Bitkom: Preise für Computer fallen zweistellig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bitkom: Preise für Computer fallen zweistellig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bitkom: Preise für Computer fallen zweistellig
 
Gesundes Essen usw. wird zwar immer teurer aber dafür können wir alle vor nem ausgeschaltenem (Energiekosten) HDTV sitzen, mit knurrendem Magen in einer kalten Wohnung.

Es ist alles soooo sinvoll was derzeit abgeht.
 
Oh ja, günstige Mobiltelefone, aber dafür die wohl teuersten Mobilfunktarifen der Welt. Das Geld wird halt woanders wieder eingeholt, sei es in Form von Filmen oder Spielen. Ausserdem zahlen wir immer noch mehr als die in den USA, trotz fallendem Euro...
 
Eine Hoffnung besteht aber noch, sollte irgendwann mal genetisch-biologische Bauteile verbaut werden, dann könnten wir die Computer und TVs auch wieder essen... :-)

Tja es ist halt sehr Sinnvoll gewesen für Hosen, Socken und andere doch Lebenswichtige Dinge die Märchensteuer genauso zu erhöhen wie für Dinge die ich einmal in 3-5 Jahren kaufe.

Aber wer brauch schon Essen und trinken, wird eh alles viel zuviel überbewertet. Man wird nur Dick und belastet die Krankenkasse, außerdem ist doch Essen eh alles für´n Ar...h!!!
 
@ rost: über die Krankenkassen darf man sich nächstes Jahr besonders aufregen wenn es nämlich wieder einheitliche Regelsätze gibt, jedoch weniger Leistung ;)

@topic: Natürlich kann man die Sachen in Polen paar €uro billiger bekommen, nur würde ich davon echt abraten, wenn die nämlich kaputt sind, siehts düster aus. Zudem findet man dort sehr viele (minderwertigere) Firmen, welche man "im Westen" vergeblich sucht.
 
Ohne Essen könnte man die günstigen PCs auch viel besser nutzen hehe.

Aber andererseits ist es ja auch so wenn bei 25% Preisverfall beim PC die Energiekosten um diesen zu betreiben um 50% steigen, dann lohnt sich das ganze irgendwo auch nicht mehr.

Ich weiß nicht warum es in diesem Land möglich ist die Preise z.B. für Gas mal eben um 1/4 zu erhöhen. In irgendeinem osteuropäischem Land hat die Regierung einem solchen Betreiber kürzlich sogar mit dem Lizenzentzug gedroht für den Fall einer solchen Preissteigerung. Begründung war dass das Volk sich die Energie leisten können müsse. Sowas scheint hierzulande keinen zu interessieren.

Selbst wenn sog. Sozialbeträge kommen würden dürfte das nichts ändern, da für sowas immer nur das reine Einkommen zu Rate gezogen wird und nicht die Ausgaben.

Wenn jemand 2000 Euro Netto im Monat bekommt und davon dann 400 Euro Spritkosten, 200 Euro Stromkosten und nochmal 200 Euro Gaskosten + Miete bezahlen muss, dann reicht das Geld am Ende hinten und vorne wieder nicht. Erst Recht wenn evtl. noch eine Familie davon ernährt werden soll. So jemand gilt aber nach Auffassug des Staates noch lange nicht als arm, weil er ja immerhin 2000 Euro im Monat bekommt.

Ich frage mich wo das nochmal hinführen soll.
 
Tja... alleine sind 2000 Euro genug, aber sobald da noch ein Familie dabei ist, wirds wirklich knapp. Obwohl die Politiker ja eigentlich meistens selber Kinder haben, unterschätzen die meisten die laufenden Kosten für Kinder. Wenn meine kleine Tochter alle 6 Wochen (das ist nicht übertrieben) eine neue Klamotten-Garnitur braucht, weil sie bereits aus allem rausgewachsen ist, dann geht das ganz schön ins Geld...

Die Leute sollten vielleicht einfach mal Ihre Kindermädchen fragen oder am besten auch mal selber ne Erziehungszeit einlegen..

@Topic
Nach fetten Jahren kommen immer magere Jahre. Und natürlich umgekehrt. Es wird zur Zeit nur viel mehr Angst geschürt wie es früher der Fall war... Ich mein, da gab es ja auch schon mal hier und da ne kleine Wirtschaftskrise (z.B. die Aktion mit dem autofreien Sonntag). Von daher wart ich die Zeit ab, und lass mich von den Medien und den Politikern nicht kirre machen.... da hab ich besseres zu tun... z.B. zocken :)
 
Die Politiker unterschätzen die Kosten von Kindern?
Bei uns in Österreich gab es vor 2-3 Jahren mal 'ne Umfrage was Politiker meinen, wieviel 1kg Brot oder 1 Liter Milch so im Durchschnitt kostet. Bei den Antworten die da zum größten Teil kamen fühlt man sich darin bestätigt, dass die meisten Politiker vollkommen den Bezug zur Realität verloren haben.
 
Zurück