Resident Evil 5: Überarbeitete Steuerung geplant

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Überarbeitete Steuerung geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Überarbeitete Steuerung geplant
 
@ "Als Vergleich zieht er aber den Shooter Gears of Ear heran". ist das der Nachfolger von Gears of Ohrenschmalz, the Saga of Wattestäbchen ?
 
Ich frage mich schon wieder was an dieser exzellent übersetzten News falsch sein soll *Ironie Modus aus*
 
Naja was mich an RE4 gestört hat war das laufen und schiessen gleichzeitig nicht möglich war. Und jetzt stel dir das mal bei RE5 vor wo die Gegneranzahl deutlich nach oben geschraubt wurde.
 
Verglichen mit den alten Resi teilen war die Steuerung von Resi 4 doch in Ordnung.
Gehen und gleichzeitig schiessen ist aber unerlässlich.
Hach ich freu mich schon auf Coop durchzocken ^^
 
oje, was fürn scheiss, jetzt nehmen sie auch noch das Letzte weg was an die alten teilen erinnert hat :-(

rennen/schiessen gleichzeitig + mehr schiessen als denken = Resident of War

hoffentlich fällt capcom auf die schnauze!!!
 
Also ich finde Run&Gun ein gutes Prinzip, da mich die Puzzles eh immer aufgeregt haben. Hat den ganzen Spielfluß verlangsamt, weil man erst einmal knobeln musste. Schwachsinn. Zombies klatschen, das will man doch in erster Linie wenn man RESIDENT EVIL spielt, oder???
Und...was ist los,...so eine geile News und nur Nörgler mal wieder, hahaha
 
Und bei SilentHill nörgeln sie dann weiter, hat zwar noch das alte System aber ja neue Entwickler... :)
 
Japp...Spiele einfach genießen ist völlig außer Mode gekommen. Verwöhnte Gören heutzutage :)
 
>>Schwachsinn. Zombies klatschen, das will man doch in erster Linie wenn man RESIDENT EVIL spielt, oder???
 
ich hab blos was gegen aufgedrücktem stumpfsinn, da kommt mit far cry 2 und kz2 genug auf mich zu.

joa, und silent hill ist gleich gebliebe TROTZ andrem entwickler und FRISCHEM kampfsystem :-)
 
Ich nehme mal an sie werden das "Gehen-Stehenbleiben-Schießen-Prinzip" ändern und vielleicht so ein heranzoom Knopf mit einbauen so das man das Ziel nochmal näher sehen kann... Finde ich eigentlich nicht ganz so toll weil dádurch wird es nur noch mehr ein klassicher Shooter, nach dem Motto "Gegner Respawn und ballern" Naja davon habe ich leider mittlerweile langsam die Nase voll , die Entwickler sollen mal wieder mehr Liebe fürs Detail zeigen...

Aber einfach mal abwarten würde ich sagen , so ein Pulli wie der Mann im Newsbild will ich aber haben^^

;-)
 
Ich brauch die Rätsel definitiv nicht, die Stimmung und die Action sind mir persönlich viel wichtiger. Gibt sowieso noch viel zu wenig Zombiegames...
 
Also bis auf RE, Dead Rising, und Forbiden Siren fällt mir auch kein weiteres Zombiespiel ein das bisher erschienen ist. Viel ist es ja bisher nicht :(
 
Naja wenns rauskommt werd ichs mir evtl holen aber ich glaub nicht das es an die alten RE teile (Speziell RE 2) rankommt. War beim 4er schon so
 
Wenn das so kommt wie hier vermutet, fände ich das sehr schade. RE hat sich immer durch sein "Run OR Gun" von jedem anderen x-beliebigen Shooter abgegrenzt. Dies hat zu einem grossen Teil zur Panikbildung beigetragen. Es war sozusagen ein zentrales Element der Atmosphäre. Wenn man dieses Element entfernt, dann nimmt man RE sehr viel weg. Ich fände es schade, wenn RE dem allgemeinen "Ballertrend" folgen würde. Es gäbe sicher viele neue Spieler (vor allem jüngere) die darauf abfahren. Die langjährige Fans würde man damit sicher in vielen Fällen enttäuschen.

Aber wer weiss. Vielleicht kommt´s ja ganz anders :)
 
Ich finde, die neuen Teile zielen zu sehr in Richtung Action (besonders Teil 4 und 5), die wunderbaren Rätsel vergangener Teile sind durch immer anspruchlosere ersetzt worden (Teil 4). Teil 5 wird bestimmt noch mehr zum Ballerspiel und Rätsel werden zur Nebensache verkommen. Die ersten Teile waren immer noch die Besten,da nur sie das bieten was Resident Evil groß gemacht hat: eine wunderbar gruselige Atmosphäre in düsteren Schauplätzen (Genial das Herrenhaus aus Teil 1),tolle Rätsel, geniale Schockeffekte eine fesselnde Story und actionreiche Überlebensängste erreicht durch wenige Gegner. In Teil 4 geht das im Umnieten unzähliger Gegner unter, Rätsel sind anspruchslose Mangelware. Ich fürchte Teil 5 setzt mit der Verlagerung ins Helle noch einen Negativaspekt drauf, der die gruselige Dunkelheit der vergagenen Teile verpuffen lässt. Teil 1 + Remake, Zero und Teil 2 sind deshalb meine Lieblingsteile und ich hoffe,daß sich die Entwickler mal irgendwann wieder auf die Ursprungswurzeln konzentrieren verpackt in schöner Grafik, wie Teil 5. Das man währende des Schiessens nicht laufen konnte störte mich aber auch schon immmer.
 
HAY leute UND ? seit ihr überrascht woher ich das voher wusste ? keiner hat mir geglaubt und jetzt ? wer hat jetzt recht gehabt das 5 doch nicht wie 4 wird ? ätschh
 
Zurück