Spore: Kreationisten kritisieren das Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: Kreationisten kritisieren das Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: Kreationisten kritisieren das Spiel
 
Kreationisten ? Episkopalkirche ? Was es nicht alles gibt, hey vielleicht gründet jemand mal eine Videospielsekte.
 
Ich mag das Game, ist echt schön kreativ :)

Als ich diese News gerade gelesen habe, musste ich sofort an "The Big Lebowski" denken und diese verfluchten Nihilisten xD
 
Völlig unverständlich, eigentlich sollten die Kreationisten doch froh über das Spiel sein. Das Spiele hat rein gar nichts mit der Evolutionslehre zu tun. Man spielt bei Spore einen Gott der seine Schöpfung erschafft und lenkt.

Leider ich hätte mir mehr echte Evolution in dem Spiel gewünscht. Aber Spass macht es trotzdem. Vor allem die ersten beiden und die letzte Phase.
 
@Hektor
"Man spielt bei Spore einen Gott der seine Schöpfung erschafft und lenkt."

Ist nicht genau DAS ihr Problem? Man spielt Gott.

@Thema
Und das ist der Punkt an dem "Glauben" blöd wird...wie so oft.
 
kreationisten sind schon echt arme würmer . was ne bescheuerte religion (wie jede andere auch )
 
Haben die Typen schon mal Black & White gespielt. Da haben sie ja auch die Schnauze gehalten.
 
Ich dachte erst das wäre eine Fakeseite, aber anscheinend gibt es in Amiland wirklich Leute die entweder so naiv oder verblendet sind.
Krass!!!
 
@Socke

Nein, es geht ja tatsächlich um eine Art Evolution. Man spielt nicht Gott sondern..."Mutter Natur".

Du kannst dein Wesen ja weiterentwickeln,
Also: Einzeller - Kreatur - Intelligentes Wesen.

Kreationisten glauben das alles ohne irgend eine Art der Änderung erschaffen wurde.
Und das sich auch nichts ändert.
Also: Einzeller - Einzeller - Einzeller

Wenn man sich die DVDs der Sonder Editon von Spore ansieht, merkt man auch das es um echte Evolution geht (gehen sollte).
 
Zurück