig normal...
 
s010010 hat folgendes geschrieben:

Was heißt den hier kurz?

Die Meisten spiele haben doch inzwischen nur noch einen 10 Stunden Singelplayer part...


------------------
Deswegen heißt es ja auch "relativ kurz". Zumal die Spieldauer selbst hier doch gar nicht bemängelt wurde. Im Gegenteil es wurde ja nur darauf hingewiesen, dass ein Durchlauf relativ kurz ist und man maximal zwölf Stunden benötigen wird. Wer sich ranhält dürfte also auch weniger Zeit benötigen, aber da man es ja sowieso mehrmach spielen sollte ist es ja gar nicht schlimm.
 
Naja, sind immerhin fast viermal so lang wie ein Heavenly Sword ;)

Für ein Actionspiel sind 12h ziemlich lang, für ein RPG dagegen ultra kurz. Kommt also ganz auf das Genre an :D
 
12 Stunden ist durchaus ok, Fahrenheit war ebenso schnell durchgespielt und war trotzdem vom Konzept her genial.
 
ich würde mich freuen wenn es ein online modus geben würden auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was man online da tuhen soll, aber wenn es ein geben würde würd ichs mir holen
 
Also ich hab erst kürzlich einen Leserbrief an die GamePro geschrieben, in der ich eine Vorabwertung von "Sehr gut" für das Spiel im ersten Preview nicht nachvollziehen kann. Klar, es sieht alles sehr gut und atmosphärisch aus, doch gleichzeitig lese ich immer wieder Kritik in Bezug auf die Steuerung. Und wenn diese nicht passt, kann selbst die beste Story oder Grafik nicht sooo viel reißen. Das da im Augenblick so ein Hype um das Spiel gemacht wird, ist mir ein Rätsel...
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Das da im Augenblick so ein Hype um das Spiel gemacht wird, ist mir ein Rätsel...

---------------

Weil das Spiel von Quantic Dream kommt, die bisher recht gute Spiele entwickelt haben. Ist ja bei Bungie oder Valve auch nicht anders, wenn sie ein neues Spiel ankündigen...
 
Wenn die Entwickler 12 Stunden sagen, dann heißt das, dass ein Spieler mit ein bisschen Erfahrung 6 Stunden brauchen wird. Ist mir aber relativ egal. Ich spiele Spiele sowieso mindestens 4 Mal durch und wenn sie richtig gut sind auch mal 10 bis 20 Mal. Ich kann Leute nicht verstehen, die Spiele nur 1 mal durchspielen. Und wenn ich bei jedem Durchgang auch noch was Neues erleben kann, wird´s umso spannender.
Und warum so ein Hype um das Spiel gemacht wird??? Weil es einzigartig und wegweisend ist, deshalb. Das hat man schon bei Fahrenheit gesehen, das so herrlich anders war. Ich glaube dass Heavy Rain ein Meilenstein der Spielgeschichte sein wird.
 
12 Stundenspielzeit ist doch ganz gut, vorallem da die meisten Spiele so um die 10 Stunden dauern :)
Hoffe die bekommen das Steuerungsproblem hin und das werden sie, bin da Zuversichtig!
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Das da im Augenblick so ein Hype um das Spiel gemacht wird, ist mir ein Rätsel...

---------------

Weil das Spiel von Quantic Dream kommt, die bisher recht gute Spiele entwickelt haben. Ist ja bei Bungie oder Valve auch nicht anders, wenn sie ein neues Spiel ankündigen...

+++++++++++++++

Also vor "Fahrenheit" hab ich von denen nie was gehört.
Was haben die noch an Spiele gemacht, dass man dieses jetzt so hypt?
Übrigens find ich ein "Halo" auch überhypt - nur mal so nebenbei.
 
Vor Fahrenheit gab es noch The Nomad Soul für Dreamcast von Quantic Dream.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich zuversichtlich bin bei Fahrenheit. Fahrenheit war genial und Heavy Rain sieht bisher klasse aus und das was man so hört macht Lust auf den Titel.
 
Zurück