C&C Red Alert 3: Details zum Kopierschutz

firstLINE

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Red Alert 3: Details zum Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: C&C Red Alert 3: Details zum Kopierschutz
 
Krass, man darf das Spiel nur fünfmal installieren? Ehrliche Käufer werden dadurch eher abgeschreckt, Downloader werden dann sicherlich über eine Version ohne diese Beschränkung verfügen. Ob das der Sinn der Sache ist?
 
Wie ich diese Kopierschutzmaßnahmen leiden kann, die den ehrlichen Kunden stressen! Unter aller Kanone.

Ich will ja nix sagen, aber der zahlenden Kunde sollte KEINEN einzigen Nachteil durch einen Kopierschutz haben. Was erhoffen sich die Entwickler denn davon bitteschön?

Geknackt werden kann eh jeder und das einzige was man davon hat sind unzufriedene oder verärgerte Kunden!
 
Also ich vermute das es vielmehr darum geht den Gebrauchtmarkt auszuschalten, als um Kopierschutz.

Ich verstehe ja das man zum Dienste des Kopierschutz einen Internetanschluss haben muss, damit das Programm von EA geprüft wird.

Aber wieso die Version fest an einer Person gebunden wird und dann nur paar mal insallierbar ist, ist mir ein Rätsel.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Da lobe ich mir meine Konsole

-------------------
Hoffen wir das es auch so bleibt. Dann Internetanbindung etc. sind auch da viele Möglichkeiten vorhanden.

Sony wollte doch auch mal bei der PS3 Spiele aktivieren (oder so etwas in der Richtung) damit man die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann. Das es so nicht kam war für uns Spieler Glück, aber man kann nur hoffen, dass es auch wirklich so bleibt.
 
Swar:

Fragt sich nur noch wie lange... wenns schlecht läuft sieht es in der nächsten Generation schon genau so aus.
Das ist für mich genau so ein Horrorszenarie wie das man die Spiele alle nur noch wie bei Steam online kauft und besitzt.

Topic:

Mal gucken, ich war mir nicht sicher, ob ich das Spiel kaufen wollte, aber der Kopierschutz ist für mich ein echter Grund dagegeben.
Wenn ich es kaufen würde, würde ich wahrscheinlich trotzdem nach einem Crack dafür suchen um diesen ganzen Killefit zu umgehen.
 
Tja, vielleicht kapieren sie es ja jetzt was die Verbraucher möchten!
 
oh man was ein dreck, da kackt der Gebrauchtmark wirklich total ab
ist euch schon mal aufgefallen, dass nur der Pc so "tolle" Kopiertechnicken hat`? obwohl man den mist auch für konsole brennen könnte?

mit dem 5-mal installieren ist ne scheiß idee, weil: man kann seinem Freund schlecht das Spiel einmal ausleihen,um ihm einen Anreiz zu geben das Spiel auch legal zu kaufen
2. was ist wenn man das Spiel reinstallen muss, da eine Datei zerbröselt wurde?
3. ehrliche Käufer fühlen sich ziemlich verarscht

uns was soll das: CD wird nicht gebraucht?? und keine Einschränkungen beim Offline?
ich fühl mich echt enttäuscht von Ea, dass die so einen Mist bauen
 
@topic
Jedesmal das gleiche. Der Kopierschutz wird auch geknackt,genau wie die anderen vorher. Das hat man davon wenn man für den PC SPiele entwickelt. Die werden alle geknackt, frühere oder später.
 
So kann sich jeder PC Zocker schon mal Gedanken machen ob:
a) er sich das Spiel kauft
b) wie er den Kopierschutz umgeht wenn er nicht kaufen will...
 
5 mal installieren? die können mich mal. da ist man jahrelang ehrlich und gibt viel geld aus für pc spiele die man auch schnell und einfach runterladen könnte und dann kommen da leute und stellen ehrlichen leuten ein bein.
das spiel wird nicht gekauft. gespielt wird es trotzdem.
 
@ b0wter & Tommy

Wenn die Entwickler die selbe Show wie auf dem PC abziehen, dann werden Microsoft, Sony und Nintendo es schon spüren.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ b0wter & Tommy

Wenn die Entwickler die selbe Show wie auf dem PC abziehen, dann werden Microsoft, Sony und Nintendo es schon spüren.

--------------------
Tja, hoffentlich falls es denn so kommt.
 
Laut CnC-Inside erhält man beim Deinstallieren des Spiels wieder einen Punkt zurück. Wenn man das Spiel aber nicht deinstallieren kann weil
- Windows im Eimer ist
- ein Vius im System sitzt
- Die Festplatte verreckt (was mir dieses Jahr bereits 2 mal passiert ist!)
hat man Pech gehabt.

Auch wenn ich mir das Spiel wohl auch problemlos, und vor allem viel günstiger, ausm Netz ziehen könnte, werd ich mir das Spiel kaufen. Alleine aus dem Grund, weil ich ein großer C&C Fan bin.

Und sollte ich dann Pech haben und alle meine Installationen aufgebraucht haben, zieh ich mir ausm Netz einfach n N* CD Cr*ck dann hab ich das Problem nicht mehr.

Hab ich bei Tiberium Wars auch gemacht. Habs mir original gekauft allerdings vor kurzem blöderweise das Handbuch verschleudert, keine Ahnung wo. Deswegen kauf ich mir das Spiel doch nicht nochmal, bin ich blöd?!
 
Das mit dem Gebrauchtmarkt finde ich quatsch, meistens kommt doch schon nach einem Jahr oder so ein Patch, der die Begrenzung raus nimmt?
Generell bin ich der Meinung, dass es sich sowieso nicht lohnt PC-Games gebraucht zu kaufen.
Bei Mass Effect hat der Kopierschutz auch nur begrenzt etwas gebracht, das Spiel gab es auch schon vor dem Release als Download.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ b0wter & Tommy


Wenn die Entwickler die selbe Show wie auf dem PC abziehen, dann werden Microsoft, Sony und Nintendo es schon spüren.


Wenn es doch passieren sollte habe ich auf jeden Fall wieder deutlich mehr Zeit für "richtige" Hobbies :D
 
Darf ich mal fragen, wie das mit den fünfmal funkionieren soll?

das kann doch nur umgesetzt werden, wenn man es installiert und während dessen online ist, es wird jawohl kaum auf die DVD ne notiz gemacht, welche installation# das grade ist :-D
 
Das wird wohl ungefähr so laufen, dass du ne Seriennummer hast, die du zur Aktivierung des Spiels eingeben mußt. Dazu mußt du natürlich online sein, so wie es damals bei Half Life 2 war.
Und jedes Mal wenn du aktivierst geht der Zähler einen nach oben.
 
Zurück