Fallout 3: ..."kämpft" mit Jugendschutz-Standards

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: ..."kämpft" mit Jugendschutz-Standards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: ..."kämpft" mit Jugendschutz-Standards
 
vollkommen richtige aussage, die werden mit moralischen ideologien gradezu überflutet.

mein vorschlag dazu: diese länder einfach ignorieren und in einem land releasen in dem die gesetzeslage günstig ist. importieren müssen wir ja sowieso bei diesen games, für geschnittenes zahle zumindest ich nicht. spart euch einfach die arbeit!
 
bisher ist noch niemand durch virtuellen harten drogenkonsum abhängig geworden, geschweige denn gestorben.....

...mfg....

....fallout 3 rocks....
 
ja, die masse konsumiert anders, weils ihnen direkt so vor die augen gehalten wird. wenn mehrere hersteller dass durchziehen würden dann würden die leute sich eben mal umgucken wo es denn die games sonst noch so gibt. internetzugänge sind weitverbreitet und die shops nicht kompliziert zu bedienen oder teurer als ein geschäft (gut, da gibts ein paar, preisvergleich is ja aber schnell möglich)
 
@ MagZer

HAHA, der war gut. :-)

Ansonsten sehe ich das wie Escrima, dass sie einfach keine Geschnittene Fassung anbieten und die Leute sich das halt über Online Händler bestellen/importieren.

Ich meine (fast) jeder bestellt sich heut zu tage was bei eBay/Amazon etc. Da wird ein Spiel auf dem Ausland auch kein Problem machen, und es gibt auch deutsche Händler für Importe.
 
außerdem ist der Vorteil einer Fassung der Spieler kauft nicht ohne es zu wissen doch die geschnittene Fassung (Beispiel Bourne UK, AT 16er Freigabe ungeschnitten und in Deutschland USK 18 geschnitten)
 
Ich kappier´s nicht, bei John Rambo hat man sich auch kein Kopf um Jugendschutz gemacht, warum auch, ist ein Erwachsenenfilm.
Bei Alkohol wird auch keine Milch beigemischt und sich Sorgen darum gemacht was mit der Jugend passiert, ist für diese auch nicht bestimmt.
Muss jetzt alles so verunstaltet werden, damit die Jugend was davon hat? Das heißt dann, Autos werden dann so gebaut, dass auch 10jährige damit fahren können (auch wenn sie erst mit 18 fahren dürfen).
Waffen werden jetzt leichter hergestellt, damit auch Kinder besser damit umgehen können und die Wehrpflicht dann mit 12 eingeführt werden kann.
Und bei Beate Uhse gibts auch sanfte und kleine Vibratoren, damit sich 9jährige Mädchen nicht wehtun können.
Bei allen anderen Dingen auf der Welt funktioniert es, dass Dinge, die für Erwachsene sind, auch so hergestellt werden können, bei Spielen, die auch für Erwachsene sind, nicht.
 
Müssen verkaufbare Spiele für Erwachsene wirklich alle Punkte der jeweiligen länderspezifischen Instanzen verletzen?
Ein Porno-Massenvernichtungs-Schnetzler-Simulator?
Wieder das Thema, ob Spiele Kunst sind und daher nicht beschnitten werden dürfen... Meiner Meinung nach gibt es solche Spiele, aber die meisten Games sind Zielgruppenspezifisch und damit einfache Massenware und keine Kunst.
 
Hehe schon lustig während Deutschland Gewalt verabscheut, darf man in Australien weiter die Köpfe abschlagen, obwohl es fast dieselben Jugendschutz-Standards wie hier sind, lustig oder ?
 
Zurück