Kurios: Der Half-Life Dog aus Papier

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Der Half-Life Dog aus Papier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Der Half-Life Dog aus Papier
 
das ist wirklich papier ? heftig der typ muss echt einen weg haben sich so was aufzubürden, respekt !
 
Das ist kein Origami, sondern Pepakura (Papercraft). Origami werden aus einem (meist quadratischen) Stück Papier gefaltet. Papercrafts sind Ausschneidebögen, wie man sie z.B. von der Firma Schreiber kennt.
 
rofl 4chan wird auf gamezone gefeaturt ich fasse es nicht :)
 
@Evil Wraith:
Klugscheisser, haha...:) Aber unter Origami kann sich der unbedarfte Leser wenigstens was vorstellen, unter Pepakura nicht. Hab ich vorher auch nie gehört...
 
Aber Pepakura hat noch lange nix mit Kunst zu tun, wie es bei Origami der Fall ist. Jeder Idiot kann vorgefertigte Vorlagen zusammenkleben....
 
Sagen wir's mal so: Das Ausschneiden und Zusammenkleben ist zwar bei komplexeren Modellen durchaus anspruchsvoll, aber natürlich keine Kunst. Aber das Entwerfen der Papercraft-Vorlagen, DAS ist sehr wohl Kunst ;) .
 
Zurück