Silent Hill V: Homecoming: Erfolge der Xbox 360-Version bekannt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill V: Homecoming: Erfolge der Xbox 360-Version bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill V: Homecoming: Erfolge der Xbox 360-Version bekannt
 
Hat bei dem Titel eher an Vorverkaufsrekorde gedacht, so kann man sich täuschen und finde das ganze Achievement - Zeugs eh ein wenig komisch. Kann man sich davon eigentlich im Xbox Store was kaufen oder ist das einfach ne "Skill-Anzeige"?

Hab übrigens selbst ne 360, weiß es aber trotzdem nicht.
 
Ist nur zum angeben wie toll man spielen kann, oder um zu zeigen wieviel man zockt.
Keinen richtigen Nutzen.
Wobei irgendwann war mal im Gerede, dass man sich davon vielleicht irgendwann mal was holen kann, vielleicht nachm Herbstupdate? Glaub ich aba nich so...
 
So blöd es auch klingen mag, aber die Achievements bringen mich bisweilen dazu, ein Spiel länger zu spielen als sonst.
 
Achievements sind meiner Meinung nach überbewertet, habe sie früher nicht gebraucht und brauche sie heute nicht.
 
Ich find Achivments nicht schlecht. Sind quasi als Belohnung anzusehen und wecken den Sammeltireb.
 
Achievements sind so eine Sache... ich sehe das Ganze eher als Hassliebe. Sicherlich, die Motivation ist enorm und dadurch habe ich einige Titel länger als sonst und insgesamt auch sehr ausführlich gespielt, auf der anderen Seite denke ich an die verschwendete Zeit, die ich wirklich verplempert habe um das ein oder andere hirnrissige Achievement zu bekommen.

Darüber hinaus landeten aufgrund der Achievements Spiele in meinem Laufwerk, die ich vielleicht so nicht unbedingt erworben hätte.. Deshalb: es kann und darf nicht sein, dass sich diese Achievement-Geilheit zum Teil VOR dem eigentlichen Spielspass behauptet! Wenn ich lese, wieviele Leute sich wirklich durch das scheinbar grottenschlechte Jumper gequält haben, nur um ein paar leichte Punkte abzusahnen, fasse ich mich mittlerweile an den Kopf.. spielen soll doch eigentlich Spass machen...

Die große Gamerscore-Jagd habe ich arg zurückgeschraubt, aber hin und wieder werde ich doch mal schwach... und ja, es ist und bleibt ein virtueller Schwanzvergleich! Meine virtuelle Riesenrute, bezogen auf die vollen 1000 GS bei Call of Duty 4 (Stichwort: Flugzeug auf Veteran ;)) ist da schon ein netter Hingucker :D
 
Ohje, wieder mal das übliche "achievements Gemosere". Ich sag dazu nur eins: "die Dosis macht die Medizin....oder eben das Gift". Prinzipiell erwecken "achievements" wie bereits angemerkt den "Sammlertrieb" - der müsste doch jedem begeisterten Zocker sowieso in die Wiege geklatscht worden sein, zweitens wird nur das uralte "Punkteprinzip" weitergeführt, welches spätestens mit "Pong" Zocker motiviert hat mehr zu sammeln als alle anderen.

Dadurch dass ein paar schräge Vögel ihr Leben damit verplempern und wirklich keine Ahnung mehr haben was "Spielspaß" bedeutet - das ändert dennoch nichts am prinzipiell genialen Grundprinzip.

P.S. Ich hab "nur" kanpp über 18000 an GS, aber dennoch den Größten, is klar oder ? *gg*
 
Zurück