Dreamcast: Peter Moore über den Untergang

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamcast: Peter Moore über den Untergang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamcast: Peter Moore über den Untergang
 
meine ist immer angeschlossen um ma fix ne runde crazy taxi zu zocken ;)
 
Schade um die Kiste. Mag die Dreamcast eigentlich. Aber wie er es gesagt, ein zweiter großer Luftzug der finanziell schwer zu schlucken würde hätte sich angesichts der Sony-Konkurrenz nicht gelohnt. Die PSII ist quasi der Dreamcastkiller, unabhängig davon wie mittelprächtig es davor lief.
 
ich will mir bei ebay auch eine holen...die kann dann meinem N64 gesellschaft leisten^^
 
Der Mann hat Recht..ich habe nie bedauert sie mir zugelegt zu haben...nur bedauert dass sie so hart untergegangen ist...wirklich schade ich denke wir hätten noch das ein oder andere Schmuckstück auf der Dreamcast erleben können..z.B. Shenmue 3 *hust*
 
echt schade.
nintendo und sega gehörten einfach zusammen.
und dan kamm sony und hat damit alles kaput gemacht.
 
JaaJaah, die Tage müsste auch noch bei mir Crazy Taxi eintreffen, dem Herr partykiller sei Dank. :)

Weiß nich mal was so ne Dreamcast bei ebay wert ist @Sheridan, mein war ein Tauschgeschäft, die Hardware ist allerdings teurer als die des N64. Um es mit einigen Spielgenres aufzunehmen reicht die Vielfalt leider nicht, schade dass die Dreamcast nicht ein zwei Jahre länger lief.

Schöne News anbei, Herr Minister
 
Dreamcast ist/war eine geile Konsole welche durch schlechtes Marketing gegen die Wand gefahren wurde(keiner kannte irgendwie die Dreamcast(auf Mainstream bezogen)!! Dafür waren fast alle Games von Sega ne Wucht!! Ah waren das noch schöne Zeiten
 
@Burgherr:
Danke erst einmal!

...

Und ich freu mich, dass diese Meldung noch soviel gelesen wurde, denn schließlich ist sie nicht wirklich "tagaktuell"... Aber die Dreamcast ist immer eine Art "Herzensangelegenheit"
 
Gegen die übermächtige PS2 hatte der Dreamcast einfach keine Chance :(

Ich bin heute noch davon überzeugt, dass ein Release von Half-Life für DC dem geilen Gerät extrem geholfen hätte. Aber dann wurde der Titel für DC gestrichen und erschien für die PS2...
 
@mogry klar, Sony war schuld daran das Sagas Marketing gefloppt ist, wer auch sonst ? Und Sony war auch schuld am Vietnamkrieg, Aids,krebs und generell an alle negativen sachen in dieser Welt. Da machen es sich einige leute echt zu einfach !
 
Einige der Gründe für den Untergang waren auch die schlecht, nichts aussagende Werbung und die Lügen von Sony, aber das kenn wir ja heute noch zu genüge. Sony ist zur Dreamcastzeit mit Lügen gross geworden und das selbe haben wir heute. Man bedenke nur die Lügen über die Leistungsfähigkeit der PS3 an der E3 2005.
 
@DesertWolf
Stimmt. Noch einfacher machen es sich nur die Leute die immer genau das alles und mehr auf Microsoft schieben wollen. :)
Sony war nicht Schuld, es war die Masse (also menschen sind gemeint) die mal wieder keine Ahnung hatten was gut ist, pah!

@News
Mein kleiner grauer Kasten (man ist der grau geworden...) ist auch noch angeschlossen. Friedlich steht er neben der PS2 und ist mir ein Denkmal an die schönsten Stunden meines Zockerlebens. Immerhin ist SEGA mit Würde abgetreten, mit Pauken und Trompeten. Richtig so.
Und mit Sonic unleashed gehts Ende des Jahres weiter :)
 
Ich habe jedenfalls nie bereut eine Dreamcast gekauft zu haben. Wirklich tolle Gamersouvenirs
 
gegen die ps2 hatte die dreamcast natürlich keine chance. obwohl es ne super konsole war. einige der spiele spiele ich immernoch gern. die ps fanbase war einfach zu gross für die dreamcast. immerhin hatten wir zu dem zeitpunkt 100 millionen verkaufte ps1.
 
War wirklich ne super Konsole. Hab´s auch nie bereut eine gekauft zu haben. Sega war damals in Hochform. Schade drum. Bei mir ist sie auch heute noch ab und zu in Betrieb.
 
Für mich noch immer die grossartigste Konsole aller Zeiten mit herausragenden Spielen die zeitweise auch exklusiv waren bzw.sind.Wenn ich an Crazy Taxi,Soul Calibur,Sonic Adventure 1&2,Resident Evil : Code Veronica und ganz besonders an Powerstone denke,kommen mir eigentlich nur gute Erinnerungen in den Sinn.Achja,angeschlossen ist die Kiste noch immer und läuft häufiger als meine PS3 oder WII
 
Hab mir Weihnachten 2008 ein Japangerät für 1200 DM gekauft nur um dann bis zum Erscheinen eines Scartkabels Virtua Fighter 3 und Sonic Adventure in schwarz-weiss zu zocken. Mann, dass sind noch Erinnerungen an die man noch lange zurückdenkt:)
 
Sorry aber die Ausrede mit Half-Life find ich einfach nur lächerlich...auf der PS2 hat das Game damals auch nichts gerissen...warum sollte es bei der Dreamcast anders gewesen sein?!?
 
Zurück