Ensemble Studios: Microsoft schließt Entwicklerstudio

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ensemble Studios: Microsoft schließt Entwicklerstudio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ensemble Studios: Microsoft schließt Entwicklerstudio
 
Kommt jetzt aber echt überraschend. Warum macht MS ein Traditionsstudio wie Ensemble zu? Echt schade.
 
ganz großer fehler von ms! für mich einfach schade - Spiele wie AoE waren einfach der Hammer! hatte eigentlich noch auf nen 360-Teil der Serie gehofft und nun das...
 
Verstehe ich nicht. Wieso schliesst MS gerade jetzt so ein wichtiges Stdudio? Anstatt auf Dritthersteller zu setzen sollten sie lieber ein paar interne Entwicklungsstudios gründen bzw. einkaufen.
 
ich dachte zuerst das ist ein schlechter scherz, nachher gibts wohl was offizielles, kenne kein Flop vom Ensemble Studios, wieso macht man sowas ? dann hätten Sie sie einfach wieder ausgegliedert wie Bungee
 
Da steht doch enge zusammenarbeit mit den Microsoft , das heist wohl es ist ein neues Internes Studio wird, esemble ab jetzt exclusic auf xbox 360 : )
 
Man weiß ja nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Es kann natürlich sein, dass M$ in Zukunft nicht mehr so auf RTS Games setzt.

Die letzten Spiele von Ensemble Studios waren alle nicht so stark wie zuerst angenommen.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass das ganze eine Industrie ist und in der freien Wirtschaft wird man halt gefeuert wenn man keine guten Leistungen bringt oder irgendwo etwas eingespart werden muss.
 
Sehr Schade! Die Ensemble Studios sind ein Traditionsentwickler. Allein die Age of Empires-Serie, einfach nur wahnsinn. Zumindest bleiben einige der Angestellten erhalten.
 
haben die jetzt alle schrauben im hiern verloren die können doch net eins der besten entwickler studios für strategie spiele schließen ******** microsoft
 
aso und das wäre besser für microsoft gewesen wenn sie es eher verkauft hätteb als zu schließen würde ich jetzt mal so sagen
 
hmm, die nicht beteiligten entwickler fristlos entlassen und die anderen haben gnadenfrist bis zur fertigstellung von halo wars... - da muss was vorgefallen sein. ergibt sonst keinen sinn.
 
haben die miese gemacht oder warum geschloßen ? ich hab nie gehört das es denen finanziel schlecht geht !
 
Die Kernmannschaft soll ein neues, unabhängiges Studio gründen, welches aber weiterhin für den Support von HALO WARS zuständig ist. Scheint so, das nach Bungie ein weiteres MS Game Stduio ausgegliedert wird. Warum auch immer...
 
Zurück