Thailand: Fünf Spiele offiziell verboten!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thailand: Fünf Spiele offiziell verboten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thailand: Fünf Spiele offiziell verboten!
 
Vielleicht sollten die sich erstmal um den aufkommenden Bürgerkrieg in Bangkok kümmern. Das ist auch nicht wirklich vorbildhaft für die Kinder und Jugendlichen dort!
 
Wenn man den Bericht genau liest, dann sieht man, dass die Spiele am 21. August verboten worden sind. Da war noch weit und breit nichts in Sicht. Und ein Bürgerkrieg wird dort sicherlich nicht aufkeimen....
 
Hoffen wir es nicht. Fliege nämlich im November nach Bangkok. Habe in den letzten Tagen auch gar nichts mehr von den Unruhen in der Hauptstadt gehört. Aber wenn man nichts hört, ist ja meistens nicht so viel dort los.
 
"Damit möchte die Regierung die Kinder und Jugendlichen vor dem Einfluss solch schlechter Spiele bewahren..."

das hört sich an als ob die spiele qualitativ schlecht wären und die regierung die kinder schützen möchte xDD
 
@MAcros:
Ja, ungefähr der Wortlaut kam auch in der Originalmeldung rüber... Fand ich witzig :)
 
Also ich moechte jetzt nicht, dass zu hart rueberkommt, aber es ist doch egal, was die fuer Spiele verbieten. Da faehrt doch keiner hin, um Spiele zu spielen, sondern in den Puff.
 
Da springe ich doch lieber einem mit beiden Knien ins gesicht, so wie in Ong Bak.
 
@El Commandante

Da hast du wohl Recht... Was mich wundert haben die Thailander überhaupt das Geld, sich Videospiele und Konsolen zu kaufen. Ich meine, die sind doch größtenteils ein armes Volk.

Tja dann lass ich, sollte ich in meinem Leben mal nach Thailand fliegen, meinen Cube wohl besser zu Hause^^ Nicht das die aufm Flughafen mein Killer 7 finden und mich ins Gefängnis werfen. Btw finde ich K7 ist schon ein sehr krankes, aber trotzdem geniales Spiel. Meiner Meinung nach teilweise durchaus besser, und vor allem kreativer, als Resi 4.
 
Ist es denn wirklich sinnvoll Games zu verbieten, die bereits vor einigen Jahren erschienen sind und sowieso keinen Mensch mehr interessieren!
Immerhin hatte nun ja auch jeder bereits einige Jahre Zeit, diese Spiele zu erwerben!
Wer also auf solche Titel abfährt, hat sie sich doch eh schon vor Jahren zugelegt, oder!
 
Also ich glaube kaum, dass sich irgendwelche Politiker in Europa ein Vorbild an solch einem Entwicklungsland nimmt. Zudem finde ich diese Verbote jetzt nicht so verwunderlich wenn man bedenkt das in gewissen afrikanischen Staaten die Behandlung von AIDS durch Hilfsorganisationen verboten ist.

Im Endeffekt hat man in Thailand nur versucht auf den letzten Drücker einen Sündenbock zu finden welcher hätte den gewaltsamen Sturz der "Regierung" ein wenig hinauszögern können. Die ergriffenen Maßnahmen unterstreichen in meinen Augen aber nur die Begründung der "Randalierer" die Regierung sei total unfähig etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen.
 
Little Jacob: Das iast ja der Joke. link003 hat sich gefragt, ob die da ueberhaupt spielen. Das tuen sie. Bloss sind es Spiele, die man hier zum Teil nur im Antiquariat findet. Ausserdem lenkt Drogen- und Kinderhandel vom spielen ab. :-D
 
Hey jetzt weiß ich auch warum es einen Aufstand gab, wegen den Games die verboten wurden "Achtung Sarkasmus"
 
@Exlex
Ich hoffe du meinst den 2. Teil deines Textes nicht ernst, denn ich glaube kaum, dass der Verbot der Spiele etwas mit dem Aufstand in Thailand in irgendeiner Weise zu tun. Videospiele sind doch etwas total Nebensächliches für einen Staat sowie für die Allgemeinheit. Den Aufständigen geht es hauptsächlich um mehr (bzw. weniger) Demokratie.
Außerdem haben viele wohl vergessen das erst vor Kurzem GTA IV in Thailand verboten wurde, weil ein Jugendlicher einen Taxifahrer tötete und dieser sagte, er habe es aus GTA nachgeahmt. Das hat die Verbote eigentlich veranlasst.
 
Zurück