Boris Schneider-Johne: zum "Killerspielverbot"

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Boris Schneider-Johne: zum "Killerspielverbot" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Boris Schneider-Johne: zum "Killerspielverbot"
 
Endlich sagt einer mal was vernünftiges zu diesem Thema.

Eines der Hauptprobleme die Jugendlich in Deutschland haben ist der sehr hohe Konsum von Alkohol.

Könnt ihr euch noch an den Typen erinnern der beim "Kommasaufen" gestorben ist?
Warum unternimmt die Politik nicht etwas dagegen?

Die Antwort ist ganz einfach:
Das ist den lieben Herren und Damen da oben viel zu viel Arbeit.
 
Nicht nur zu viel arbeit. Es ist ja bekannt das Kinder und Jugendliche einer der besten Randgruppen ist für Gruppenkonsum. D.h. würde man im Gesetz nicht ein paar lücken lassen, würde ein wirtschaftsankurbelnder Zweig zu Grunde gehen.
 
ist ja geil was er da sagt.
vor allem der letzte satz.entlich zeiden sich spieleentwickler und konsolenhersteller mum.
weiter so. zusammen sind wir stark he he
 
@tomk
Im Gegensatz zu Videospielen ist der Alkohol und der Konsum durch Jugendliche eine richtiges Problem.

Ich möchte garnicht wissen wie viele Alkoholiker es in Deutschland gibt die noch keine 18 Jahre alt sind.
 
@ tomk
Es ging Boris Schneider-Johne nicht den Alkohol zu verbieten!!!
Vielmehr ging es darum den ach so tollen Bayern zu zeigen das sie auch Dinge unterstützen die sehr schädlich für Menschen sein können oder ihnen sogar das ganze Leben versauen können.
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@tomk

Im Gegensatz zu Videospielen ist der Alkohol und der Konsum durch Jugendliche eine richtiges Problem.


Ich möchte garnicht wissen wie viele Alkoholiker es in Deutschland gibt die noch keine 18 Jahre alt sind.


---

So und jetzt denk mal einen Schritt weiter. WIESO greifen die Jugendlichen zum Alkohol? Weil sie keine Zukunft mehr sehen in diesem Land wenn sie keine n überdurchschnittlichen IQ haben. Als Hauptschüler hat man in Firmen eh fast keine Chance mehr überhaupt genommen zu werden. Viele flüchten deswegen in Alkohol und andere Suchtmittel die sie in eine andere 'bessere' Welt entführen soll damit sie von dem realen Leid nichts mehr mitbekommen. Zugeben wird das keiner, aber braucht mir keiner erzählen dass das nicht das Hauptproblem ist.

Und genau hier sollte unsere liebe Politik mal ansetzen! Wieder Integration der nicht so hoch gebildeten Schichten und sie nicht wie Abfall zu behandeln denen niedrigste Arbeiten grad noch so zugeteilt werden. Wir nähern uns nämlich schön langsam wieder einem Zustand der im Mittelalter Gang und Gäbe war: Edles Volk -> Leibeigene

@Boris: Recht hat er!
 
Ich frage mich nur immer, wie es den Kindern der Politiker dabei geht... Die müssen doch sicherlich am meisten leiden unter dem Schwachsinn den die Eltern erzählen. Politikerkind zu sein heißt bestimmt viel gehänselt und später im Job dumm angemacht zu werden.
 
Politikerkind zu sein heißt auch, daß einem grundsätzlich viele Türe offen stehen, die ansonsten erst mal versperrt wären. Das soll keine billige Polemik sein, aber es ist so ...

Dennoch finde ich eine verallgemeinernde Politiker-Schelte ebenso falsch. Nennt die schwarzen Schafe beim Namen, aber schert bitte nicht alle über einen Kamm.
 
Das größte Massenbesäufnis der Welt ist afaik die Spring Break, aber ansonsten hat der Männe durchaus nicht ganz unrecht. @Tomk: Bei den Forderungen unserer Politiker kann nicht die Rede von Polemik sein. Die meinen diesen Gedankenkot in ihrer pseudochristlichen Verbohrtheit bierernst.
 
Ich finde es nur schade, dass eine an sich richtige Politikrichtung sich selber so sehr ins politische Aus setzt, insbesondere bei Jungwählern, weil man die Ursachen nicht bekämpfen will oder kann, die wirklich dahinter stecken.

Ich geb da "Allvaters Zorn" recht und stimme ihm zu.
 
amen.
das hat er wirklich gut gesagt.

der soll die fresse halten und nicht son mist reden, nur um sein gehalt zu steigern...
 
Boris for president =)

Ich teile seine Meinung natürlich 100%, wie wahrscheinlich jeder andere Gamer auch.
 
Ja, da hat doch jemand endlich mal die Wahrheit gesagt!
Diese stumpfe oberflächliche Debatte dieser CSU Hinterwäldler ist nicht mehr zum aushalten. Mal wieder zu tief ins Weizenbierglas geguckt. Die sollen sich um wirkliche Probleme kümmern und das sind ganz andere.
Bananenrepublik...
 
oh, oh. das hat er schön gesagt, aber die antwort wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. zum glück steht hoffentlich ms hinter ihm...
 
Microsoft sitzen doch in Unterschleißheim, die Bayern werden sich hüten, denen ans Bein zu pinkeln, sonst wechseln Microsoft mit Mann und Maus komplett nach Köln, dann kann sich München schon mal Nachmieter suchen.
 
endlich sagt mal einer was richtiges zu Spielen
ich geb ihm vollkommen recht und finde den Vergleich Spiele-Alkohol-Filme ganz gut
aber ich glaub es wird vielleicht keine Antwort von
den Politikern kommen, da ihnen kein Gegenargument einfällt....
 
Zurück