Deutscher Kulturrat: Über Bayerische Verbotsforderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Kulturrat: Über Bayerische Verbotsforderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Kulturrat: Über Bayerische Verbotsforderung
 
... was ich gestern schon gesagt habe, CSU ist gleich Populismus pur und Herr Pfeiffer will die Gelder der USK .....
 
"Vor diesem Hintergrund ist die Forderung nach dem Verbot von Computerspielen ein schlechter bayerischer Running Gag in Wahlkampfzeiten."

Tja und wenn das deutsche Volk nicht allgemein immer älter werden würde dann wüsste die CSU jetzt schon wer sie garantiert nicht wählen wird.

Bei solchen Schnapsideen braucht man sich nicht wundern wenn gerade Erstwähler die Parteien wählen die ihre Probleme angeblich "verstehen".
 
Offenbar haben die Jungs im Kulturrat auch langsam die Schnauze voll von dem Gebell dieser verzweifelten alten Säcke, die sich wohl fürchten, ohne fundamentalistische Reform nicht in den Himmel zu kommen.
 
Schlimm das es in einem Land in dem jedes Jahr tausende Menschen an Alkoholsucht, Drogenkonsum oder Aids sterben keine wichtigeren Probleme gibt als das Verbot einiger Videospiele.

Aber was soll's, ist halt Deutschland. Ohne Vorschriften geht gar nichts.
 
Und die EU kommt jetzt auch noch mit 'lustigen' Ideen daher

Lest euch das unbedingt mal komplett durch, denen scheint echt langweilig zu sein -.-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,576106,00.html

...Klischeehafte Bilder oder Botschaften, die die menschliche Würde verletzen, sollen dem rechtlich nicht bindenden Beschluss zufolge auch aus Lehrbüchern, Videos, Computerspielen und dem Internet verbannt werden. ...
 
@jaypeekay: Willste etwa Sex verbieten? Dann würde ich dich aber nicht wählen. :-P

Ich meine, du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Natürlich ist es lächerlich, was die CSU hier abziehen möchte, aber gleich zu sagen, dass die Politik nichts anderes zu tun hat, als die Spiele zu verbieten entspricht nicht ganz der Wahrheit. Und nein, ich bin mit der aktuellen Situation in Deutschland, oder zumindest was ich davon mit meinem Sowi-Kenntnissen verstehe, auch nicht zufrieden ;-)
 
Ach nee auf einmal mischt der Kulturrat ein, hätten sie mal früher tun sollen.
 
@smikz

Man gewinnt doch aber genau diesen Eindruck oder findest du nicht ?

Kaum ist mal Sommerpause und die Politiker wissen vor langer Weile nichts mit sich anzufangen, schon kommt wieder sowas wie ortsbezogene Kennzeichen müssten abgeschafft werden oder aber man diskutiert zum hundertsten mal über ein Verbot von Killerspielen.

Man könnte meinen hier läuft jeden Tag einer Amok. Wenn heute Leute Amok laufen dann sollte man sich mal fragen woran es liegt. Meistens sind es soziale Ungerechtigkeiten die den Hass auf die Gesellschaft schüren. Dafür ist der Staat verantwortlich, ein Verbot von Videospielen löst nicht das allgemeine Problem.

Die Jugendlichen die zu Schlägern und Amokläufern werden, sind in meinen Augen in den meisten Fällen kein Opfer der Videospieleindustrie sondern vielmehr einer versagenden Regierung bzw. einer mangelhaften Erziehung.

Was bringt es denn wenn gewalttätige Videospiele verboten werden wenn ein mitte 20 jähriger beigeht und die Tankstelle ausraubt weil er sich die Spritrechnung nicht mehr leisten kann ?

Probleme gibt es in diesem Land viele und die sog. Killerspiele sind mit Sicherheit nicht das schlimmste unter ihnen.
 
@smikz

Naja, zu tun hätten die Politiker sicher sehr viel aber wie ist denn das Bild welches sie nach außen zeigen?

Killerspiele töten in Afghanistan, Hartz4ler haben alle nen Schloss und Butler, Klima gibt es erst seit 4 Jahren, Steuern sind nie zu hoch, Russland ist gemein weil sie sich weigern im Arsch der USA zu leben.
Damit wird Wahlkampf gemacht und ich habe manchmal den Eindruck was anderes als Wahlkämpfe zu planen/durchzuführen machen die eh nicht mehr...

Das sind die Inhalte die vermittelt werden, das wars. Interessante Sachen werden dann noch im Schatten von ner WM/EM gemacht oder kommen erst garnicht ans Licht.

Wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll (wobei der Spruch zu oft einfach nicht anwendbar ist und man sich damit nur die Argumentation leicht machen will) muss man auch mal die Äpfel zeigen und nicht so tun als ob man nur Birnen hätte. :)
 
Ich hab dem Joachim Herrmann eine Email geschrieben. Siehe die PCGames-Aktion (gepostet von database). Wenns genug machen, dann bringt das vielleicht was...
 
Ick würde mir ja evtl. ooch an der Aktion beteiljen, aba ick bin ja 'n Saupreusse, wohne nich in Bayern und bin somit ooch keen potenziella CSU-Wähla :D
 
@Swar: Der Kulturrat mischt sich ein, weil die Spieleindustrie seit ein paar Wochen im Kulturrat vertreten ist. Vorher durfte sich der Rat nicht einmischen.

Ich denke genau deswegen wird die csu einige Probleme mehr haben. Ich nehme Politiker nicht ernst, welche die Lage nicht richtig einschätzen können. Deswegen geht bei mir zur Zeit auch die komplette Bundesregierung und die EU am Ar... vorbei. Sollen die ruhig so weiter machen. Die Linken gewinnen nicht umsonst immer mehr an Einfluss und es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern und die NPD holt auch auf. Vielleicht ist es dann schon zu spät, oder Deutschland braucht mal wieder nen Diktator um auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

have fun
 
dazu muss ich auf jedenfall bla sagen, und ausserdem noch jede menge bla. und damit mir keiner vorhalten kann, ich gehe nicht auf das bla der vorredner ein, jungs... lasst euch eines gesagt sein, damit alle missverständnisse ausgeräumt sind: bla.
 
Solche Forderungen kommen doch meist nur von Leuten, die sich nie mit dem Kulturgut "Videospiele" beschäftigen haben bzw. es nicht mehr wollen, weil sie schlicht zu alt sind und eh nicht mehr damit zurecht kämen. Und es ist ja nix neues, dass Dinge die man nicht versteht, zum einen Angst erzeugen können und zum anderen schnell zu Überreaktionen führen, da sie einfach nicht in das "gewohnte" Bild pasen. Ich erinnere da nur an die böse Flimmerkiste namens "Fernseher". Das war schon eine ganz böse Erfindung, die inzwischen überhaupt nicht mehr wegzudenken ist. Das es in diesem Fall gerade Politiker der CDU/CSU einfach nicht raffen, verdient auf alle Fälle eine Nichtwahl und zeigt nur, wie altmodisch und unaufgeschlossen man neuen Dingen gegenüber ist. Aber wie ich eh schon neulich geschrieben habe, hätte ich die sowieso nicht mehr gewählt - auch als Bayer.
 
Kommentar des Monats Matt1980!: Applaus. Du hast in kürzester Form genau das wiedergegeben, was da vor sich geht.
 
Pakko hat folgendes geschrieben:

Kommentar des Monats Matt1980!: Applaus. Du hast in kürzester Form genau das wiedergegeben, was da vor sich geht.
----------------------

Ist schlicht einfach nur das, wie ich die Situation sehe.

Aber Danke für das Lob!

*inallenurerdenklichenHimmelsrichtungenverbeug* ;)
 
Zurück