Far Cry 2: Deutsche Version ungeschnitten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Deutsche Version ungeschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Deutsche Version ungeschnitten
 
Nun, das lässt sich doch mal hören. Hat mich bei "GTA IV" schon überrascht. Aber zweckmäßige, eher unangenehm anzuschauende Gewaltdarstellung hatte bei der USK schon immer bessere Chancen.
 
Spätesten das Add-On wird indieziert, schliesslich sollte man dort ja vom Aussterben bedrohte Tier erschiessen können ;)
 
Was heißt hier Add-On? DLC oder Mods können meines Wissens nach nicht indiziert werden. Außerdem müssten dann ja diverse "Tomb Raider"-Teile auch auf dem Index landen ;) .
 
Tolle News, hab mir gerade die Collectors edition bestellt :-)
Wird echt ein Knaller auch wenn ich mich fragen muss ab welcher Summe die USK solchen Spielen nen 18er Stempel gibt
 
So, habe mir gerade die Xbox360-Version für 45 Euronen (inkl. Versand) aus England bestellt. Collector's Edition ist schick, aber wird nicht gebraucht. Die Karte kann ich mir auch separat besorgen.
 
Laut meinen I-Händler besitzt die englische Version eine deutsche Sprachausgabe.
 
wird trotzdem importiert. kein bock auf so nen riesigen roten stempel auf dem cover!
 
Oh jeah.
So muss es sein...Die USK war so baff von diesem Game das es sie gar nicht anders konnten. :D
 
Wundert mich, dass brennende Gegner durch die USK einfach ungeschnitten brennen dürfen - schätze mal, auf sowas "brennen" auch schon die Killerspiel-Fanatiker der Politik.

Aber mal ehrlich: Warum kostet FC2 jetzt 69,95 EUR und das schon in der normalen Fassung ohne Extras?? Gibt´s da eine Begründung??
 
Daface hat folgendes geschrieben:

Das ist ja wohl ein witz, wieso hat die USK hier mal nichts zu bemängeln, zwar gut, aber unverständlich, schon allein wegen dem flammenwerfern...


Wahrscheinlich, weil jegliche Brutalitäten sinnvoll im Spiel eingesetzt werden und nicht nur als Schauwert dienen und darüber hinaus der Spieler die selben Gefahren erleiden kann wie die Gegner. Es macht in der Gesamtatmosphäre einiges aus, wenn der Spielfigur durch einen Knieschuss ebenso physisch verletzt wird wie ein feindlicher Soldat und nicht nur einfach imaginäre Healthpunkte verliert.

@Matt: 70 Kröten ist doch mittlerweile der traurige Standardpreis für Konsolenspiele bei uns. Nicht zuletzt deshalb habe ich auch die UK-Version bestellt. 45 Euro inklusive Versand, das klingt doch viel besser.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Wahrscheinlich, weil jegliche Brutalitäten sinnvoll im Spiel eingesetzt werden und nicht nur als Schauwert dienen und darüber hinaus der Spieler die selben Gefahren erleiden kann wie die Gegner.


Jap genau so ist es. Das Spiel wird nach den Kriterien beurteilt "muss man töten um weiter zu kommen, ist es notwendig oder nur eine Option, liegt der Schwerpunkt im Töten oder im Rätsel lösen, welche rolle vertreten die NPC usw"
Und wenn die Prüfstelle es als hirnloses Gemetzel sieht kommt es erst gar nicht raus.

@Matt1980

Brennende Menschen gab es auch in GTA 4 ;)
Also nichts besonderes wenns da durch ging wieso sollte es hier nicht gehen.
Hier sind es immerhin die Bösen bei GTA waren das Unschuldige Zivilisten

Man man man da kommt endlich mal ein Geniales Spiel was nciht zensiert wird und trotzdem wird gejammert.
Manchen ist auch nie was recht.
 
Gibts jetzt die Collectors Edition nur bei Gamestop, oder haben andere Händler auch die Version?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Matt: 70 Kröten ist doch mittlerweile der traurige Standardpreis für Konsolenspiele bei uns. Nicht zuletzt deshalb habe ich auch die UK-Version bestellt. 45 Euro inklusive Versand, das klingt doch viel besser.

-----------

Dein Preis ist echt gut.
Trotzdem bin ich etwas geschockt. Hab noch NIE in dieser Generation knapp 70 - auch kaum 60 - EUR für ein Spiel hingelegt. Deswegen kauf ich mir ja auch keine Special-Collector-Editions-DingBums, da das meiste sowieso nur zuhause rumliegt. :-)
 
In der GTA-Reihe werden brennende Menschen allerdings noch vergleichsweise "harmlos" dargestellt (und wurden bislang auch nie zensiert).

Überhaupt sind bei uns der Maßstäbe eigentlich entgegengesetzt zu denen in Amerika, das merkt man insbesondere, wenn man z.B. Reviews auf Gamerdad.com liest, eine Seite für Zocker-Eltern bzw. zockende Eltern. Ein Spiel wie "Mercenaries 2" bekommt in den USA ein T-Rating, weil es eben völlig nonchalant und ohne Anspruch auf Realitätsbezug an das Thema Krieg und Terror herangeht. Bei uns fällt so etwas unter Verharmlosung oder gar Verherrlichung.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

In der GTA-Reihe werden brennende Menschen allerdings noch vergleichsweise "harmlos" dargestellt (und wurden bislang auch nie zensiert).


Überhaupt sind bei uns der Maßstäbe eigentlich entgegengesetzt zu denen in Amerika, das merkt man insbesondere, wenn man z.B. Reviews auf Gamerdad.com liest, eine Seite für Zocker-Eltern bzw. zockende Eltern. Ein Spiel wie "Mercenaries 2" bekommt in den USA ein T-Rating, weil es eben völlig nonchalant und ohne Anspruch auf Realitätsbezug an das Thema Krieg und Terror herangeht. Bei uns fällt so etwas unter Verharmlosung oder gar Verherrlichung.

++++++++++

Wie kompliziert die unterschiedlichen Maßstäbe sind, sieht man doch vor allem am Beispiel "Fallout 3", wo es ja hieß, dass man unterschiedliche Sachen schneiden muss, da dem einen Land das und dem anderen Land das einfach nicht passt. Ist schon ´ne blöde Sache - vor allem für die Entwickler!
 
Interessiert mich nicht!
Ich als Sammler tu mir garantiert keine missratene Packung mit fettem USK Sticker an...ab jetzt wird nur noch importiert!
 
Zurück