Disaster: Day of Crisis: 64 neue Screenshots des Wii-Titels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Disaster: Day of Crisis: 64 neue Screenshots des Wii-Titels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disaster: Day of Crisis: 64 neue Screenshots des Wii-Titels
 
Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial. Es sieht auch teilweise richtig gut aus. Und das Beste ist ja, dass auch mal ausschließlich die ältere Zockerfraktion angesprochen wird, wo doch Nintendo bedacht ist alle Altersklassen zu bedienen.
 
Über die Texturen müssen wir nicht sprechen (...) :) aber ansonsten sieht es mal gut aus, etwas leer stellenweise aber wieder ein interessanter Titel mehr für die Wii.
 
"Und das Beste ist ja, dass auch mal ausschließlich die ältere Zockerfraktion angesprochen wird"

Durch solche Actionspiele wird hauptsächlich die Zielgruppe junger Männer ab 12 angesprochen, auch wenn die solche Spiele oder "Gears of War" oder "Resident Evil 4" oder Halo etc. natürlich eigentlich nicht spielen dürfte.

Also nicht unbedingt eine "ältere" Zielgruppe, aber sicherlich teilweise eine andere als die die durch zum Beispiel "Mario Galaxy" angesprochen wird.
 
Hm, teilweise uralte Bilder aus 2006 mit neuen Bildern gemischt. Allen Bildern gemein ist eine schlechte Qualität, als ob sie von einem Monitor aufgenommen worden sind. Ist das wirklich ein offizielles Bilder-Release von Nintendo?

Außerdem gab es bezüglich des Release-Datums noch keine offizielle Ankündigung, nur Vermutungen weil das Datum 24. Oktober in der Liste eines dänischen Händlers auftauchte ... also alles andere als sicher. ;-)
 
@hektor

mir ist doch egal welche Kinder sich das Spiel von Mami oder Papi kaufen lassen. Es ist nur positiv das Nintendo auch mal zeigt, dass sie es auch anders können. Das nicht nur Mariospiele von ihrer Seite kommen. Was nicht heißen soll das Mariospiele schlecht sind oder nur was für Kinder o. ä.

Aber du zählst jetzt nicht zu den 12 Jährigen, die die Spiele spielen, die sie nicht dürfen? :-)
 
Ich wollte nur klarstellen das durch Actionspiele nicht gerade eine ältere Zielgruppe angesprochen wird, sondern nur eine andere als z.B. durch Mario Galaxy oder Lilifees Traumschloß ;-)

Die ganze Screenshoot-Sache ist übrigens seltsam. Die Originalquelle der Bilder macht keine Angaben darüber wo diese herkommen. Offiziell von Nintendo scheinen die Screenshots jedenfalls nicht zu sein.
 
Mir gefällt´s, dass Nintendo anscheinend dazu übergegangen ist, Spiele eher kurzfristig ohne jahrelangen Hype in die Läden zu bringen. Mario Kart kam schon eher kurzfristig, von Wario Land war bis kurz vor dem Japan Release gar nix bekannt und bei Disaster hat man sich seit der Ankündigung damals auch mehr als bedeckt gehalten. Mal sehen, ob das Spiel tatsächlich im Oktober erscheint, bei amazon & Co. ist es jedenfalls gelistet und vorbestellbar. Fehlt nur noch, dass zu Weihnachten auf einmal noch Project HAMMER in den Regalen steht ;)
 
Hat sich geklärt. Die Bilder sind nicht neu, sondern teilweise uralte Bilder teilweise aus einem Artikel von Anfang 2008 herausgescannt (der auf einer Early-Build des Spiels beruhte), Also weder "neu" noch offiziell.
 
Sieht wie der Counterpart zu GTA aus. Anstatt Leute zu killen, soll man Menschen Retten. Anstatt selbst der Böse zu sein, soll man die Bösen platt machen.

Sieht auch etwas nach Shenmue aus. Gefällt mir. Der Typ muss scheinbar ziemlich viel tun können. Fallschirmspringen war auch dabei, nur das das Leveldesign an mancher Stelle ist etwas dumm. Warum stapeln sich immer Euro-Paletten in einer Großstatt!? Kann man die künstliche Welt nicht wenigstens ohne unsinnige Logikfehler aufbauen?

Was sind das für Leveldesigner?

MFG

McDaniel-77
 
das Spiel hat irgendwie einen eigenen Stil, gefällt mir, aber wenn dort viele alte bilder noch zu sehen sind soltle man sich über aussagen bezüglich Grafik/Design etc zurückhalten
 
Zurück