Shining Force Feather: Ankündigung für den DS

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shining Force Feather: Ankündigung für den DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shining Force Feather: Ankündigung für den DS
 
Mhh, soweit ich mich erinnere war Shinig Force kein RPG sondern ein rundenbasiertes Strategielspiel mir einigen RPG Elementen
 
Also ich habe die Vorgänger verschlungen wobei der 2 Teil der Serie für den MegaDrive eindeutig der beste war. Meiner Ansicht nach schon Rollenspiel aber mit sehr strategischen Kämpfen ;)
 
Garfield:
Man würde es wohl dem Subgenre der Strategierollenspiele zuordnen. Aber wenn ich würde sagen es ist mehr RPG als reines Strategiespiel.
Hatte damals aus dem Megadrive auch ne Menge Spaß mit den Titeln.
 
Ich würde eher sagen Strategiespiel mit RPG Elementen. Ähnlich wie Final Fantasy Tactics oder Vandal Hearts. "Echtes" Shining-RPG war Shining in the Darkness.
Die beiden MD Spiele waren sehr gut, die Saturn Fassungen dagegen eher Durchschnitt. Mal schauen ob die Reihe den Sprung auf dem DS erfolgreich absolviert...
 
Ich hab die ersten beiden teile auf dem Mega Drive auch verschlungen, und zähle es eher zu den Strategiespielen.
 
Hat ja lange gedauert, bis ein neues Shining Force kommt. Hat mir damals durchaus Spaß gemacht, obwohl ich kein RPG-Fan bin.
 
Der Oberknüller an dem 2 Teil für den MD war damals dieser unmenschlich schwere Cheat welchen man eingeben musste um dann auch die gegnerischen Einheiten zu steuern. Da es kein Zeitlimit hatte konnte man so einfach den Controller gemütlich an einen Kumpel reichen und so gegen ihn spielen! Ganz großes Kino meiner Jugend ^^
 
hätt nie gedacht dass mal wieder ein shining force rauskommt. -_-
bei uns sind die meisten teile ja sowieso nicht rauskommen, deswegen glaub ich kaum, dass es dieser hier schaffen wird
 
ich fauler HUnd habe bisher die MD-Shining Forece Episoden nicht gespielt, sondern nur die Neuauflage für den GBA (hüstel).

Ist eindeutig ein "Tactics" Titel, als Rundenstrategie. Klar, auch mit Rollenspielcharakter, siehe auch Disgaea, Phantom Brave, La Pucell Tactics etc. Oder aber auch Advance Wars, nur hat das eben kein Rollenspielsetting.

Schön, wenn aus der Ecke Nachschub kommt.
 
Zurück