Star Ocean: The Last Hope: Xbox 360-Exklusivität scheint sicher

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Ocean: The Last Hope: Xbox 360-Exklusivität scheint sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Ocean: The Last Hope: Xbox 360-Exklusivität scheint sicher
 
"Only on Xbox 360"

also so wie bei ähm ... Enchanted Arms, Bioshock oder Lost Planet.

Wie nichtssagend diese Aufschrift ist, wissen wir alle.
 
Naja nach "Infinite Undiscovery" befürchte ich für Star Ocean schlimmes. Es scheint ein bißchen so als ob Square-Enix das MS-Geld zwar gerne genommen hat aber nicht bereit ist dafür viel zu arbeiten. ;-)
 
Zwischen etwas schlimmes zu befürchten und etwas schlimmes zu hoffen besteht ein Unterschied.
 
Wie kannst du nach IU etwas schlimmes befürchten? Bis jetzt hat doch noch keiner von uns das Game wirklich gespielt. Ich finde erst dann kann man wirklich ein Urteil fällen. Lost Odyssey und Blue Dragon haben auch viel Kritik einstecken müssen. Ich hab mir trotzdem beide Games geholt und kann viele der Bewertungen und schlechten meinungen der Presse einfach nicht nachvollziehen.
 
@hektor: "Schlimme Befüchtungen", "chronischer Brechdurchfall" und "unkontrollierte Torettanfälle" bekomme ich jedes Mal wenn ich die Nintendoabteilungen im Kaufhaus nach WII und NDS Games durchackere - auf der Suche nach Spielen bei denen kein "Pony" vorkommt und jedem "nicht casual" die Tränen auf die Bäckchen drückt.........also kein Grund zur Sorge.

"Star Ocean" wird kein Flop - allein wenn man sich an den Vorgängern orientiert und "nur" die Technik aufmotzt kann schon mal nicht mehr viel schief gehen......."Unfinite Undiscovery" ist auch kein "schlechtes Spiel".........womit wir wieder beim bereits angesprochenen "Ponyhof-Müll" wären, nicht ?
 
Es ist doch immer das gleiche hier. Auf der 360 gibt es keine schlechte Spiele, sowas ist der Wii und PS3 vorenthalten. LO, BD und IU sind alle Top-Hits, nur die Wertungen sind getürkt.
Nach der letzten Performance von SE ist eine Portion Skepsis leider durchaus gerechtfertigt...
 
@GarfieldauHN

Bei LO haben die meisten Formate ihre Inkompetenz gezeigt. Wunderbar konnte man sehen dass etablierte Namen einen ordentlichen Wertungsbonus bekommen.
Sie haben anscheinend andere Versionen gespielt als meine EU-Version, bei denen ruckelte es angeblich dauernd, die Ladezeiten waren unerträglich, die Grafik auf PS2 Niveau usw.
Und DAS Argument mit veraltet ist nur blöde, Schach ist auch nicht veraltet. Muss doch nicht immer alles hektisches rumgedrücke sein und Titel wie FF12 bekommen dann 90ger Wertungen, ein paar Monate später liest man überall, dass das Spiel vielen Leuten garnicht sonderlich gefallen hat aber stellenweise 20% mehr bekommen. Bei LO (zB Amazon) sieht man wunderbar die Meinung die ich auch anderswo höre.

Mal sehen wie StarOcean wird, hatte damals die US-Version von nem PS1 Teil, keine Ahnung wie er hieß. War gut (obwohl ich rundenbasiert ja bevorzuge) aber zum Ende hin wurde es übertieben schwer (leveln, leveln, leveln).

Achja, IU hat sicher Schwächen aber ob die wirklich sooo dramatisch sind oder nur wieder übertrieben wird, mal sehen. Es gab ja nun auch schon abdere Wertungen.
Famitsu: 32/40
GamesTM 8,8/10
Die 360-Only-Mags lass ich mal außen vor.
 
@nissin: Es gibt auf allen Systemen "schlechte Spiele" - aber wenn das Rumpelstilzchen @igor schon lange vor Release anfängt zu unken kann da nichts dabei raus kommen. Alle genannten Games sind alles andere als "schlecht" - LO sogar eines meiner persönlichen Lieblinge, ist aber alles subjektiv. Dass nicht jedes RPG über 90% bekommen kann ist ja auch gut so. Ich bin auch der Meinung dass ein "Final Fantasy" gerne mal zu hoch bewertet wird weils einfach ein FF ist, das ist aber jetzt nur meine Meinung.

P.S. Gerade die Sonyboys setzen ja alle ihre Hoffnungen in "White Knight Story" und teils sogar noch in ihr Waterloo-artiges "FF XIII" (seits auch für XBox360 kommt ist man da seeehr zurückhaltend geworden *gg*). Will gar nicht daran denken sollte WKS nur "mittelmässig" werden. Dann fallen uns die Sony-Lemminge vor die Beine wie damals die Börsenmakler 1929 an der Wall Street *fg*..........

Hier gehts ja nur darum dass die "Besitzlosen" rummeckern weil auf ihrer Konsole kein "Star Ocean" kommt. Jetzt wart ich nur auf @hektor, der ja auch seine "verstaubte XBox360" irgendwo noch rumstehen hat *gähn*.
 
"White Knight Story" soll übrigens eventuell im Dezember 08 in Japan erscheinen!
Wäre geil und hoffentlich nicht zu lange dauern bis es zu uns kommt, bin sehr gespannt drauf.


@Partykiller

Genau! So sah es aus :)
Kann mir in meiner laaaangen Videospielgeschichte leider nicht jeden Titel merken.
 
Langsam kommt ja wieder Bewegung rein in die ganze Sache - Herbst/Winter 2008 und Frühjahr 2009 sind wir echt gut mit RPGs versorgt. Wenn White Knight Story nicht so lange wie Final Fanttasy auf sich warten lässt umso besser, sonst können wir Anfang 2010 damit in Europa rechnen.
 
Also ich finde nicht, dass man aufgrund dieses Satzes in einer Werbeanzeige davon ausgehen kann, dass es das Spiel nie auf die PS3 schaffen wird. Beispiel: Rock Band. Im Werbespot auf MTV hieß es, dass es exklusiv für die 360 wäre. Stimmt aber natürlich nicht, da es nur zeitexklusiv ist. So meine Begründung, warum ich die ganze News sehr in Frage stelle.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Nach der letzten Performance von SE ist eine Portion Skepsis leider durchaus gerechtfertigt...

------------------------
Na dann dürfte man ja auch bei FF eine ordentliche Portion Skepsis haben oder wie muss ich das verstehen?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Na dann dürfte man ja auch bei FF eine ordentliche Portion Skepsis haben oder wie muss ich das verstehen?

-------------------

Bei FF habe ich ja noch die Hoffnung und Erfahrung das es doch was wird, schliesslich ist es ja deren Hauptmarke. Aber abseits von FF habe ich schon lange, sehr lange nichts mehr vernünftiges von SE mehr gesehen. Leider, denn früher konnte man Square Spiele blind kaufen (nicht nur FF), ohne jegliche Testergebnisse gelesen zu haben...
 
@Nisssin

ich habe in den letzten Jahren eher umgekehrtes beobachten dürfen. Die Spiele von SE, die nicht zur Hauptmarke gehörten, waren doch meist besser als FF, weil sie einfach frischer und abwechslungsreicher als FF sind. Nach dem 8-Bit zeiten waren die FF spiele mit dem Umzug zu Sony eh immer ausgelutscht und sich untereinander so ähnlich. Es fehlte einfach der Charme der Serie.
 
Was ich von SquareSoft im Augenblick nicht nachvollziehen kann, ist ihre Politik die sie führen!! Star Ocean ist eine erfolgreiche JRPG-Serie, welcher in Japan sehr geliebt wird und diese soll nur X360 only sein ??? Warum, zudem ist doch die Politik von SquareSoft folgende: "Wir machen nur noch Multis, da jeder Konsolero in den Genuss kommen soll alle unsere Spiele zu spielen bzw. somit ist die Basis größer"!! So hieß es wenigstens bei FF13!! Also wenn hier keine unmengen an Geld geflossen sind bzw. bei FF dann weiß ich auch nicht!! Denn dieser Wiederspruch ist wirklich klar erkennbar
 
W$e M$crosoft es wohl macht, "Kult"Ser$en d$e se$t über 10 Jahren (3 Konsolengenerat$onen) für d$e "PLAYSTATIONS" ersch$enen plötzl$ch jetz "Only on xbox360" ersche$nen....??????????????????
:-)
 
Fairplay
Ok aber man kanns dann auch anders herum sehen deine Aussage das viel Geld von Ms geflossen ist und die von SquareEnix wir machen nur noch Multi. Was ist mit FFXIII Versus? was mit Kingdom Hearts 3? Ich meine sieht ja so aus das SquareEnix zwar Multi fährt. Aber dennoch jede Konsole auch 2-3 exklusivtitel bekommt.
 
Zurück