Spore: Ungewöhnlich hohe Torrent-Aktivitäten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: Ungewöhnlich hohe Torrent-Aktivitäten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: Ungewöhnlich hohe Torrent-Aktivitäten
 
Ein Hoch auf DRM! Lang lebe EA und ihre klugen Ideen!

Geschieht denen nur Recht. Während sich ehrliche Spieler mit dem Spiel rumärgern wegen der ganzen DRM-Gängelung können die welche sich das Spiel auf anderem Weg besorgt haben ganz normal drauflosspielen so wie es Jahrzehnte üblich war in der Branche!

Vielleicht will EA ja nur den PC-Markt komplett kaputt machen um nur noch auf Konsole releasen zu müssen ;)

Next Step: Sacred 2 auf PC, bin gespannt wie es dort aussehen wird, auch wenn dort das DRM nicht ganz so restriktiv eingesetzt wird, es wird bestimmt massig Verkaufszahlen kosten
 
glaubt ihr wirklich selbst wenn das Spiel ohne DRM gekommen wäre, hätten diese Aktivitäten nicht stattgefunden und ja die Publisher werden den PC Markt wahrscheinlich noch Stiefmütterlicher behandel als in den letzten 2 Jahren ....
 
Finde es geschieht ihnen zu Recht!! So eine Unverschämtheit!! Man sieht doch in diesen Beispiel das DRM nichts bringt und nur die ehrlichen Käufer abschreckt!! Zudem wird eindeutig klar, dass es unter den illegalen Downloadern viele aus Protest tun!! So sollte auf jeden Fall EA nicht in der Zukunft vorgehen, denn 5Mal installieren ist echt unverschämt
 
Schwachsinn sollte man nicht mit Schwachsinn begleichen und eine halbe Millionen ist mehr als heftig.
 
mmh, es war 2tage vor release verfügbar und ist ohne probleme spielbar.

drm? nie gesehen
registrierung? nie gesehen
probleme? keine gehabt
ehrliche käufer schlagen sich damit aber rum? versteh ich das richtig?

sehr clever EA
sowieso sehr clever zu glauben, den crack-groups ein stück voraus sein zu können.
*ea eins anne stirn klatscht*
 
ich frag mich wie die downloader das spiel ohne registrierungs code überhaupt spielen können.
 
Tja selbst dran schuld son mist system wie DRM . totaler müll. Man kann sich so das spiel ja nicht mal mehr aus der videothek leihen um es sich anzusehen (und ne demo ist halzt NUR ne demo) Mich freut es fast das es so gekommen ist , vielleicht lernen die endlich daraus . den mit DRM in der Form sind auch gebrauchte spiele gestorben (es kann sich nunmal nicht jeder hundert spiewle im monat zu diesen preisen leisten. ALSO EA : HA HA
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

ich frag mich wie die downloader das spiel ohne registrierungs code überhaupt spielen können.


---
Das ging schon vor offiziellem Release des Games. Genaue Infos darfst aber selbst rausfinden dazu. Tipps geb ich dazu keine, da ich selbst Freund bin von Originalspielen. Aber bei dieser DRM-Geschichte könnten sie mich bald als Freund verlieren
 
Diejenigen die sich über DRM aufregen haben sich damit definitiv nicht beschäftigt! Also mein kleiner bruder hat sich Spore sofort zum Release geholt und ja man hat dank der Regelung von EA offiziel die Erlaubniss das Game auf 3 Rechnern laufen zu lassen. Ergo habe ich es ebenfalls auf meinem Rechner zuhause installiert und wir können es beide absolut problemlos zocken.
Diejenigen die es sich gesaugt haben, werde sowieso nicht online zocken können und offline verliert das Game den größten teil vom Reiz.
 
Dann scheint das von EA eingesetze Kopierschutzprogramm DRM wohl nicht ganz so zu funktionieren, was?

Und wer ist am Ende der Angearschte? Richtig! Die Kunden die das Spiel legal im Laden erwerben und sich diese DRM Spyware installieren müssen.


EA has done it again... -_-
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Diejenigen die sich über DRM aufregen haben sich damit definitiv nicht beschäftigt!

----------------
Klar... Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß, wenn du alle Installationen aufgrund verschiedener Umstände (Festplatte defekt, Windows macht zicken etc.) verbraucht hast und dich dann erst mal mit dem DRM richtig beschäftigen musst.
 
@ nocturnal: ich bin keineswegs darauf aus das spiel illegal zu downloaden. kaufen werd ichs mir aber auch nicht. allein schon aus protest. ehrliche käufer dürfen nicht so verarscht werden.
 
einerseits ist der Kopierschutz echt beschissen.
Wenn man es sich altmodisch brennen wollte, müsste mindestens einer das Spiel kaufen....aber so ziehen es sich die leute aus dem Inet.
Wegen dem Drecks DRM wird man das Teil nie bei Ebay kriegen, oder sonstwo gebraucht kaufen können...Vielen dank EA ;-)

Andererseits sind das wirklich die größten Opfer, die sich Games illegal donwloaden, allein weil sich die Entwickler so viel Mühe gemacht haben und die meisten Spiele ihr Geld wert sind.
 
downloader machen pc spiele kaputt.ich rechne mal damit das wir in zukunft verstärkten konsolen support seitens ea sehen werden. von pc spielen werden die wohl ne weile nix mehr wissen wollen.
 
Tja wenn das nicht EAs DRM rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht.

Aber ist shcon krass wie paar hundert Tausend Menschen dafür sorgen, dass Millionen PC Spieler bald nichts neues mehr auf dem PC bekommen.

Ansonsten am DRM liegt der hohe Download nicht, dass liegt am Hype des Spiels. Doom 3 brach damals auch alle Rekorde und Mass Effect nicht, welches EA mit dem selben Schutz ausgestattet hat, wie Spore.
 
@Lord: Wie soll ich das den jetzt verstehen?
Meintest du damit, dass Doom3 alle Download Rekorde, oder die der ehrlichen Käufe brach?
 
Illegal, als Doom 3 damals neu war, hat es auch Rekorde bei den Torrentbörsen gebrochen.

Soweit ich weiß ist Crysis bei der Torrent Community auch ein voller Erfolg, während es an den Kassen der KAufhäuser anders aussah...
 
Zurück