echodeck hat folgendes geschrieben:
total bekloppte ausreden die hier wieder angeführt werden
1. wer installiert sein System mehrmals im Jahr wohl die wenigsten,
2. ähm ja gibt auch soviele Leute in Deutschland die keinen Zugang zum internet haben, vor allen kauf ich mir als Kunde ein Spiel das einen Online Modus hat wenn ich keinen Internet Zugang habe
3. Müssen Publisher ihre Inventionen schützen, regt sich ja auch keiner drüber auf das es nur eine Coca Cola von der Firma Coca Cola gibt und nicht zich Plagiate
@echodeck:
1. und selbst dann muss man auf die wenigsten rücksicht nehmen! außerdem redet man hier nicht von dem zeitraum eines jahres, sondern von einem unbestimmten/unendlichen zeitraum. wenn ich z.b. in 5 jahren nochmal bock auf das spiel bekomme (und komm jetz nich mit so banalen und ignoranten ausreden wie "in 5 jahren wollen eh die wenigsten das noch spielen"), ich es aber zuvor schon 3 mal installiert hatte, muss ich auf einmal "nachzahlen"? und was ist, wenn es nach diesen 5 jahren die firma wirklich nicht mehr gibt (ich beziehe mich jetzt nicht steif auf EA sondern auf die generelle problematik die kopierschutz mit sich bringt)
2. es gibt immer noch genug leute, die KEINEN internetanschluss haben, auch in deutschland. mein problem damals bei hl2 war, dass ich nur ein tollen 64k modem hatte und keine flatrate. ich hab mich während der "entfernung der sicherungsdaten" schwarz geärgert! wieder einmal kannst du es dir nicht so einfach machen und nur auf den "großteil" verweisen. weitergehend beziehe ich mich hier auch wieder allgemein auf alle spiele, also auch solche, die keine reinen onlinegames sind und trotzdem solch einen kopierschutz mit sich bringen.
3. ich sag nur pepsi... oh, oder du meinst coca cola als einziges produkt von coca cola. dann sag ich nur vanilla coke...
jetz mal im ernst, punkt 3 deiner mickrigen rechtfertigungsliste ist der dämlichste mit der dämlichsten begründung. wenn man seine investitionen (das wort meintest du doch, oder?) schützen will, muss man die zeit kennen, in der man lebt. heutzutage heißt das also sich damit abzufinden, dass raubkopien für den endverbraucher nur einen sinn haben: er ist eine herausforderung. sich angesprochene computer-freaks tun sich dran, möglichst als erstes diesen kopierschutz zu brechen. es ist ein wahrer wettbewerb spiele zu cracken und auf möglichst kleine größe zu rippen. den ehrlichen käufern hingegen schlägt ein kopierschutz meist nur auf den magen. die umgehen ihn dann lieber durch kopierschutzfreie releases vom erstbesten cracker.