Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: War ursprünglich als Jump&Run geplant

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: War ursprünglich als Jump&Run geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: War ursprünglich als Jump&Run geplant
 
Hätte Rare vielleicht mal so weiter machen sollen. Das neue Gameplay...das ist nicht mehr wirklich Banjo Kazooie. Da fehlt irgendwie was. Schon Perfect Dark Zero war versaut. Rare zeigt mir damit eigentlich nur, dass sie unter Führung von Microsoft nichts ordentliches mehr zustande bringen.
 
Celon hat folgendes geschrieben:

Hätte Rare vielleicht mal so weiter machen sollen. Das neue Gameplay...das ist nicht mehr wirklich Banjo Kazooie. Da fehlt irgendwie was. Schon Perfect Dark Zero war versaut. Rare zeigt mir damit eigentlich nur, dass sie unter Führung von Microsoft nichts ordentliches mehr zustande bringen.



Rare hat schon sehr lange nichts mehr richtiges Hinbekommen.
Aber das liegt daran das sie sich bemühen mit dem Strom der 360 zu schwimmen.
Bei Nintendo waren sie einfach heimisch...die Titel die sie dort raustrachten waren auf ihre eigene art immer Revolutionär.
Viele ihrer Titel waren sehr erwachsen und haben deswegen so viel anreiz geboten.
Aber jetzt unter der MS Führung geht das schlecht 3/4 aller 360 spiele sind eher für Erwachsene....und Rare kommt einfach nciht mit.
Rare ist und war schon immer eine langsame Firma die brauchen zeit um ein gutes spiel zu machen früher war das ok aber in der heutigen zeit ist es einfach zu langsam.
Heute muss alles schnell und gut werden..denn sonst ist man nicht mehr Zeitgemäß.
 
Das war mir neu. Ich hatte auf einen Platformer gehofft und radiere Nuts & Bolts mal vorsichtig von meiner Must-Have-Liste.

@Spidey: Das jetzt ein Rennspiel daraus geworden ist, ist in der angegebenen Quelle allerdings nicht enthalten. Was wird es denn jetzt genau? Ein Viva Pinata mit Fahrzeugen?

Und warum ein vernünftiges Jump´N´Run nicht mehr dem heutigen Markt entspricht, will sich mir auch nicht erschließen. Vielleicht mal Miyamoto San fragen. Der hat ja zuletzt völlig erfolglos diesen Klempner durch die Galaxie gejagt. Und gekauft haben das gerade mal ein paar Millionen...
 
Hurra!

Statt einem Junp´n´Run Nummer 8 für die Xbox bekommen wir ein Rennspiel Nummer 473!

Was für eine Bereicherung!
Danke, Rare!

Was denkt Microsoft wohl, warum´s ins Japan nicht klappt? An den fehlenden Plattformern wird´s wohl kaum liegen.
*Ironie aus*
 
Thunk hat folgendes geschrieben:

Vielleicht mal Miyamoto San fragen. Der hat ja zuletzt völlig erfolglos diesen Klempner durch die Galaxie gejagt. Und gekauft haben das gerade mal ein paar Millionen...



Tja das ist eben der Zauber von Mario.
Den Mario ist in wahrheit Chuck Norris. ;)
Denn niemand kann dem Charm von Chuck widerstehen. :D

@Mr. Ananas

Öm in japan ist das Genre jump and run eher nicht so erfolgreich.
(verglichen mit RPG)
Laut Geschichtlichen angaben hat Mario erst sein Durchbruch in Amerika geschafft.
Und die 360 ist zurzeit die Top RPG Konsole und trotzdem kann sie keinen Erfolg verbuchen.
 
@Celon

"Rare zeigt mir damit eigentlich nur, dass sie unter Führung von Microsoft nichts ordentliches mehr zustande bringen"

Also diese Ansicht hört man ja öfter und sie ist falsch. Kameo und VivaPinata sind sehr gute Titel und Rare hat schon damals nicht nur Überspiele gemacht, zumal das damals auch leichter war, da die Spieler anspruchsloser waren. Über Starfox (GC) haben auch genug Leute gemeckert, das war noch unter Nintendo (für mich, wie Kameo, ein tolles Spiel).

Jetzt wird schon wieder über Banjo NaB gemeckert obwohls noch keiner hier gespielt hat, das sagt alles über die Objektivität.
OK, es ist kein JumpnRun und sicher Schade für Fans von diesem Genre aber deswegen muss es doch nicht schlecht sein.
Rare will halt was neues machen und das wird ihnen zum Nachteil, das ist nicht fair.

Für alle die ein gutes, altes JnR haben wollen kommt ja Banjo1 für die 360, das müsste dann ja ins Schwarze treffen denn näher am Original als das Original kommt nix. :)
 
Labber..Labber..."ursprünglich als Jump&Run geplant"...NA UND?
So wie es jetzt ist macht es doch mal eine ganz gute Figur, mal ein anderes Banjo Kazooie, als der nächste abklatsch. Und wie sie hier wieder jammern..."ÖH hätten sie lieber mal gemacht....Rare + MS = Bullshit". Ich kann das nicht mehr hören! Kameo und VivaPinata waren tolle Games, wartet doch mal ab wie das Spiel wird und dann könnt ihr immernoch das Forum bzw. die Kommentare mit diesem Jammer vollrotzen. Und von wegen Xtes Rennspiel...hab noch keins wie Nuts & Bolts auf der Xbox360 gesehen. Trolle...

Peace
 
@socke

Viva Pinta war meiner Ansicht nach nicht so dolle. Vielleicht nett anzusehen, aber spielerisch eher ein Disaster. Irgendwie kam in das Spiel keine Bewegung und Charme versprühten die kleinen Pinatas sowieso kaum.
 
@Socke:"Also diese Ansicht hört man ja öfter und sie ist falsch. Kameo und VivaPinata sind sehr gute Titel"

Soso, vielleicht ist ja auch deine Ansicht falsch? ;-) VivaPinata ist okay aber alles andere als ein Topspiel. Kameo war das erste 360-Spiel was ich gespielt habe ... und es ist wirklich schlecht. Angefangen von der stillosen Grafik bis zum dümmlichen Gameplay.

Es ist schon bezeichnend das sich praktisch alle von MS eingekauften Entwickler zwischenzeitlich wieder selbständig gemacht haben, aber Rare lieber bei MS bleibt bzw. die Reste von Rare, die guten Leute haben Rare schon lange verlassen.
 
Schade für alle J & R-Fans, aber nun gut. Rare hat´s so entschieden, muss man respektieren, dass sie etwas anderes machen wollen. Ob sich das positiv auf die VKZ auswirken wird, sei mal dahingestellt. Fand es als Freund von Jump ´n Run´s eigentlich schade, dass das Spiel nur für die XBox erscheint. Nun ist´s mir gleichgültig, als Rennspiel wäre es für mich eher nebensächlich. Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel deswegen gleich schlecht ist ;)
 
Thunk schrieb:

@Spidey: Das jetzt ein Rennspiel daraus geworden ist, ist in der angegebenen Quelle allerdings nicht enthalten.
_______________________________________________

Siehe www.gamefront.de

Der Banjo-Schöpfer Gregg Mayles verriet vor einigen Monaten dass man 80% des Spieles in Fahrzeugen verbringen wird: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=140754
 
Immer dieses Gejammer und Gemeckerer, man kann es einfach niemanden Recht machen.
 
Naja, was man an einem VP aussetzen kann ist mir unverständlich, außer vielleicht das Spielprinzip.
Nur sage ich auch nicht ein Bioshock sei schlecht nur weil ich mit EgoShootern nix anfangen kann. Ja ich finde sie stinke langweilig aber das liegt an meinem Geschmack, nicht am Spiel.
Wenn man Kameo schlecht findet muss man auch StarFox und Zelda schlecht finden. Die ersten beiden haben bei letzterem schön geklaut (und ergänzt), alles andere würde eine einseitige Sichtweise unterstreichen.

Banjo NaB als Rennspiel zu bezeichnen ist nach dem was ich bisher gesehen habe falsch. Mich erinnert es jedenfalls weder an ein MarioKart noch an ein PGR4 usw. Ich wüsste derzeit nicht in welches Genre ich es packen sollte. Wie Scift sagte hab ich sowas auf der 360 auch noch nicht gesehen...und auf anderen Konsolen ebenfalls nicht.
 
@Socke

Kennst Du Fur Fighters? Das kommt dem glaube ich recht nahe, nur das in Fur Fighters die Flug-bzw.Fahreinlagen nur einen geringen Teil einnahmen. Das ist beim neuen Banjo wohl genau andersrum, sieht aber ähnlich aus. Wenn auch optisch eindeutig besser, liegen ja auch einige Jahre dazwischen ;)
 
Also erstmal finde ich, dass das Argument, dass die Spielefirmen nix ordentliches unter Microsoft zusammenbekommen, vollkommenes haltloses Geschwafel ist. Ein Bungie zum Beispiel hat große Erfolge bzw. den größten Erfolg auf der 360 gehabt. Gleiches gilt für die Macher der PGR-Serie. Man hat sich von Microsoft getrennt und es bleibt abzuwarten, ob diese Firmen mit zukünftigen Titeln ohne Microsoft - und deren Werbemaschinerie bei großen 360-Hits - ähnliche Erfolge feiern können. Und was ist mit Silicon Knights und ihrem verunglückten "Too Human"?? Man hat den Entwicklern ja mehr als genug Zeit gegeben, doch wenn die nur Mist draus machen, kann auch Microsoft nix mehr machen. Bei den Microsoft Game Studios wäre solch ein Spiel wohl eher nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen. Und auch wenn Microsoft in der Vergangenheit schon oft ein böses Gesicht gezeigt hat, sollte man nicht immer jede nur erdenkliche Möglichkeit nutzen, um als Fanboy Sony´s oder Nintendo´s über die Firma zu meckern. Das nur mal so nebenbei.
@Topic
Das neue BK wurde bereits von meiner Must-Have-Liste gestrichen, seitdem ich das Preview bei gameswelt gelesen habe (Link: http://www.gameswelt.de/articles/previews/5193-Banjo_Kazooie_--_Schraube_locker/index.html ). Besonders der Abschnitt "Minigames für die 360" hat mich endgültig davon überzeugt, dass das Spiel nicht der Plattformer wird, den ich mir gewünscht habe. Sollten Interessierte auf alle Fälle mal lesen. Ich will mir Jiggy´s nicht durch Minispiele verdienen, sondern durch das Lösen von Rätseln oder durch Sammeln in den Levels. Fahren wir jetzt die Wii-Casual-Minispielschiene oder wie?? Es hätte auch nicht die Qualität eines Nintendo-Marios haben müssen, Hauptsache ein gutes Jump´n´Run mit toller Technik und großen Levels zum Erkunden und Sammeln. Aber so scheinen auch weiterhin keine guten Aussichten auf einen richtig guten Plattformer zu bestehen. Schade, denn gerade in dem Bereich hat die 360 absolut nix zu bieten. Da bin ich echt stinksauer und enttäuscht. Rare, do it Titanic-style!
 
@Cap10

Ja klar kenn ich FurFighters...ok, hab damals nur die Demo gezockt :)
Aber das war doch mehr so nen Shooter mit Felleinlage...also zumindest die demo würde mich jetzt nicht an das erinnern was BanjoNaB zu werden scheint :)
 
@socke

Na ja, Shooter mit Felleinlage ist etwas übetrieben. Action-Jump 'n Run mit nettem Humor und Rätsel-und Felleinlagen trifft's eher :D Beim Ansehen des Videos aus dem neuen Banjo, fühlte ich mich halt irgendwie an den Fluglevel aus Fur Fighters erinnert, an dem ich mir damals fast die Zähne ausgebissen hätte ;)

Optisch ist's natürlich 'ne andere Liga.
 
"Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel deswegen gleich schlecht ist ;) "

das heißt es vielleicht nicht, aber die Dinge, die man mittlerweile gesehen hat, machen irgendwie nicht Lust auf mehr. Der echten Banjo und die echte Kazooie sind sowieso schon lange Tod. Alle bisherigen Rare-Titel konnten nicht an die Erfolge von damals anschließen.
 
Zurück