Japan: Die Hardwarecharts der KW 35

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 35 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 35
 
Naja, immerhin hat sich die 360 schon besser als ihre Vorgängerkonsole Verkauft. Aber sonst hat MS echt nix zu melden im Osten.
 
Joah, die 360 ist wieder fast auf Normal-Niveau.

Allerdings finde ich es wesentlich erstaunlicher, dass sich die PS3 im Sony-Land nur ca. dreimal so häufig verkauft. Ist halt ein wenig schwach, wenn man bedenkt, dass über die 360 immer gelästert wird. Dabei wäre es eher umgekehrt bei der PS3 sinnvoll.
 
@tommykaira


seh dazu keinen grund, den 2 millionen verkaufte einheiten sind nicht gerade schlecht und spätestens white knight story wird die PS 3 in den verkaufszahlen noch weiter nach oben katapultieren
 
Die Zahlen gehen nur bis zum 1. September! Von daher sind die nächsten Zahlen erst interessant!

Erst dann sieht man die Auswirkung von Infinite Undiscovery..
 
Gibt es jetzt eine XBox light? Oder wieso wird da von der XBox350 geredet in der News? :D

Zahlen wie gehabt, und stimmt nächste Woche wird evtl. Infinite Undiscovery miteinfliessen, mal schaun wie sich das auswirkt. Wenn das dann weitergeht mit den gestiegenen Verkaufszahlen wird MS wohl dafür sorgen dass sämtliche JRPGs in Zukunft auf der 360 erscheinen. Also mir wär das nur recht :D

Aber ich befürcht dass die Zahlen nächste Woche nicht arg steigen werden aufgrund Ferienende. Die Hauptkaufzeit kommt erst wieder zu den Winterferien
 
@tommy kaira
die box wird ja nicht in den USA 3 mal so häufig verkauft,oder? also ist es für die ps3 nicht SO schlecht.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@tommy kaira
die box wird ja nicht in den USA 3 mal so häufig verkauft,oder? also ist es für die ps3 nicht SO schlecht.


---------------------
Das ist natürlich richtig. Aber es geht ja darum, dass die 360 immer belächelt wird wegen Japan. Dass sich die 360 in Japan schlecht verkauft steht wohl zweifellos fest, aber die PS3 verkauft sich in Japan kaum besser. Wenn man eben bedenkt, dass die PS3 "Heimspiel" in Japan hat und sich alleine wegen der Vorgängerkonsole und dem großen Namen um ein Vielfaches besser verkaufen müsste.
 
Weltweite Vkz von letzter Woche

ds...................449,082
wii..................290,663
psp..................175,015

ps3..................172,717
360..................103,901

mal wieder eins auf die Mütze von der ps3 bekommen, letze Woche waren es 50,000 und diese 70,000. Und jetzt soll noch einer sagen die 360 geht nicht unter. Sogar in den USA hat sich die ps3 besser verkauft
72,479>51,978 :D

Lang lebe die ps3
 
Joah, 70000 Einheiten Unterschied bei einem Vorsprung der 360 von schätzungsweise 5 Millionen. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange das noch dauern würde, bis die 360 bei relativ gleich bleibenden Zahlen eingeholt werden würde.

Und nicht vergessen, die PS2 war die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und wenn die PS3 nur kaum erfolgreicher sein würde als die 360 in dieser Generation wäre es für MS schon ein voller Erfolg.
 
@tommy
komm mal ehrlich. Wir wissen beide das die 360 ein Problem hat. Die Box ist viel billiger als Sonys Konsole und verkauft sich schlechter. Wie kann das sein? Ich sag ja nicht, das schon die 20 Mios kein Erfolg sind, oder dass es nicht am Ende knapp wird. Aber wenn du ehrlich bist, weisst du dass die 360 bei dem Preis einer ps3 nichts zu melden hätte, oder umgekehrt-wurde die ps3 genauso viel kosten wäre es auch nicht gut für die 360. Und es gilt ja immerhin einen 15 Monatigen Vorsprung (oder so) aufzuholen. Also kommt langsam alles auf seinen Platz. Die 360 mag eine gute Konsole sein, aber imo kommt Sie hinter der ps3. Und es sollten eigentlich beide vor der Wii kommen, aber wir wissen ja dass manchmal
alles anders kommt als es sollte.
 
Ich gebe dir mal 2 Tipps:

a) Marke
b) Blu-Ray Player

Und auch wenn die Sonyboys das nicht akzeptieren wollen. Sony hat dank der Playstation-Marke an sich und des günstigen Players einen nicht zu verachtenden Vorteil.
 
stimmt, es ist der markenname den sich sony auch verdient hat - es war nämlich net der megadrive, snes und selbstverständlich nicht die xbox welche videospielkonsolen/spiele so erfolgreich gemacht hat, was soll daran also verkehrt sein :-)
 
@Restriker & finish

Natürlich haben sie sich das erarbeitet und verdient - ich habe ja auch nichts dagegen eingewendet, sondern nur relativ logische Gründe dafür genannt, weshalb sich die PS3 trotz höheren Preises und kleineren Spieleangebots gegenüber der XBox 360 dennoch besser verkauft. :)
 
Dass du natürlich viele weitere, rein subjektive und auch belanglose Gründe hast, ist natürlich klar. Aber wen interessiert das schon? ;)

Ich habe echt für einen kurzen Augenblick gedacht, dass du ohne Fanboybrille in diesem Thread agierst...habe mich wohl geirrt...schade. :(
 
Tja, Sony´s "Playstation"...früher gings nicht ohne, heute wird der Markenname dazu benutzt um ein Monopol aufzubauen...böses Sony.:)
 
@galathor
das stimmt natürlich. Die Marke "Playstation" spielt schon eine sehr wichtige Rolle. Auch das Blu-Ray Format ist enorm wichtig, allerding hätte sich Blu-Ray nicht durchgesetz wäre der Schuss wohl nach hinten losgegangen. Aber ich denke mal, das der Vorteil den die PS3 mit der Marke und dem Blu-Ray Format hat die 360 durch den früheren Release wett gemacht hat. Am Ende kämpfen beide leider nur um den 2ten Platz.Gegen die Kinderkonsole Wii wird sich keiner wohl durchsetzten können. Wer hätte das gedacht das es SO kommt?

@McNintendo77
Ich sage nur GT 5 Prologue und Uncharted. Aber in deinen Augen ist Mario Galaxy wahrscheinlich das Mass aller Dinge :D
 
GT5 Prologue ist ein schlechtes Beispiel. Es hat zwar eine gute Grafik, aber dafür ist es auch steril wie ein Seziertisch im Leichenschauhaus ;)

Wenn dann nenn Heavenly Sword (auch wenns kackschwer ist, ewige Ladezeiten und ne beschissene Steuerung hat -.- ) oder Ratchet & Clank welches wirklich geil ist

Aber diese Spiele würd auch die 360 locker darstellen können.

Fazit: Beide Konsolen geben sich nix bzgl. Grafik, und wir wissen ja Grafik ist nicht alles ;) Die einzigen Gründe warum sich die PS3 halbwegs gut verkauft ist
a) der Name Playstation
b) der derzeit einzig brauchbare bezahlbare Blu-Ray-Player auf dem Markt mit dem Bonus dass man damit auch ab und zu ein Spiel spielen kann
 
Zurück