Sony PSP 3000...: ...verbraucht etwas mehr Strom

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP 3000...: ...verbraucht etwas mehr Strom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP 3000...: ...verbraucht etwas mehr Strom
 
Irgendwann wird glaube ich selbst ein Laptop noch länger Saft haben. Wenn man überlegt das die PSP mal großkotzig mit 100 Stunden Akkulaufzeit angekündigt wurde ist die Entwicklung schon irgendwie traurig.

Ich hab ja gar nichts gegen Austauschakkus, aber wenn die besseren Akkus dann nicht mehr auf normalem Wege in die PSP passen ist das meiner Meinung nach auch irgendwie nicht der Sinn der Sache.
 
Der Akku ist echt nicht gerade feierlich. Das große Manko der PSP, aber relativ verschmerzbar eigentlich.

Gute Notebooks wie ein IBM Thinkpad zeigen, was ein guter Akku so leisten kann.
 
Für ein Handheld ist das schon sehr schwach. Und wenn dann noch jemand mit dem Argument kommt, dass ja heut zu tage überall Steckdosen sind, dann hat der schonmal den Sinn von dem Gerät nicht verstanden und ich kann da nur sagen, dass man sich gleich ne PS2 oder ne 360 für das Geld kaufen kann.
 
Die verringerte Akkulaufzeit gefällt mir echt überhaupt nicht. Ich hätte schon erwartet, dass die Akkulaufzeit zumindest gleich bleiben würde. Mist, dabei hatte ich mir vor die PSP 300 zuzulegen. Dann warte ich halt auf die PSP 4000, oder 5000 :D
 
Noch weniger Akkulaufzeit?! Autsch! Darf ja bei meiner 2000 schon nicht den Wlan Schalter vergessen, sonst ist gleich Feierabend. Sony sollte echt mal an den Laufzeiten arbeiten, ist zwar noch erträglich aber wenn es jetzt bei jedem Modell weniger wird....
 
Wenn man sich darauf einstellt, kommt man mit der Akkuleistung gut klar. Für mich ist es ein alltägliches Ritual die PSP Abends an den Netzstecker anzustöpseln. So passiert es mir relativ selten, daß ich mal keinen Saft habe.

Man muss halt auch mal sehen, daß die PSP kein Game Boy ist. Es ist eine mobile Multimedia-Zentrale mit riesigem, gut beleuchteten 16:9 Screen und halbwegs moderner Grafik. Das ist mir persönlich mehr Wert als die Akkulaufzeit eines Game Boy Advance oder auch DS. Die Nintendo-Geräte treffen meinen persönlichen Geschmack schon lange nicht mehr, so daß ich diese kleine Schwäche der PSP gerne in Kauf nehme.

Einzig eine grössere Auswahl an wirklich guten Spielen würde ich mir wünschen.
 
eines der größten mankos der psp noch weiter verschlechtert...irgendwie checkt sony es nich.

und bei 4h akkulaufzeit finde ich ne halbe stunde schon nicht ohne!!
zusatzakku kost nich wenig kohle und macht dann entweder beule oder man muss halt 2 akkus mitnehmen...was wieder aufbewahrung benötigt.

nee nee...grauenvoll!
 
Was ich nur nicht verstehe, warum liefert Sony nicht den besseren Akku mit der PSP mit? Stattdessen bekommt man den alten Akku.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

leute, kauft euch ein game & watch- da hält die batterie wochenlang...


ihr habt probleme...


das is n handheld...ne portable konsole...is ja wohl normal, dass die akkulaufzeit da ne rolle spielt. 4h sind schon wenig...nu wirds noch weniger!

oder kaufst du ein notebook auch nur, da du es ja ständig am netz hast?
omg...leute gibs
 
Wenn man überlegt das ein Notebook mit 3Ghz Prozessor, mechanischer Festplatte und nem mechanischen DVD Laufwerk auch keine kürzere Akkulaufzeit hat als ein Handheld mit 333Mhz und Flashspeicher, dann hat man bei Sony irgendwas falsch gemacht.

In meinen Augen sollte die Akkulaufzeit für ein solches Gerät mindestens bei 8-10 Stunden liegen. Eher noch darüber, 4 Stunden ist arg wenig. Was macht man denn beispielsweise wenn man im Zug sitzt auf einer Fahrt von Hamburg nach München ?

Das wozu die PSP im Prinzip gebaut wurde, nämlich für Unterwegs, ist irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt worden.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

In meinen Augen sollte die Akkulaufzeit für ein solches Gerät mindestens bei 8-10 Stunden liegen. Eher noch darüber, 4 Stunden ist arg wenig. Was macht man denn beispielsweise wenn man im Zug sitzt auf einer Fahrt von Hamburg nach München ?

----------------------
Hoffen, dass man einen Platz mit Steckdose hat... ;)

Ich sags mal so. Ich finde die Akkulaufzeit von dem neuen, besseren Akku in Ordnung. Nur dass Sony die alten Akkus überall reinpackt kann ich nicht verstehen. Weil 4 Stunden (und je nach Spiel dann auch noch weniger) sind halt nicht so prickelnd.

Da hat mein N-Gage mehr drauf und der Akku hat mittlerweile etliche Jährchen auf dem Buckel.
 
@tomk

Tja, und damals auf meiner Abschlussfahrt nach Prag hielt der Akku nichtmal bis wir aus dem Land raus waren. War natürlich ärgerlich weil wir im Bus insgesamt 5 PSPs hatten um die sich natürlich der halbe Bus mehr oder weniger geprügelt hat. Und alle Konsolen waren mehr oder weniger zeitgleich alle. Steckdose war natürlich keine vorhanden weil da das DVD System dran war und die Weiber gemeckert hätten wenn sie ihre Soaps nicht zu sehen bekommen hätten. :D

Seitdem weiß ich einerseits das ich selber nie wieder mit dem Bus über solche Distanzen fahren werde und das ich zum anderen für solche Zwecke einen Ersatzakku mitnehmen muss. Den hab ich auch schon besorgt, trotzdem ist es ja irgendwo nicht der Sinn der Sache. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich möglich sein das man länger zocken kann als 4 Stunden. Auch ohne Austauschakku.
 
Ja, der Akku ist wirklich äusserst mickrig - da hält der NDS mindestens doppelt so lange. Auf alle Fälle sehr nervig, ab 50% Akkuleistung gehst dann nochmal schneller abwärts ....... vielleicht gibts ja mal ein "externes Akkupack" mit zwei 12 V - Dieselbatterien im Rucksäckchen - kann man dann sogar auf "Interrail" mitnehmen das Ding. Ansonsten reichts nur für einen Ausflug zum "Gugelhupf essen" bei Oma Herta ums Eck.

P.S. Gott sei Dank hab ich eine Steckdose auf meiner Terrasse *gg*........
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:


das is n handheld...ne portable konsole...is ja wohl normal, dass die akkulaufzeit da ne rolle spielt. 4h sind schon wenig...nu wirds noch weniger!


oder kaufst du ein notebook auch nur, da du es ja ständig am netz hast?


omg...leute gibs


-------------------------------------


lern mal lesen, du troll...


es geht um 20-30 minuten weniger laufzeit beim neuen akku, der 10!!!!!!!!! stunden hält!


omg...leute gibts...


---------------------------------------

ähm :-D ja...genau...so siehst du aus ;-)
vlt solltest du erstmal lesen lernen...es geht um 30 min beim normalen akku...zusätzlich gibt es einen besseren akku...wie kann man nur so krass sein andere anzumachen und dann selbst zu dumm sein..sry...aber das is echt krass!

omg...gibt ja noch schlimmere leute ;-)

also wie gehabt...scheiße, was sony macht! einer der wichtigsten faktoren weiterhin verschelchtert..und der neue akku kost glaub ich 50 euro!?

naja aber hauptsache die leute, die die news aufmerksam lesen negativ bewerten! das sind die richtigen! is ja wie im konsolenkireg hier...dabei hab ich inzw. selbst ne psp....
 
Zurück