Xbox 360: Preissenkung in den USA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Preissenkung in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Preissenkung in den USA
 
Ich wette mit euch bei uns kommt dieses Jahr auch noch eine Preissenkung. Tippe mal so auf November. Kann natürlich auch daneben liegen.
 
die preise wurden bei uns doch erst an ostern gesenkt. kann ich mir nich vorstellen daß M$ das ganze so schnell wiederholt. vorallem nich weil wir europäer anscheinend ja sowieso so dicke geldbeutel haben.
 
@GarfieldausHN
Ich kann mir nicht vorstellen das bei uns dieses JAhr die Preise für die 360 noch fallen.
Aber ein indirekte Preissenkung in Form von Bundles und der gleichen würde ich für realistisch halten.
 
207€ für ne box. das ist mal hammer . da wird sich der kunde mal wieder zwischen sony und ms entscheiden müssen.. nur diesmal zwischen der PSP und der Xbox360
 
glotzer:"die preise wurden bei uns doch erst an ostern gesenkt. kann ich mir nich vorstellen daß M$ das ganze so schnell wiederholt."

Da die Xbox in Europa nur klägliche Verkaufszahlen vorweisen kann ist eine weitere Preissenkung wahrscheinlich.

MS hofft halt das Geld durch die hohen Spielepreise wieder reinholen zu können. Drum sind ja z.B. auch die Wii-Spiele meistens 10-20€ billiger, weil Nintendo den Konsolenverkauf nicht durch die Spiele gegenfinanzieren muss.
 
die EIgenproduktionen von Nintendo sind günstiger, ja. die Spiele von THird-Party Anbietern sind auf der Wii meines Wissens nach genauso teuer.
Allerdings ist es bein den Eigenproduktionen von Sony und MS auch nicht so, dass die vergünstigt angeboten werden. Insofern passt es da dann doch wieder.
 
Stimmt. Aber dafür sehen die Wii spiele schlechter aus weil sie ja keine HD qualität hat und da würde ich ja auch keine 60-70€ dafür zahlen!
 
ja, das passt, ist kein schlechtes Argument. Ich würde für PS2 (bitte nicht schlagen) Games ja auch nicht mehr den Vollpreis entrichten, 40 EUR wären vermutlich mal eine vernünftige Obergrenze.
Am liebsten natürlich plattformübergreifend. :)
 
hektor hat folgendes geschrieben:

MS hofft halt das Geld durch die hohen Spielepreise wieder reinholen zu können. Drum sind ja z.B. auch die Wii-Spiele meistens 10-20€ billiger, weil Nintendo den Konsolenverkauf nicht durch die Spiele gegenfinanzieren muss.

---------------------
Stimmt und deswegen verlangt auch Nintendo heute noch für Zelda für Wii (einen Launchtitel) den Vollpreis.
 
199 $ sind echt ein Kampfpreis. Bin auf die NPD-Zahlen nächsten Monat gespannt.
 
@ partykiller

3rd Partie Wii spiele kosten zwischen 50 und 60 EUR.

Auf PS360 zwischen 60 und 75 EUR.


@ topic

Ob die Preissenkung was bringt muss man mal abwarten.
 
@topic
in meinen Augen ist es ein verzweifelter Versuch von M$ nicht komplett unterzugehen. Die 360 verkauft sich von Woche zu Woche am schlechtesten von allen 3 Konsolen. Sie versuchen die Zielgruppe zu erreichen die sich keine ps3 leisten kann für die aber Wii zu kindisch ist. Das wird ihnen vielleicht einen kleinen boost in den Vkz für ein Paar Wochen geben, mehr aber auch nicht.
 
@ Hilario

Machen wir die 360 mal nicht schlechter als sie ist. Also von einer Verzeiflungstat zu sprechen ist dann doch arg übertrieben ;)
 
was ist es denn sonst? die wii kostet soviel (bzw mehr) wie ne 360, obwohl die box viel mehr technik unter den kasten hat. die ps3 hat solche preissenkung anscheinend auch nicht sooo nötig.

liegt es an der schlechten publicity (anfangs abrauchende boxen), das sich die konsole so schleppend verkauft? an den games liegt es wohl kaum, ist ja alles mainstream.
 
Mal sehen ob dort die Preissenkung im Gegensatz zu Europa was bringt...
 
@hektor

wo sind so leute wie du eigentlich zu gamecubezeiten gewesen? ;)

ich hoffe du verstehst...!
 
@hilario:

Stimmt voll. Microsoft ist echt verzweifelt...

Oder vielleicht doch nicht?

PS2 price at launch: $299
PS2 drops $100: 19 months after launch

Xbox price at launch: $299
Xbox drops $100: 6 months after launch

Xbox 360 prices at launch: $299/$399
Xbox 360 drops $100: 34 months after launch

PS3 price at launch: 599 USD
PS3 price drops $200: 12 months after launch


Hülfää... Microsoft am Ende...
 
also am ende ist die 360 sicher nicht...ist immerhin weltweit noch immer vor der ps3!

wenn denn ist es ein versuch sony weiter den schneid abzukaufen aber sicher keine verzweiflungstat. wenn es die kosten zulassen ist es doch lgisch die konsole günstiger zu machen um mehr marktanteile zu übernehmen!
 
Zurück