GC vs. gamescom: Sony rechnet mit 400.000 Gästen in Köln

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GC vs. gamescom: Sony rechnet mit 400.000 Gästen in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GC vs. gamescom: Sony rechnet mit 400.000 Gästen in Köln
 
Nun ja, auch die Leipziger Messe wird sicherlich ein bisschen erfolgreich. Bloß kommt der Großteil der Besucher nur noch aus dem Osten Deutschlands nach Leipzig.

Der Rest wird sich, auch wegen des besseren Anfahrtsweges. Und dann das Potential, dass das anliegende Ruhrgebiet bietet. Die Aussteller werden wohl noch nie so viel Aufmerksamkeit bekommen. Großartig.
 
Denke mal, dass die gamescom mehr Besucher haben wird als die Games Convention. Das Einzugsgebiet aus dem Ruhrpott ist einfach riesig. Natürlich gibt es auch in der Nähe von Leipzig bevölkerungsreiche Regionen, aber der Ruhrpott ist halt gleich ne ganz andere Dimension.

Von besseren Fahrwegen ganz abgesehen. Wobei natürlich Frankfurt von der Ereichbarkeit und von der zentralen Lage am besten wäre, aber gut schaun wir mal wie sich Köln und Leipzig nächstes Jahr schlagen.
 
400.000 Besucher?
Da kann man sich vor Menschenmassen doch nicht mehr retten.
Und man wartet für jedes Spiel eine Ewigkeit.
Soooo viele Besucher sehe ich als nicht positiv.
 
Ob jetzt Köln oder Leipzig, ist beides scheiße von der Anfahrt her, zumindest wenn man in München oder Hamburg wohnt. Das Argument kann ich also nicht gelten lassen :P

Und außerdem hat der Kruusk völlig recht. 400.000 Besucher?? Davon 395.000 Kiddies die sich um Poster und Schlüsselanhänger prügeln?? Ohne mich, mir war das vor 2 Jahren in Leipzig schon zu viel. Habs meinem kleinen Cousin aber versprochen, der wohnt nämlich in der unmittelbaren Umgebung :/
 
"Er sieht keinen Sinn eine zweite Messe zu veranstalten und geht davon aus, dass die nächste GC erneut eine große und erfolgreiche Veranstaltung wird."

lol, dann soll er es doch lassen! So ein Blödsinn.
Wenn er da nicht auf die Schnauze fällt...
 
Super!
Dann nimmts langsam Dimensionen an von Phantasialand oder Movieworld...da stehste auch 3 Stunden um 30 Sekunden Spass an einer Attraktion zu haben -.-
Muss ich nicht wirklich haben sowas!
 
Naja ohne Besucher die Schlange stehen hätten die Vergnügungsparks wohl kaum eine Überlebenschance...
Genauso sieht es mit Messen aus, aus unserer Sicht sind die "angepeilten" 400000 Gäste vielleicht nicht angenehm,für die Veranstalter und Aussteller aber wichtig.
 
Schön Porno...aber zwischen Schlange und Schlange gibts für mich einen unterschied....ich hab keine Probleme ne halbe Stunde anzustehen...is ok....aber alles was über ne Stunde geht ist schlichtweg "kommerzmassenmist" seitens der Veranstallter....möglichst viel Einnehmen, ja, was dafür wie und in welcher Qualität geleistet wird is dabei scheiss egal!
 
Ich denke die Austeller werden für die 400.000 Besucher gerüstet sein. Die Messe in Köln ist auch flächenmässig um einiges grösser als Leipzig. Schlimmer als bei der IAA wird es wohl kaum werden, und selbst da kann man es noch einigermassen aushalten ;)
 
Ich hätte nichts gegen die Co-Existenz beider Messen. Vielleicht sollte man in Leipzig künftig aber einen Schwerpunkt setzen, der sich von der Kölner Messe abhebt.
 
So langsam wird´s für Leipzig richtig lächerlich. Man muss sich eingestehen, wenn man verloren hat - auch wenn´s weh tut.
 
... die leipziger reiten den karren nur noch weiter in den dreck. so viel unverstand ist schon wieder unterhaltsam.
 
Schade das es jetzt keine Spielemesse mehr in Deutschalnd gibt, denn Köln ist das letzte Loch, einmal musste ich dort verweilen und seit dem komme ich nicht mehr als 100 km an die Satdt ran, die ich aus Verachtung nicht mehr nennen werde. Schade, wirklich Schade. Und 400.000 Besucher ? Von was träumt der , selbst wenn ich die "Stadt die keinen Namen verdient hat" mögen würde, würde ich auf Grund der miserablen Art der BIU, die Messe boykottieren, denn es kann nicht angehen, dass sich eine Stadt wie leipzig voll hinter die GC stellt, diese groß macht und dann sagt man, wir verlegen das Ganze in eine Stadt, die unfreundlich zu Besuchern ist, deren Infrastruktur bescheiden ist und die nichts bietet... Ich lass es und sage nur : "GAMESCOM BOYKOTT!!!!!"
 
Zurück