Blue Dragon Plus: Debut-Trailer online

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blue Dragon Plus: Debut-Trailer online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blue Dragon Plus: Debut-Trailer online
 
Ich bin total begeistert. Hoffentlich schafft´s den Sprung nach Europa.
Vielleicht hilft das DS Spiel auch, die Popularität von BD auf der Xbox 360 in Japan geringfügig zu steigern. Das würde auch die Chancen auf einen zweiten Teil erhöhen.
 
Schade, dachte es wird ein RPG. Scheint jetzt aber ein Strategiespiel zu werden.
 
Blue Dragon war mit Abstand das mieseste RPG, das ich bisher gespielt habe. Nervige, dümmliche Charaktere, eine abgegriffene und supersimple Story, eine völlig klischeehaft zusammengeschusterte Welt und absolut keine eigenständigen Innovationen.

Sieht ein wenig aus wie ein Final Fantasy für Kinder von 6 bis 12.

Lost Odyssey ist wirklich 5 Klassen besser ...
 
Also mir hat Blue Dragon sehr gut gefallen. Werd mir das Teil für DS auf jeden Fall mal anschauen, falls es in Europa erscheint.
 
Also mir hat Blue Dragon viel Spaß gemacht. Und zwar deutlich mehr als FFXII. Ist halt auch Geschmackssache. Naja ichabod, klar ist Lost Odyssey besser, geile Story, interessante Charaktere, gutes Design, aber du musst zumindest zugeben das auch Lost Odyssey keinerlei eigenständige inovativen Ideen hatte.
 
ich denke schon das das spiel in naher zukunft bei uns erscheinen wird, schon allein deswegen, weil soweit ich mitbekommen hab noch dieses jahr die blue dragon anime serie auf RTL2 laufen wird. und wenn dann in der gleichen zeit ein spiel rauskommt, hilft das bei der werbung.
 
Die meisten dieser Games haben keine neue "Innovation"... mir persönlich is es etwas zu langweilig auf Dauer, rumzulaufen, von nem Gegner angerempelt zu werden, und los geht der Runden basierte Kampf... dadurch unterscheiden sich dann Games wie Herr der Ringe, Blue Dragon und Pokemon kaum noch von einander... klar, Blue Dragon gewinnt durch die hohe Ähnlichkeit zu Dragonball, was ja auch bei Akira Toriyama kein Wunder ist... aber trotzdem hat es mich leider nich sonderlich vom Hocker gerissen, und die DS-Variante sieht leider auch nich wirklich intressant aus...
 
Zurück