Pro Evolution Soccer 2009: Exakter Releasetermin genannt

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2009: Exakter Releasetermin genannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2009: Exakter Releasetermin genannt
 
also pes2008 war echt Kacke. Ich hoffe das Konami es dieses mal richtig macht. Ich will nicht zu Fifa wechseln müssen.
BTW Winning Eleven war immer eine Klasse besser als die EU Version PES. Als ob wir Europäer nicht wussten was Fussball ist
 
ich hoffe pro fällt mal echt auf die schnauze ich hoffe fifa 09 macht das rennen was pro 2008 geliefert hatte war eine frechheit ,aroganzes konami pack
 
Das Problem ist, daß sie sich weiterhin auf alten Lorbeeren ausruhen. EA macht jetzt auch nicht die Mega-Sprünge, aber liefert jedes Jahr ein sinnvoll ergänztes Gesamtpaket ab, während Seabass/Konami seit Jahren jeden Teil aufs Neue mit dem tollen Gameplay rechtfertigen.

Das hab´ ich ja auch schon bei PES 5 gesagt (der letzte Teil den ich gekauft habe), aber da wolle es noch keiner wahrhaben. Ich bin froh, daß es mittlerweile immer mehr Leute auch so sehen und hoffe, daß wir nächstes Jahr einen deutlichen Sprung zu sehen bekommen. Das ist schon lange überfällig.
 
pes 08

fand ich persönlich vom rein spielerischen aspekt ganz cool :)

vom umfang her, war FIFA seit jeher besser
 
Ich kann euch alle verstehen, aber diejenigen, die bei PES (früher ISS) von Anfang an dabei waren, wissen auch was das Game ausmacht. Ich muss zugeben mit PES 2008 hat Konami richtig Mist gebaut. Doch nehmen wir die Ruckler, das unspielebare Onlinegaming, die Rückstände in Sachen Grafik, Sound und Atmosphäre, Abstürze, Probleme mit zweitem Monitor, etc...

All dies hat FIFA dieses Jahr besser gemacht, doch das Gameplay war wieder bei PES08 besser. Das wird einer feststellen der Fussball in echt spielt und auch einer der dies nicht tut. Wir können nur hoffen, dass PES09 endlich mal in der Gegenwart (und bugfrei) ankommt, denn ich glaube nicht, dass FIFA an das Gameplay von PES rankommt.

Ich vertrau da noch einmal auf Konami und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen. Denkt daran wieviel Freude euch die Serie gebracht hat. Wollt ihr sie für einen Fehlgriff gleich im Stich lassen? Hmm, klingt ganz schön melodramatisch aber ihr wisst was ich meine.
 
Solange EA nicht Konami übernimmt(und somit auch Programmierer, die auch gescheites Gameplay und Ballphysik programmieren können) , gibts zumindest an der Spielbarkeit keine Kompromisse .

Konami würde es aber gut zu Gesicht stehen, entweder endlich tiefer in die Tasche zu greifen(Lizenzen), oder genug Platz für den Editor bereitzustellen.

Aber gut , Konkurrenz belebt das Geschäft , lasst die nur so weiterwurschteln ,irgendwann rächt es sich.
 
Ich schau´ mal schnell in die Kristallkugel:

- PES 2009:
Positiv ist die Spielbarkeit und das auch weiter einzigartige Gameplay, ausserdem beinhaltete der Titel wieder die Konami-typische Detail-Liebe.
Negativ ist der kaum geändert Umfang, was sich vor allem an den Lizenzen und den Spielmodis zeigt.

- FIFA 09
Positiv fällt wieder die enorme Lizenzdichte auf, ausserdem wurde nochmals an der Ballphysik und einigen Details, wie Wetter und Schiedsrichter, gearbeitet.
Negativ ist auch heuer das Gameplay, was sich zum Vorgänger kaum geändert hat und somit immer noch nicht an das PES-Vorbild herankommt.

...aaaahhh ich verliere das Medium *g*
 
Zurück