Spore: Will Wright reagiert auf Kritik

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: Will Wright reagiert auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: Will Wright reagiert auf Kritik
 
Wenn man nicht bald wieder anfängt Games für Gamer zu machen, dann hat sich das mit dem Geld auch bald von selbst erledigt ...
 
man sollte spore eher mit den sims vergleichen und weniger mit bio-shock. dann ist man auch nicht so schnell enttäuscht.
 
Der Typ hat sich auch verändert. Ich glaube das er nach dem Erfolg des Sims 1 Spiels das Geld gesehen hat was dabei heraus gekommen ist, war im das Gameplay bei allen Spielen unter seinem Namen egal! Wie sonst erklärt man sich sonst 10.000 Ad-ons für die Sims 1 und 2 und das langsam immer lächerlich werdende Sim City.

Man kann es ja verstehen Casual Gamer haben kein Anspruch. Die wollen ein wenig rumfuchteln und rumclicken auch wenn das Spiel total anspruchslos ist, Hauptsache Bunt und knuffig.
 
MUAHAHAHAHA--jetzt kommt die Casual Seuche auch auf den PC..ich freu mich..(und gleich hagelts!!)
 
Die Stammesphase und die Zivilisationsphase (also Phase 3+4) sind tatsächlich eher öde. Aber die Weltraumphase ist anspruchsvoller und macht wirklich Spass. Die ersten beiden Phasen übrigens auch, auch wenn sie sehr einfach gehalten sind :)
 
Also ich finds frech.
Für Spieler ein Spiel zu machen die nur"gelegentlich" mal zocken um damit Geld zu verdienen!!??
Dafür haben sie aber mächtig die Werbetrommel gerührt.Wenn da nich mehr kommt um das Spiel weiter zu zocken bin ich mehr als enttäuscht.Zum Glück hab ichs noch nich gekauft
 
Core Gamer bringen nur 5% des gesamten Umsatzes. Also ist es ja wohl logisch das man sich mehr auf die Casual Gamer einstellt. Auch das ganze Gejammer im Internet bringt nichts da sich hier nur 13% der gesamten ´Spieler´ tummeln und äußern. Die Zeiten der ´Hardcore Gamer´ ist vorbei. Mit denen kann man kein Geld mehr verdienen, besonder nicht seit dem die Entwicklungskosten für ein Spiel immer höher werden.
 
Sicher, den Schnellen Dollar/EURO kann man mit heruntergenudelten Minigame-sammlungen machen..BRAVO! ABER: Die Third Parties auf dem/der WII schneiden da nix mit, das geht alles Richtung Nintendo...und Casual Gamer kaufen NICHT viele Spiele..im Gegensatz zu Hardcore Gamern..(zu denen ich mich zähl!)
 
Schlauberger @
Core Gamer bringen nur 5% des gesamten Umsatzes. Also ist es ja wohl logisch das man sich mehr auf die Casual Gamer einstellt. Auch das ganze Gejammer im Internet bringt nichts da sich hier nur 13% der gesamten ´Spieler´ tummeln und äußern. Die Zeiten der ´Hardcore Gamer´ ist vorbei. Mit denen kann man kein Geld mehr verdienen, besonder nicht seit dem die Entwicklungskosten für ein Spiel immer höher werden

--------------------------------------------

Nein die Entwicklungskosten sinken bei einfach "Casual" Games da sie mit weniger Aufwand als ein "Core" Game Produzieren lassen!

Anfang der 80er ist der Videospiel Markt Kollabiert da es zu viele Spiele gab die sich ähneln und immer billiger und liebloser Produziert wurden! Wir schreiben jetzt das Jahr 2008, Heute ähnelt sich die Situation wie in den späten 70ern Videospiele werden wieder Massenkompatibil und die Industrie ähnelt wie damals. Ein Haufen lieblos gemachter Spiele überflutet den Markt
 
omg, "harcore" gamer und ihre ansprüche...

gib denen ein neues skinpack für unreal t 3, und sie sind glücklich. sehr anspruchsvoll...
 
richtig @ smash brother.
diese hardcore spieler (die ich eher als lifestyle gamer bezeichnen würde) freuen sich auf cod5 gta5 mgs5 re5 ff13 usw. nix neues nur updates. dieser markt ist ausgebrannt, weil die entwickler ganz genau wissen, was man braucht um die selbsternannten hardcoregamer zum kauf zu überzeugen. und wenn jemand was neues macht, dann heulen die auch noch rum, als hätte man ihnen was weggenommen.
 
Immerhin ist er so ehrlich und gibt zu, dass er nur der Kohle hinterher ist. EA brainwasht euch alle :D :D :D !
 
Ich frage mich ja immer noch wer dieser Casual eigentlich ist? Das was ich als Casual-Gamer bezeichnen würde, würde nie auch nur einen Euro für Videospiele ausgeben, höchstens für ein Handygame. Wer also kauft diese Massen an Minispielsammlungen, vielleicht doch die Core-Gamer?

Pitlobster
 
"Er bringt zum Ausdruck, dass das Spiel nicht für die Kritiker und Hardcore-Gamer gemacht wurde, sondern um damit Geld zu verdienen"

Was will er sonst damit machen ? Taler verdienen ? Und warum muss gleich alles für Gelegenheitsspieler sein, das nicht gleich vor Blut trieft ? Spore macht in den Gameplayvideos einen interessanten Eindruck.

@ GameZone Redaktion

Wann gibts den Test ?
 
@pitlobster:

genau wie du frage ich mich auch wer denn eigentlich die casual gamer sind...denn, wenn einer die ganzen "casual games" kauft, dann kann es doch kein casual gamer ein..denn er spielt ja dann auch schon regelmäsig...und nene casual gamer ist für mich nen spieler, der eben nicht regelmäsig spielt...
das wort "casual" gefällt mir immer weniger, weil in zukinft jedes spiel nur noch den tiefgang und die schwierigkeit hat, das es auch jedes 3 jährige kind versteht...wo soll denn das ganze noch hinführen?? der ganze casualmist (sorry, meine meinung) sollte mal so langsam wieder abgeschafft werden..die ganzen casual spiele sollten doch nun reichen, da ja nen casual gamer nur ab und zu spielt und die meisten casual gamer die ganzen games eh nicht durchgespielt haben, da sie ja nur ab und zu bei gelegenheit spielen..;-)
rettet die hardcoregamer..!!!;-)
 
Echte Game wollen Storys. Sie wollen der Held sein der Held oder ab und an auch den Anti-Helden Spielen um durch das Abenteuer zu kommen! es geht nicht um Blut oder Gewallt es geht darum sich auf das Spiel einzulassen und darin aufzugehen. Genau das ist Gerne übergreifend denn egal ob Monkey Island, Bioshock, Sonic, Mario oder Space Invaders denn wer sich nur oberflächlich auf ein Game einlässt kann die Sache gleich ganz sein lassen
 
hmmm hier schrieb doch wer dass es bei den Amis gut ankommt. Geht mal auf Amazon.com und schaut euch mal dort die Bewertungen an ;)

http://www.amazon.com/Spore-Pc/dp/B000FKBCX4/

1463 Bewertungen, Durchschnitt liegt bei 1 Stern, schlechter gehts nicht. Auch wenn ich glaub dass mindestens 50% der Bewerter User sind die sich das game gern unrechtmässig runtergeladen hätten und es jetzt nicht zustandebringen es zum Laufen zu bekommen ;)
 
Zurück