USA: August 08 - Hard- und Software VKZ

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: August 08 - Hard- und Software VKZ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: August 08 - Hard- und Software VKZ
 
Die PS3 verkauft sich auch besser...Anfang bis Mitte August wurde die alte 40 GB abverkauft was zu Zahlen von 20000 Einhaiten pro Monat führte! Nach Einführung der neuen PS3 mit 80 GB sind die Zahlen auf über 70000 pro Woche gestiegen!
 
>>Microsoft konnte im August das erste mal in diesem Jahr wieder an der PS3 vorbeiziehen
 
Die Preissenkung der 360 kam ja erst im September, von daher sind die Zahlen Super! Bei den nächsten Zahlen wird die 360 deutlich vorne liegen.
 
@ Tommy Kaira

Könnte schon hinkommen ?!

Japan - Gesamt 2008:
PS3 - 657.766
Xbox 360 - 135.639

USA - Gesamt 2008:
Playsation 3 - 2.018.500
XBOX360 - 1.741.200

Und in Europa ist die XBOX360 bekantlich in UK
besonders stark vertreten, während die PS3 im Rest Europas vorne liegt.

P.S.

Wo ist eigentlich Naked Snake_100 wenn man ihn mal braucht ? ;)
 
Der Abverkauf der 20GB-Variante startete im Juli als bereits bekannt war, dass diese durch die 60GB 360 ausgetauscht würde.

Es gab aber keine offizielle - geschweige denn vermarktete (!) - Preissenkung der 360 im Juli oder August.

Die offizielle, beworbene und von der Presse aufgegriffene 360-Preissenkung fand am 7.9. statt.
 
Die Angabe, dass die 360 im August in diesem Jahr das erste mal in Amerika vor der PS3 liegt ist übrigens falsch.
 
JimBoschrieb: Die USA ist ja auch nicht die Welt, oder?

Stimmt, aber was ist Japan dann dagegen...?
 
Die XBox 360 ist dieses Jahr das erste Mal vor der PS3? Das wäre mir aber ganz neu und stimmt ganz sicher nicht.
 
@Fortinbras & Galathor:

Mea Culpa, habe meinen Fehler auch schon bemerkt. Habe wieder mal zwei Sätze zu einem gemacht und dabei irgendwas verdreht, also nochmal sorry.

@Fortinbras:
Nicht ganz richtig, da der Abverkauf durchaus eine Preissenkung darstellt (349 $ > 299$) und mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, dass dieser auch beworben wurde (u.a. durch gamestop). Ich kann die Stelle aber nicht finden, an der ich geschrieben haben sollte, dass das Ganze beworben wurde.
 
@sreveth: Es ist was anderes wenn ein Händler wirbt. Eine offizielle Preissenkung wird ganz anders publiziert (bspw. in der Fach- oder Tagespresse, oder in den TV-Nachrichten).
Das Marketing von Microsoft zur Preissenkung ist gerade erst angelaufen. TVSpots bspw. zu verschiedenen Spielen laufen erst seit vergangener Woche über die amerikanischen Bildschirme.

Das Ergebnis dürfte im September ganz anders aussehen wenn man die Vergangenheit des amerikanischen Marktes berücksichtigt auf dem mehr als 75% aller Konsolenkäufe bei Preisen von unter 200 USD gemacht werden.

Da Nintendo die Generation sowieso schon aufgerollt hat und die Standards gerade neu definiert, wird sich zeigen, ob es auch diesmal so ist.
 
@Scift
Naja, willst sagen, dass Japan und Europa vernachlässigbar klein wären?
 
Hm die PS2 hat sich dieses Jahr bereits schon über 1,3 Millionen mal verkauft.

Respekt.
 
@ Spidey

Mir ging es eher darum, dass behauptet wurde, die PS3 würde in allen Gebieten auf der Welt mehr Einheiten absetzen als die 360 ;)

Zusammenaddiert mag es stimmen, aber überall die Nummer 1 ist die PS3 eben nunmal nicht und das ist ja der Punkt. Ging doch letztens hier auch darum, dass die PS3 die 360 auch in den USA überholen würde in den nächsten Jahren. Und das sieht ja nun wirklich nicht danach aus.
 
Tja, da gehen ja so einige Rechnungen mancher Sonyfanboys bezüglich des Zeitraumes, wann die PS3 die 360 in Gesamt-Vkz überholen wird, nicht mehr auf... ;)

Es ist sogar eher wieder rückläufig, und dabei gabs noch nicht die Preissenkung und MS hat in Japan scheinbar noch nicht die Lager aufgefüllt (Obwohl ich das nur schwer glauben kann, da man sich wohl eher nicht Wochen Zeit dafür lassen würde - Gerade in Japan!)
 
Zurück