Guitar Hero 3: Metallica Album zum "nachspielen"

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero 3: Metallica Album zum "nachspielen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero 3: Metallica Album zum "nachspielen"
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht.
Wenn man sich nur geringfügig mehr Zeit nimmt und Mühe gibt, kann man echte Gitarre spielen.
Ganz OHNE Konsole, Fernseher und Schnick-Schnack. UND die Befriedigung wenn man eines seiner Lieblings Songs selbst spielt, ist zehnmal so groß!
Mit den gängigen Tabulaturen muss man nicht mal Noten lernen!
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Hmm Gittare spielen lernen oder so wär schon cool... da hast du recht!


--------
Glaub mir, ist so!

Ich selbst habe auch erst im zarten alter von 28 mit Gitarre angefangen.
Ich halte es noch immer für eine der besten Erfahrungen die ich je gemacht habe.
Verglichen mit Videogames muß man wohl so sagen:

Man verbessert sehr schnell seine Skills, was die Motivation aufrecht erhält.
Die Levels haben nach oben immer neue Herausforderungen, was den Wiederspielwert immens erhöht.

Für Geist und Koordination gibt es nichts besseres!
 
naja, die lernkurve beim echten gitarrespielen is da schon etwas steiler...
is klar, GH ist und bleibt ein spiel was nichts mit richtigem gitarre spielen zu tun hat, aber macht nichts desto trotz ordentlich laune. versteh nich warum das immer gleich so extrem verglichen wird. wenn jemand nen egoshooter spielt dann heissts ja auch nich mach doch lieber nen waffenschein o_O
 
Ja, aber das ist keinee alternative zu nem coolem Guitar Hero Abend mit ner Menge Freunden.
Klar, die können auch alle Instrumente lernen und dann lernen wir alle die selben Lieder und haben ne riesen band.
Aber ganz ehrlich???
Ich spiel seit 4 Jahren Gitarre...
Das hier, is was ganz anderes entspanntes und besonders spaßiges Spielzeug!
 
Und ich sag es immer wieder: Wieso kaufen sich zig Millionen diese "dummen" FIFA und PES Spiele? Geht gefälligst auf den Sportplatz und schießt selber Tore!!!!!

(Nicht böse nehmen, aber genau das ist dieselbe Aussage, wie die obige mit dem Gitarrenspiel - und diese kann ich noch in zig andere Varianten abändern. GH ist einfach ein Spiel, mehr nicht!)
 
lieber spiele ich ab und an mal n ründchen rock band oder guitar hero, als das ich mich in meinem alter an nen richtigen gitarrenkurs wage... kann ja noch nicht mal richtug noten lesen. nene, also der vergleich zählt wirklich nicht. wenns darum ginge gäbe es gar keinen realismusanspruch in videospielen mehr!
 
leute hier gehts jetzt um metallica und nicht um gitarrelernen.

@topic: das album ist so megafett. ich werds mir aber nicht runterladen. warte lieber bis guitar hero metallica erscheint. da sind die lieder eh dabei.
 
Das neue Album ist so schlecht! Ein einziges gutes Lied, The Day That Never Comes, und das wars dann! Der Rest ist keine Musik, nur lautes Drauflosgehämmere und Gescheppere ohne Sinn und Verstand!
 
Bitte jetzt keine DSDS - Fans und Hip-Hopper etc. Kommentare über Metellica abgeben....Ihr habt halt einfach keine Ahnung und keinen Sinn....Ihr seid die Leute die bei der Pisa-Studie noch nichtmal wissen wie der Bundespräsident heisst,kennt aber den H...o Marc Medloc
 
alliman wen meinst du jetzt ?

@schmadda : sry aber dann bist du halt kein metallica fan. mit diesem album kehren sie zu ihren wurzeln zurück. endlich wieder geile musik, lange lieder, super texte und viele geile gitarrensolos.
endlich wieder ein geiles album nach dem "st anger " flopp. st anger hatte halt nur 2 gute songs, death magnetic ist aber durchgehen gut.
 
@alimann

Und du bist offensichtlich im Brutkasten gelegen, als ich zu Master, Justice und Black Album abgeschädelt habe :D

Ich finde das Album nicht TROTZDEM scheisse, sondern genau DESHALB. Es ist, wie Schmadda in vereinfachter Form schon sagte, detailarm, schlecht produziert und bzgl. Arrangement und Songwriting nicht zu Ende gedacht.

-

@Guitar Hero VS Gitarre spielen Diskussion

Ich bin Gitzarrist und habe hier und da schon eine Überschneidung feststellen können, daß ich Freizeit für das Spiel anstatt für die echte Klampfe investiert habe.
Von daher halte ich es für möglich, daß sich manche Kids mit dem Game begnügen, weil sie im echten Leben anschliessend nicht so schnbelle Erfolge haben.

Auf der anderen Seite mag das Spiel den ein oder anderen auch wieder motivieren wirklich zu spielen.

Spaß machts auf jeden Fall. Das beste Rezept im Leben ist "von allem ein bisschen". Also spricht nix dagegen auch mal die Plastikgitarre in die Hand zu nehmen, sofern keine echten Ambitionen dadurch erstickt werden.
 
dorgard,ich bin 37 und natürlich kenne ich alle Metallica Alben in und auswendig!St.Anger war scheisse,und das neue ist wieder klasse!Habe ausserdem Metallica schon 5 mal live gesehen....
 
musik is eben mal geschmackssache. da kann man so viel streiten darüber wie man will und kommt trotzdem auf keinen grünen zweig ;)
da is die diskussion guitar hero vs. echte gitarre noch sinnvoller :P
 
Zitat:

Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht.
Wenn man sich nur geringfügig mehr Zeit nimmt und Mühe gibt, kann man echte Gitarre spielen.
Ganz OHNE Konsole, Fernseher und Schnick-Schnack. UND die Befriedigung wenn man eines seiner Lieblings Songs selbst spielt, ist zehnmal so groß!
Mit den gängigen Tabulaturen muss man nicht mal Noten lernen!
-----------------------

Also diese Aussage kann ich einfach nicht stehen lassen. Um Gitarre spielen zu lernen (und ich meine spielen, nicht irgendwas daherschrubbeln, sondern präzise sein und sauber spielen), braucht man 2 - 4 Jahre der intensiven und konzentrierten Übung, sofern man nicht wie der Bassist der Chili Peppers 8 Stunden am Tag zum Üben investieren will.

Guitar Hero und Rockband lernt man jedenfalls in wenigen Wochen zu spielen. Natürlcih wäre es "sinnvoller" eine echte Gitarre in die Hand zu nehmen. Aber aus eigener Erfahrung sag ich, dass das erst spaß macht, wenn mans wirklich kann. Wenn man einen Rhythmus selbst halten kann, wenn man gleichwohl picken als auch akkorde spielen kann, ohne "Nebengeräusche" zu machen usw.

Jo, jeder Arsch und Friedrich kann auf der Gitarre irgendwas daherschrammeln. Aber ganz ehrlich, bevor er meint, damit dann ne Band gründen zu müssen (wie es viele tun), soll er lieber GH oder Rock Band spielen, da hat die ALlgemeinheit mehr davon.

Nix gegen das Ausleben eigener Hobbies. Zuhause mag jeder schrubbeln wie er mag. Wenn ich allerdings sehe, wie oft irgendwelche leute meinen, dass sie spielen könnten, und dann nur schrubbeln, wünsch ich mir ein paar mehr GH spieler.

Nur mal so: Ich kann auch nicht "richtig" spielen. Powerchords, Barres, n bisi Picking.. jo, ich mach keinen schlechten Rhythmusgitarristen, aber bevor ich leute mit meinem Spiel quäle, schalt ich doch lieber die Konsole ein. Es gibt einfach genug Leute, die mehr auf dem Kasten haben und entsprechend die Aufmerksamkeit verdient hätten.
 
Na dann schalte ich mich auch mal in diese GH vs. Real Guitar Diskussion ein:

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und es macht immmer noch Spaß, da es immer eine neue Herausforderung ist und die Lernkurve gewaltig. Aber ich hab mir mal Guitar Hero 3 ausgeliehen und muss sagen, dass es für mich einfach nur ein lustiger Spaß für zwischendurch ist, aber echte Gitarre deutlich besser ist.


PS: Mit echter Gitarre kann man Frauen beeindrucken :D:D:D
 
Ich als Egoshooterkind hab bis dieses Wochenende GH und Rock Band auch als Kinderscheiss abgetan.
Bis zu diesem WE...

Vorgestern gleich 2 wireless Gitarren gekauft und das ganze WE MIT der Freundin GH und RB gezockt bis zur Sehnenscheidenentzündung.

Alter Schwede is das cool.

Also erstmal ausprobieren und dann Urteil fällen lautet die Devise.
 
Zurück