The Conduit: Videopräsentation zur Steuerung

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Videopräsentation zur Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Videopräsentation zur Steuerung
 
ne coole sache,endlich die sich gedanken machen und sich mühe geben.
ich freu mich auf das spiel.
 
Wenn sich die Programmier bei dem Rest des Spiels auch solchen Gedanken machen könnte es ja doch etwas mehr werden als nur ein 0815 Shooter.
Aber selbst wenn es nur 0815 wird fand ich das was ich bisher so alles gesehen garnicht sooo übel.
 
Wenn die Steuerung gut wird, sticht der Titel jeden anderen Shooter aus. Das Gefühl mit der Wii Remote die Kontrolle zu haben ist unvergleichlich.

Hoffentlich wird der Titel ähnlich umfangreich wie ein Metroid Prime. Ansonsten sieht es echt gut aus, hat aber leider nur 30 fps.

MFG

McDaniel-77
 
"Ansonsten sieht es echt gut aus, hat aber leider nur 30 fps."

Und damit für dich eine unspielbare Ruckelorgie, das hast du ja bei PS3/360 Spielen auch behauptet. Oder misst Du etwa mit zweierlei Maß?

@Spiel
Sieht 08/15 aus.
 
@Mc-Ich-krieg-bei-30fps-Augenkrebs

Warum regst du dich eigentlich ständig über 30fps auf? Das menschliche Auge sieht eh keinen Unterschied zwischen 30 oder 60fps.

Was das Spiel angeht kann ich Socke nur zustimmen. 08/15-Shooter der gegen die Konkurrenz auf PC/PS3/360 komplett untergeht.
 
Ladebalken hat folgendes geschrieben:

@Mc-Ich-krieg-bei-30fps-Augenkrebs

Warum regst du dich eigentlich ständig über 30fps auf? Das menschliche Auge sieht eh keinen Unterschied zwischen 30 oder 60fps.


-----------------------------------------

In dem Falle:

Doch, man kann da sehr wohl einen Unterschied sehen.

Ob der nun so groß ist wie McD immer behauptet ist eine andere Sache ;)
 
Was das Spiel angeht kann ich Socke nur zustimmen. 08/15-Shooter der gegen die Konkurrenz auf PC/PS3/360 komplett untergeht

-------------------------------------

Man muss zugeben, bis jetzt sieht es wirklich danach aus. Aber ich würde das Spiel noch nicht aufgeben. Die Entwickler haben ja noch nicht mal einen Publisher. Ob The Conduit was wird könnte allein davon abhängen.
Wenn es EA wird... na dann.:(
Andererseits wenn Nintendo sich persönlich als Publisher anbieten würde, werden sie schon darauf achten, dass es auch was wird.

Sie haben ja Zeit um aus The Conduit ein gutes Spiel zu machen;), ich glaube ohnehin nicht dass es vor Weihnachten 2009 kommt.
 
Silverhwawk hat folgendes geschrieben:

In dem Falle:


Doch, man kann da sehr wohl einen Unterschied sehen.


Ob der nun so groß ist wie McD immer behauptet ist eine andere Sache ;)

-------------------------------------------------------------------------


Das musst du mir jetzt mal erklären? Das menschliche Auge sieht imo ab 24fps aufwärts keine Unterschiede mehr. Habs gerade selber mal getestet. Crysis auf low läuft auf meinem Rechner mit weit über 100fps. Auf high läufts mit ~30fps. Beides ist flüssig, ich erkenne da keinen Unterschied oO
 
Für Leute die gerne es besser wissen wollen.
Und von Daniel 30/60 fps Gelaber total genervt sind, hier mal ein Auszug von wikipedia.
______________
Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt.
______________
16 mm-Film 18, 24fps (Heimkino), 25fps (Fernsehen)
35 mm-Film 24fps (Kino) oder 25fps (Fernsehen)
55 mm-Film 24fps (Kino)

Das muss man sich mal vorstellen obwohl wir mit 25fps fernsehen, hat sich bis jetzt noch keiner Beschwert. ;)
______________
Den ganzen text könnt ihr hier lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
_______________
@MCDaniel
Besonderst dir rate ich den Text zu lesen.
 
@ ladebalken

Das Fernsehbild, was du siehst, besteht auch nicht aus einem Bild, sondern aus vielen kleinen Punkten.

Dein Auge nimmt auch nicht diese Punkte wahr, sondern das Bild als Ganzes.

bei den fps ist es ähnlich.
Das menschliche Auge kann nicht die einzelnen Frames wahrnehmen, es nimmt das Gesamtbild wahr.

Und ein Bild das mit 60 statt mit 30 oder 20 fps dargestellt wird läuft flüssiger und ruhiger, gerade bei schnellen Bewegungen.

Ob der Unterschied jetzt so galaktisch groß ist....keine Ahnung...

Aber vorhanden ist er zweifellos ;)
 
So lange deine Augen starr auf einen Punkt gerichtet sind, merkst du nichts. Da du aber deine Augen ständig bewegst, sind auch bei 30 FPS noch kleine Ruckler zu bemerken, wenn du z.B. (unbeabsichtigt) einen bestimmten Punkt auf dem Bildschirm verfolgst. Du kennst das vllt. vom Zugfahren, wenn du aus dem Fenster auf die benachbarten Gleise schaust. Das Bild verschwimmt, so lange du deinen Blick nicht bewegst - wenn du den Schienen entgegen der Fahrtrichtung folgst, kannst du plötzlich die einzelnen Schwellen erkennen. Und genau bei dieser "Einzelbildverfolgung" können Quasi-Ruckler in Games auftreten. Nix, was irgendwie stören würde, es fällt eben hin und wieder auf.
 
Zurück