Ninja Gaiden 2: ... knackt die Millionen-Grenze

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Gaiden 2: ... knackt die Millionen-Grenze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ninja Gaiden 2: ... knackt die Millionen-Grenze
 
Auch wenn die Grafik und die Kamera sind das gelbe von Ei ist, ist Ninja Gaiden 2 allein durch das geniale Kampfsystem bis jetzt das beste Hack n Slay Spiel dieser Generation.

Wo das Kampfsystem von GOW oder DMC aufhören, da fängt Ninja Gaiden erst an.
 
Nicht schlecht für ein Spiel, das nichts für die dahergelaufenen Gelegenheitsspielern sind, so einen harten Schwierigkeitsgrad wünsche ich mir öfters.

Apropos ich muss Teil 2 noch durchspielen, bin ja erst im 3 oder 4 Kapitel, wird noch ein hartes Stück Arbeit.
 
Oha, und ich hab den Mist auch noch unterstützt. NG2 ist für mich einer der größten Enttäuschungen des Jahres - allein wegen dem verhunzten Kampfsystem.
 
verhunztes kampfsystem?! das habe ich über ng2 überhaupt noch nicht gehört.
also ich war/bin damit eigentlich sehr zufrieden. die "instant kills" halte ich z.b. für eine super neuerung.

naja, so gehen die geschmäcker auseinander...

www.mettj.es
 
Ja die gehen da weit auseinander. Aber nachdem ich Ninja Gaiden auf der alten Xbox geliebt und auch gut auf Schwer durchgespielt habe, musste ich die Buttonsmashing-Orgie von Ninja Gaiden 2 einfach hassen. Am besten kommt man bei dem Spiel weiter, indem man ohne Nachdenken wild auf den Tasten herum haut - das hat nichts mehr von der Qualität des Vorgängers.
 
teil 1 ist eines meiner lieblingsgames auf der alten xbox gewesen, 2 mal durchgezockt....teil 2 habe ich noch nicht spielen können, leider; aber demnächst kauf ich mir eine gebrauchte u.k. pal version; muss es auch durchzocken; ryu rocks...

....mfg....
 
NG II ist schon ein deutlicher Rückschritt, wo NG und NG Sigma durchwegs gute Kritiken ernteten, so war es bei NG II eher mittelmässig. Ich denke DMC4, HS und NG II sind auf einem Niveau, gegen ein GoW hat es leider nicht den Hauch einer Chance. Bin mal gespannt wie die Reihe ohne ihren Mastermind fortgeführt wird.
 
@Nisssin....kanns noch schlechter werden?!?
Für mich war NG2 ganz einfach nur ein Update!
 
Zum einen bin ich Glücklich das NG2 die Millionengrenze geknackt hat!! Ist halt Ninja Gaiden aber zum anderen schocken mich schon die Kommentare ein wenig!! Ich dachte vorallem, dass das so geniale Kampfsystem( beziehe mich auf NGB) würde bei den 2ten Teil den Unterschied zwischen anderen seines Genres machen!! Aber @007 hat mich doch etwas geschockt!! Mit nen Update kann ich leben aber nicht mit der Veränderung des Gameplays!!
 
Das Gameplay ist schon ähnlich - nur hab ich nach 2 Welten einfach die Lust am Spiel verloren, weil ich einfach keinen taktischen Punkt gefunden habe. Egal was ich versucht habe, sobald ich nur wild auf den Buttons herumgehauen hab, war ich am effektivsten. Das ist für kein Ninja Gaiden!

Vielleicht seh ich das zu eng, aber war für mich wirklich einer der größten Fehlkäufe 2008 bisher ...
 
@perfect007

Mist!! Eigentlich ist auf dein Wort verlass!! Daher schmerzt es so sehr ;)
 
@Perfect: Spiele es mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, da kommst du mit Buttonmashing nirgendwo hin. Durch die im Vergleich zum Vorgänger noch mal extrem gesteigerte Spielgeschwindigkeit und die teilweise blöde Levelarchitekur, die das Einbeziehen der Umgebung in den Kampf erschwert, ist es allerdings durchaus schwiewriger, gescheite Combos abzuziehen.
 
Leider kann NG2 nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.
Allerdings kann man zum Schluss einer Serie nicht allzu viel verändern.
 
Das Spiel ist der Hammer, aber Schweineschwer. Ich find´s besser als God Of War. Schöne flüssige Grafik, aber mitunter üble Kamera. Naja, solch ein Spiel würde man sich ja selbst bei einem Release in Germany sowieso aus dem Ausland holen wie auch UT3 oder das am 4. Sept. erscheinende Mercenaries 2.
 
Zurück