PSP 3000: In Europa teurer?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 3000: In Europa teurer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 3000: In Europa teurer?
 
Naja das eine hardware bei uns teurer ist als in Japan ist ja wohl mehr als logisch. Das war ja schon immer so. Aber der Preis schreckt selbst mich ab
 
Ok Sony... wollt ihr die PSP verkaufen oder vergammeln lassen?

Mir kanns egal sein - ich hab schon eine. Aber welche Neukunden will man mit so eienm Preis gewinnen?
 
das ist ja lächerlich. die bringen immer mehr von dem mist raus und dann noch zu dem preis ohne richtig gute besserung. die PSP ist einfach raus aus dem rennen da hilft es auch nicht sie immer wieder aufzubessern. Sie kann niemals mit den NextGen Konsolen mithalten sowas will sich kein normaler mensch antun
 
Die PSP will auch nicht mit den NextGen Konsolen mithalten ;)
 
Wozu ist das Fragenzeichen im Titel? ;)

Ich kann aber nicht glauben das Sony die "neue" PSP für über 200 Euro anbietet, wenn dann wohl als Bundle. Im Grunde genommen hat sich ja nix geändert das eine Preiserhöhung gerechtfertigt, oder?
 
In Europa darf man das. Das wir im alten Kontinent abgezockt werden, ist wohl kein großes Geheimnis...
 
Die PSP 3000 wird definitiv für 199 Euro angeboten. Hat sony ganz offiziel auf der Pressekonferenz in leipzig bekannt gegeben
 
Joa ganz ofiziell. ich weiß was ich da bei Sony drauf gegen kann. 2005 noch bevor die PS3 erschien hat der Sony Boss auch bei einer Pressekonferenz mal ganz ofiziell bekant gegeben das die PS3 zum Start weltweilt umgerechntet unter 400 Euro kosten wird. Und was war dann im Endefekt? Aus den unter 400 Euro wurden mal eben 599 Euro. Wers nicht glaubt hab die Man!ac und Gamepro noch von damals, da stehts drin.
 
Also ich wüsste jetzt auch nicht wann die PS3 mal für 400 Euro angekündigt wurde. 2005 befand sich das Teil noch in der Entwicklung, über die endgültigen Kosten kann man da noch gar nichts sagen. Die PSP wird aber in der Form wie sie bald auf den Markt kommt heute schon gebaut. Das ist denke ich ein wesentlicher Unterschied.
 
Wurde damals auf der E3 Pressekonferenz so angekündigt vom Sony Firmenboss. Er hat ja nicht den exakten Preis genant, nur das es weniger als 400 Euro sind. Ich meine beim N64 wurde auch schon 3 jahre bevor die Konsole erschien seitens Nintendo bekannt gegeben das sie weniger als 250 Dollar kosten wird. Von daher ist das ist eine derart frühe ankündigung nichts ungewöhnliches
 
@GarfieldausHN

In der heutigen zeit ist sowas schon ungewöhnlich. Beim N64 wusste man was man hatte, bei der PS3 haben schon die Blu-Ray Dioden das ganze teurer gemacht weil die anfangs nicht in der Menge produziert werden konnten in der man sie benötigt hätte. Größere Stückzahlen = geringerer Preis. Ähnliches gilt auch für den Cell Prozessor der Konsole.

Ich bin ziemlich sicher das Sony die Konsole auch gerne für 400 Euro angeboten hätte, schon um im vergleich zur Konkurrenz gut dazustehen, aber verschiedene Umstände haben eben zum Gegenteil beigetragen, damit muss man leben. Letzten Endes hat Sony zu jeder verkauften PS3 immer noch genug zugeschossen, das ist etwas was bei der PSP nicht mehr erforderlich sein wird.

Und wenn man da 8 Wochen vorher ankündigt wieviel die Konsole kosten wird, dann kann man auch davon ausgehen dass das auch stimmen wird.
 
naja tauscht einfach dass $-zeichen mit dem €-zeichen dann passt doch des alles. ob sie sich dann noch gut verkauft ist eine andere frage
 
Zurück