Resident Evil 5: Produktion läuft auch Hochtouren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Produktion läuft auch Hochtouren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Produktion läuft auch Hochtouren
 
400 Leute?! Nicht schlecht, Capcom lässt wirklich nichts mehr anbrennen...
 
Schon mal was von dem Satz gehört, zuviel Köche verderben den brei. Hoffe mal das das nicht hier der Fall sein wird, wäre echt schade.
 
@GarfieldausHN
Ja, das trifft aber nicht auf alles zu, da es in der Spieleentwicklung genug bereiche gibt.
2d-grafik-design, 3d-grafik-design, Code, Sound, Musik, level design, level modelling, conzepte zeichnen(level, charaktere uvw.), charakter modelling, die objekte müssen gemodelt werde, die story muss erstellt werden, die scripte verknüpft, der Koop getestet und massig mehr.
500 Leute ist zwar recht viel, aber dafür gibt es sicher auch viele Bereiche.
Ich bin gespannt ob es ein 1:1 klon wird nur mit neuer story und coop modus oder etwas neues, hoffentlich haben die physik eingefügt, im trailer war es fast 1:1 mit resi 4...das wirkte sehr altbacken und das bei 500 mitarbietern.
 
Nitro : was du nicht sagst , aber das 500 leute an einen einzigen spiel arbeiten zeigt doch das dieses spiel super real ist und man viel arbeit in dieses spiel setzt , der teil gehört zu den wenigen spiele wo so viele leuten dran arbeiten , das beweisst doch das capcom alles richtig machen will und alle anderen games der nächsten jahren in den schatten stellen möchte , ich frage mich was das mit dem sprichwort zu tun hat , zuviele köchte verderben den brei ! so ein dummen satz kan vieleicht beim kochen benutzt werden aber nicht bei bestimmen spielen wie resident evil 5 , jeder teil war einfach was besonderes ! warum sollte man dan noch bedenken haben das resident evil 5 schlecht wird ! der kann doch nur noch alles wegrocken ! jeder teil erfüllte meist alle erwartungen der fans ! jeder ist auf seine kosten gekommen ! und laut meiner quelle , und neuen news heisst es das dieser teil keinen enttäuschen wird ! jeder der die alten teile vermisst oder den 4 teil besser fand werden auf ihre kosten kommen , das versprach Jun takeuchi ! also ich bin froh das ich deine meinung nicht habe ! denn wenn ich die hätte würde ich das beste spiel verpassen ! klar das man wenn man ein spiel sooo sieht wie du nie auf seine kosten kommen wird !

PS: Es gibt soviele trailer , ich hab jedes deteil genau gebrüft ! und meiner meinung nach , habe ich viele neue sachen gesehn die veränert und verbessert worden sind und nichts ähnelt wie den 4. das einzige was ähnelt ist die schulter kamera , aber ich weiss schon lange das sie verändert worden ist seit der tokyo game show !


Wie wir bereits in der Vergangenheit von Jun Takeuchi, dem Produzenten von Resident Evil 5, erfuhren, war es bisher noch nicht ganz klar, ob Resident Evil 5 die Steuerung von Resident Evil 4 behalten wird oder sich es bis zur Veröffentlichung des Spieles ändert. Nun kurz vor der anstehenden TGS (Tokyo Game Show - findet vom 9 - 12.10.08 statt) verrät Jun Takeuchi, dass das Spiel eine andere Steuerung haben wird , es wird viel neues kommen und jeder kommt auf seine kosten ! yun meinte noch das er es liebt leute zu überraschen , mehr will er nicht sagen !

Doppelt PS : Anhandt von trailern kann man nie im leben ein spiel beurteilen ! man muss es selbst gesehn und gespielt haben ! und bis das spiel rauskommt kann mann noch so viel verändern und verbessern und einbauen ! und das wird sicherlich nicht in jeden trailer veraten ! denn wer will schon alles sehn was im spiel kommt ? dan weiss man ja alles , die hälfte spielspass vergeht ! überrachung ist weg ! spannung alles ! wenn mein clan das gelesehn hätte , hätten sie wahrscheinlich so wie ich sie kenne nur ein satz gesagt , uns war der * Du hast einfach keine arnung ! * punkt
 
@topic
Also ich finde das normal. Schliesslich ist es ein Multi Titel. Der 4te Teil war auch ein Meisterwerk, ich schätze mal so soll es auch beim 5ten Teil sein. Das war man bisher vom Spiel gesehen hat, war schon beeindruckend
 
Klar war der vierte Teil ein Meisterwerk. Allerdings arbeitet keiner aus dem damaligen Team mehr bei Capcom.

Was man bis jetzt von Re5 gesehen hat, hat mich jedenfalls enttäuscht. Sieht aus wie ein gewöhnlicher dumpfer Action-Shooter.
 
@Fight-boy

Was den ersten Teil deines Comments anbelangt, bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Übrigens find ich es voll Dämlich wie manche Leute Resi4 und 5 als dumpfe Shooter abtun.

Gerade in Atmossphäre, diesem ständigen gejagt sein Gefühl, der ständigen Anspannung das immer was passieren kann, auch in den Zwischensequenzen, und einfach im absolut fiesen Gegenerdesign, ist der vierte Meisterhaft. Und wenn der 5. nur genauso wird, wird es ein bomben Spiel. Ich finde in all diesen Dingen lag immer noch ein gewisser Horror, ein neuartiger, hetzender Horror, das Gefühl von Panik ind aussichtslosigkeit, wurde perfekt übermittelt. Und die Bosskämpfe, boten dazu atemberaubende Action. Resident Evil ist jetzt Horror Action, aber mit einem Terror-Horror der in meinen Augen seinesgleichen sucht. Und wenn man sich mal anschaut wie genial durchdesignt Resi4 ist, und was das Spiel an Gegnervielvalt, Locations, und Content sowie einfallsreichtum zu bieten hatte,
da kann man doch nur Ehrfurcht vor Resi5 haben.

Allein die apokalyptische Szenerie in Afrika, die aber zugleich realistisch Bedrückend ist, und die fiesen neuen Gegneranimationen, und der Koopmodus, mein Gott das wird eine Höllenachterbahnfahrt wie wir sie schon lange nicht mehr hatten!!! Und jetzt kann man sie mit Freunden teilen, das ist für mich das non plus ultra überhaupt...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"Klar war der vierte Teil ein Meisterwerk. Allerdings arbeitet keiner aus dem damaligen Team mehr bei Capcom.

Was man bis jetzt von Re5 gesehen hat, hat mich jedenfalls enttäuscht. Sieht aus wie ein gewöhnlicher dumpfer Action-Shooter."



das verstehe ich jetzt nicht ganz...

teil vier, den du ja ein "meisterwerk" nennst, war das erste RE game, das ich nicht zuende gezockt habe, weil es eben fast nur noch ein "gewöhnlicher dumpfer action-shooter" war.

und genau DAS prangerst du jetzt beim fünften teil an?

grafisch war es top, keine frage- aber atmosphäre? kaum vorhanden. bummbummballer... rätsel? kaum vorhanden, hauptsache bummbummballer...


für mich war jedenfalls RE4 das letzte spiel dieser serie, ausser das ganze entwickelt sich mit den nächsten teilen wieder mehr zurück zu den anfängen.

weniger ballerballer, mehr rätsel bitte!


Da stimm ich dir voll und ganz zu !!!
Teil 1,2 und 3 waren für mich DIE Resi Teile überhaupt.
Code Veronica auch noch aber dann??
Ich hab die Steuerung ab dem ersten teil geliebt und kam super damit zurecht. Die neue kameraperspektive gefällt mir ganz und garnicht, aber ok es ist warscheinlich Geschmackssache man kann es nicht jedem recht machen, nicht wahr?
Das Herrenhaus hatte noch richtige Atmo, selbst wenn ich heute nur drandenke find ichs gruselig...hehe
 
Also leute ich wollte nicht sagen das ich für resident evil 4 bin ! ich vermisse auch wie ihr die alten teile ! und ich weiss auch was euch fehlt ! und ja im 4 . teil gab es das nicht mehr ! aber ich bitte euch , das heisst doch noch lange nicht das es GANZ GENAUUU so wird wie 4 ? mal erlich wenn 5 so wird wie 4 kauf ich es mir nicht ! wer will schon eine kopie vom 4.teil haben ? nur mit neuer story und neuem setting ? da spar ich mir das geld für andere spiele wenns euch zufrieden stellt ! aber es war so weit ich von den news herauslesen kann nie , nie die rede davon das es ganz genau so wird wie 4 nur mit realer grafik und anderen setting ! also ich finde anhandt von trailern und gameplay videos ist sehr viel verändert und verbessert worden , und rätsel sollen auch wieder dabei sein meint Yun takeuchi ! horror ist auch dabei sagte er ! und einer der mitarbeiter sagte im interview das resident evil 5 nicht wie deadt rising ist wo mann gleich von dutzen zombies auf einmal angeriffen wird ! defenitiv glaube ich das die meisten von euch wo glauben das es wie 4 wird sich mächtig täuschen werden ! also so wie ich Yun kenne glaube ich das er wirklich ne überraschung für uns alle hat ! und ich warte ab und lass mich gern überraschen ! gott sei dank hat jeder einen anderen geschmack , und meiner sagt das mir ein neuer resident evil teil bevorsteht der vieles mit sich bringt und neue erlebnisse bietet ! sicherlich wird kein resident evil 4,5 erscheinen ! da bin ich mir ganz sicher ! und alles haben sie in den trailern oder in den gameplayvideos nicht verraten ! und bis zum realise kann weiss gott noch so viel neues mit eingebaut werden !

PS: eleven59pm nicht das du denkst ich hasse resi 4 ! ich mag den teil an sich ! aber nicht als resident evil ! und ich hoffe das es eben NICHT ganz genau so wird wie 4 ! ich bitte dich wielst du 70 euro für ein zweites resi 4 ausgeben !? also ich nicht ! auserdem kann man resi 5 niemals mit 4 verlgeichen ! erstmal erlebst du bei 5 ne reale bombastische grafk gerade das allein vermittelt neue spielerlebnisse ! und dan die technick was in dem spiel eingebaut wird ! kannst du doch niemals sagen es wird wie 4 ! das ist ps2 technick mit ps2 grafik , damals war es beeindruckent !aber jetzt gibts schon wieder evulution ! das allein ist doch wieder was ganz anderes ! es kann sovieles neues kommen in den 5 . teil mit der technick die man heute hat ! auserdem arbeiten 500 leute an diesem spiel und das schon seit 2 oder 3 jahre ! zeit genug um dran zu glauben das uns ein ausergewöhnliches spiel bevorsteht oder nicht !


achja für alle hektor ist der blutsbruder von mcdaniel das sind die 2 wii kasper von ganz gamezone ! die sind bei jeder news anwesend um leute die stimmung zu vermiesen ! besonderst wenns um bestimmte super spiele geht ! das ist ein kind hat keine arnung ! der kann nicht mal falsch und richtig unterscheiden aus seinen kommentare kann mann das sofort herauslesen lol
 
Resident evil ist ein gutes Spiel, sogar ein sehr gutes. Mit diesem Spiel bin ich aufgewachsen. Resident Evil 4 ist auch ein gutes Spiel gewesen aber es war wenig von diesem Resi feeling zu spüren. Man hat total neue Wege eingeschlagen, man hat das ganze Spiel umgekrempelt, aber wieso verdammt nochmal..? Klar war das alte Gameplay nicht mehr Zeitgemäß, geschweige die vorgerendete Grafik im Hintergrund, wenn sie nur da was verrändert hätten OK. Auch die Schreibmaschine mit den Farbbändern, na gut, das wäre auch nicht tragisch gewesen, genauso wie die Kisten.
Nun, das hat man auch letzendlich durchgezogen aber zu grobschlechtig ist man vorgegangen, ohne jegliche filigranarbeit, ohne auf die Feinheiten zu achten, eben die Feinheiten die die Spielreihe erst so großartig gemacht haben. Die Spieler wurden einfach verraten es ist so als würde man einem edelen Weintrinker, von einem Tag auf den anderen, eine Flasche Fusel vor die Nase stellen oder einen verwöhnten Gourmet plötzlich auf Wasser und Brot setzen. Was ich damit sagen will ist, dass das Spiel mich emotional als auch intellektuell nicht im geringsten erreicht hat und obwohl die Grafik und das Gameplay an sich eigentlich recht stimmig waren. Nur bloß warum war ich nicht angetan? Es war schlicht und einfach die grenzenlose Ballerorgie, die das ganze Spiel kaputt machten und sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zog, vorallem auf der Burg war es besonders schlimm. Ich bestreite nicht, dass die Spielreihe eine Erneurung nicht nötig hätte und in der Tat wurde es allmählich langweilig aber musste man dieses wunderbare Spiel "revolutionieren" wo nur kleine bis mittlere Eingriffe schon ausgereicht hätte um die Spilereihe zum neuen Leben zu erwecken. Aber nein, man schuf ein neues Game ohne an die alten anzuknüpfen, brutal wurde die Reihe seiner Tradition und Spielkultur entwurzelt, enstellt bis zur Unkenntlichkeit, nur eine leere Hülse enstand, ein Phatom ohne Gesicht mit Oberflächlichkeit und Stumpfsinn, ein seelenloser Körper, ausgenutzt wie eine willenslose Nutte von pubertierenden Mainstreamzockern die Resident evil spielen ohne zu wissen wie man Resident Evil spielt. Eine herrliche Epoche der Videospielgeschichte ist zu Ende gegangen meine Freunde... Ist aber trotzdem ein gutes Spiel RE4 ;-)
 
Bitoglot besser hätte ich es nicht beschreiben können ! respekt ! endlich mal jemand der jedes deteil beschreibt an den spiel ! ich bin ebenfalls mit dem spiel aufgewachsen ! ich war noch ein kind sagen wir mal 8 oder 10 jahre ! mein bruder hatte damals laufend resident evil gespielt , ich wollte immer zuschauen obwohl ich totale angst vor dem spiel hatte ! besonderst die sequenzen ! mein bruder machte immer zombie geräusche wenn ich mich unter der bettdenke verstecke ! das war noch ne zeit auch oft im urlaub im wohnwagen wenn das wetter trüb war und es regnete waren wir drinn haben das bett was man ja im wohnwagen umtellen kann für den tag gelassen ,hingelegt fernsehr an gemacht playstation angemacht resi 1 oder 2 oder 3 rein oder auch mal code veronica ! und schon gings los die gruselige musik die stimung , ich habe voll gezittert wenn die zombies und die bosse kamen und mein bruder die ganze muni verballerte .

Habe jetzt immer noch alle teile uncut , aber mein bruder spielt resi schon lange nicht mehr !ich habe sie schon selbst angespielt ! code veronica durchgeschafft ! resi 1 auf game cube durchgeschaft und resi zero ! resi 2 auch , fehlt nur noch resi 1 auf ps1 und resi 3 !

Ich schätze bevor der 5. teil rauskommt zocke ich nochmal alle resi teile durch ;-)
 
Zurück