Final Fantasy XIII: Kostenpflichtige Demo ist denkbar

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Kostenpflichtige Demo ist denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Kostenpflichtige Demo ist denkbar
 
Die wissen ja wo sie sich ihre Demo dann reinschieben können.
 
Das kennen PS3ler ja schon von GT5, der musste sein.
 
@ Socke

Na ja, GT5 ist ja schon irgendwie ein eigenständiges Spiel, wenn auch mit geringem Umfang....wenn ich da an manche Wii Spiele denke, da ist noch weniger Inhalt. ;-) Aber das jetzt...
 
Hier muss man aber erst mal abwarten wie teuer es sein wird!
Wenn der Preis nur die Produktionskosten also DVD/Blue-Rap und Verpackung ausgleicht ist das schon okay, aber wenn sie es wie bei GT 4 oder 5 machen ist das schon eine krasse abzocke.
 
Wieso zu groß fürs Netzwerk? Also wie das bei PSN ist, weiss ich nicht, aber bei XBL flutschen auch Demos über einem Gigabyte wunderbar.
 
Ups, Ich meine Blue-Ray und nicht Blue-Rap^^

Das kommt wenn man hier reinschreibt und nebenbei Papoose hört ;)

Cool, ich bekomme ein Minus für meinen ersten Post einige hier werden wohl gerne Abgezockt
 
@Gojira

Ich hab ja nicht behauptet, dass GT5Prolo schlecht oder Abzocke sei, das kann jeder selbst entscheiden.
Aber ist nunmal so, dass man sich einen Teil eines Spiels zweimal bezahlen lässt.

Ich finde es (wenn es so kommen sollte) keinen feinen Zug.
 
LOL @ kostenpflichte Demo

Wer ist so blöd und zahlt für Werbung?
 
Das ist echt mal der Hammer! Wenn es dann kaufen sollte, unterstützt das dieser Wahnsinn bald Normalität wird! Also bitte nicht unterstüzten!!!

Ansonsten kann man an der Stelle froh sein, dass das Spiel nicht mehr exklusiv für die PS3 ist, weil ansonsten hier wieder eine kleine Fanboy-Schlacht ausgebrochen wäre. Auf diese Weise sind sich wenigstens alle einigermaßen einig!!
 
wer will soll sich den advent dignsbums film holn, da ist die demo ja mit drauf..
 
Nö, steht doch in der News.

Eigentlich sollte die Demo zu Final Fantasy XIII zusammen mit der bald erscheinenden Blu-ray Disk des Films Advent Children Complete erscheinen, doch nun scheint Square Enix eine andere Strategie zu verfolgen.
 
@claer du kriegst wahrscheinlich minus-punkte weil du immer noch nicht verstanden hast das es blu ray heisst und nicht blue ray ;)

Der Sinn einer Demo ist doch ganz klar vielen Leuten den Kauf der Vollversion schmackhaft zu machen.

Sollte es so sein, kann man nur hoffen, dass wenn ich mich für die Vollversion entscheide, ein Rabatt in der Höhe der Demo drin ist und die Demo so gelegt ist, dass ich die 90 Minuten nicht nochmal spielen muss.

Schade ist eine kostenpflichtige Demo trotzdem, weil ich denke, dass dadurch keine Final-Fantasy-Neulinge angelockt werden.
 
Das wird immer besser. Wie groß kann eine Demo schon sein? Man könnte sie ja auch optional anbieten, aber da wurde halt eine interessante Möglichkeit gefunden Kasse zu machen...
 
Einerseit natürlich unverschämt, das man für eine Demo zahlen muss, andererseits ist sie mit 90 Min. Spielzeit ja unnatürlich lang. Vielleicht sollten sie die Demo einfach kürzen.
 
Man könnte auch so Vorbestellboxen verkaufen, deren Preis auf das Hauptspiel angerechnet wird und da einfach eine Demo beilegen ;)
 
das macht doch niemand. so schaffen die es die kunden zu vergraulen statt welche zu gewinnen. eine demo ist zum testen da ich will nicht dafür zahlen um zu gucken ob es mir gefällt. Dann haben sie halt pech wenn sich niemand die demo holt.
 
Wir alle haben es in der Hand ob sich dieser Trend durchsetzen wird oder nicht. Wenn ihr dafür Geld bezahlt braucht ihr euch später nicht wundern, wenn andere Firmen diesem Modell folgen. Eine Demo sollte eine Entscheidungshilfe sein, Werbung für ein Produkt und keine Möglichkeit den (dummen) Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Als Beilage einer Special Edition eines Films geht das vollkommen in Ordnung (solange die Demo nicht das einzige Feature der Special Edition ist und damit der Grund für den höheren Preis, denn dann ist es wieder Abzocke).

"Guckt euch diese bekloppten Fans an, die bezahlen ne menge Geld für ein halbes Spiel und dann nochmal für das ganze Spiel. Doppelt Geld kassiert für ein und das selbe Produkt"

Bekloppte Fans...das trifft es meiner Meinung nach recht gut. Denn anders wäre es nicht zu bezeichnen wenn man dafür Geld ausgibt. Denkt drüber nach und lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Beweist etwas Geduld und Willensstärke. Macht nicht jeden Scheiß (entschuldigt den Ausdruck) mit der euch vor die Nase gesetzt wird.
__________________
"...man kann eine Person nicht ändern, aber man kann lernen sie zu verstehen."
Mit Zitat antworten
 
Zurück