Killerspielverbot: CSU weist Vorwürfe zurück

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspielverbot: CSU weist Vorwürfe zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspielverbot: CSU weist Vorwürfe zurück
 
Die Zurückweisung der Vorwürfe nimmt dieser Herr aber auch nur sehr milde vor. Nur zögerlich macht er einen Rückschritt von diesen Vorurteilen gegnüber Videospielen.

Naja, ein kleiner Versuch die Wahlen doch noch aufs positive hinaus zu retten...!
 
vor allem aus dem Munde von völlig Sachunkundigen haha das finde ich am besten ! die PC Games als Sachunkundige zu beschimpfen ! ich weiss jedenfalls das die nicht meine Stimme bekommen !!!
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

vor allem aus dem Munde von völlig Sachunkundigen haha das finde ich am besten ! die PC Games als Sachunkundige zu beschimpfen !

Ich stelle nicht die PC Games als Sachunkundige dar, sondern die selbsternannten "CSU-Experten". Der PCG Aktion habe ich mich längst angeschlossen und halte meine Kollegen von PCG selbstredend NICHT für sachunkundig... Alles andere als das sogar.
 
RIPchen oh sorry wieder zu schnell gelesen dachte das käme von der CSU !!! Asche auf mein Haupt und das nächste Bier geht auf mich ;-)
 
ich seh schon Du hast den anderen Artikel nicht richtig gelesen Tom. Dort sagte er wortwörtlich:

„Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich.“

Also Zensur auf höchster Ebene und das von einer CHRISTLICH SOZIALEN Union!
Wo das christlich sozial sein soll das soll mir der mal erklären

Meine Stimme geht auf jeden Fall an die Freien Wähler. CDU/CSU können mich mal. Und zwar nicht nur wegen der Killerspiel-Thematik. Datenschutz, Komplettüberwachung usw. tun ihr übriges dazu

Also alle da draussen wacht mal auf und denkt mal nach bevor Ihr einer Partei euer Kreuzchen gebt ob sie auch das vertreten was IHR wollt!
 
najo die Zurückweisung der Vorwürfe, welche recht berechtigt, klappt wohl nciht so ganz um das Gesicht vor den Anhänger nicht zu verlieren.

Achja der Herrmann..ich für meinen Teil werde mich mal infomieren, ob man gegen diese geschmacklosen Vergleiche vorgehen kann in Form einer Anzeige ôo Langsam reichts mir echt :(
 
Wenn ich schon dieses Heinzgesicht mit diesem dämlichen Schnurrbart in den News sehe kommt mir´s kotzen. Und wer verteidigt denn Meuchelinhalte in Videospielen. Man verteidigt lediglich das Recht selbst über sich bestimmen zu können. Aber das kennen die dummen Bayern ja nicht. Im Gegenteil. Die wünschen sich doch wieder jemanden der ihnen sagt, was gut und richtig ist so wie es vor 80 Jahren ein gewisser Adolf im Münchner Hofbräuhaus getan hat.
 
"Er unterstützt damit die Forderung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann und anderen „CSU-Experten“ wie Hans-Peter Uhl, der die Zensur des Internets nach chinesischem Vorbild fordert. "

Aber hallo........wo kommen wir denn da hin. von der thematik abgesehen. wenn jemand China in sachen Zensur oder in einem Sozialen Bereich als Vorbild nimmt, darf weder gewählt noch in der Regierung sitzen.

Mehr gibts da auch nicht zu sagen.
 
Moin,
ich bin bald 37 Jahre alt und es kann nicht sein das mir ein Politiker vorschreibt welches Spiel für mich gut ist oder nicht oder kehren wir gerade zurück in den Zeiten des "Dritten Reichs"?
Hoch lebe der totalitäre Staat !!!!
Sendet ein Fax an Herrn Schmid !!!

Bayerischer Landtag
Maximilianeum
81627 München
Faxnummer: 089/4126-1392
 
Warum schreibt z.B. Gamezone "Killerspielverbot" statt "Ego-Shooter-Verbot" oder besser "Taktik-Shooter-Verbot" ? Man sollte erstmal versuchen diesen populistischen und diskriminierenden Begriff zu entwerten ...

MIR geht es bei Ego-Shootern nicht um die Ergötzung an virtuellem Blut virtueller Leichen, sondern immer um Tempo, Hektik, Dramatik, Taktik, Reaktionsvermögen, am besten stimmig präsentiert in Top-Grafik und Top-Sound.

Gewalt ist nunmal auch künstlerisches Stilmittel für ein ERWACHSENES Publikum. Gewalt kann so oder so genutzt werden. Vergleicht FSK 18 Filme wie SAW mit Filmen wie Fight Club ...

Was forciert werden muß sind die Medienaufklärung von Eltern und eine unnachgiebige Härte gegenüber Spielevertreibern, die nachweislich 18er Spiele an Minderjährige vertreiben. Das kann auch ruhig durch Scheinkäufe überprüft werden.
 
Ich habe doch mal hier gelesen das Videospiele jetzt zur Deustchen Kultur gehören oder?
Da kann man doch nicht so vorgehen oder?
Das verwirrt mich nämlich jetzt ein wenig.
Man kann doch einfach keine Deutsche Kultur so wegsperren.
Ist ja jetzt schließlich dann ein teil von Deutschland oder?
 
@ Allvaters Zorn du hast die seite hier nicht verstanden du bist gamezone wenn du was schreiben willst dann mach es .....

ich würde mir ja endlich ein gesetzt wünschen das die so-genannten "killerspiele" verbieten würde dann könnte man wenigsten klagen ......
 
nieder mit der csu. die senioren partei für immer lächerlicher, das ist echt peinlich. und die leute in bayern wählen die auch noch. da kann man einfach nur den kopf schütteln.
 
Moin,ich bin auch 37 Jahre wie Andy 2005 und bei vollen Verstand bzw.Bewusstsein von Kopf bis Fuß:-)
Ich hab aber auch kein Bock,nur wegen die Kiddies Autorennen,Fußball oder Harry(er holt schon den Wagen)Potter zu zoggen.Wenn es danach geht,dann müßte jedes Land Angst haben,daß ihre eigene Bevölkerung durchdreht.Ich persönlich werde irgendeine Popel Partei wählen und nicht DIE dicken Säcke(sorry musste aber sein).Alle wie sie da sind,bauen nur Scheisse.Egal in welchen Bereich.BOND:-)
 
"Seiner Meinung nach sind Spiel-Entwickler in Bayern herzlich willkommen"

DAS alleine wäre der Grund ein spielstudio in Bayern aufzumachen um gewalthaltige Spiele zu produzieren. Mal sehen was der Oberlippenbart dazu sagt :). Gott, was für ne schäbbige Pfanne der hat. Sorry, aber manchmal hab ich auch unsachgemäße Kommentare drauf, haha
 
also das mit den spielen ist fragwürdig aber das man china als vorbild nimmt oh mein gott. armes deutschland.

dann wählt eben npd die haben bestimmt nix gegen brutale spiele ;-)
 
Zurück