Nintendo: Core-Games erst Q2 2009

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Core-Games erst Q2 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Core-Games erst Q2 2009
 
Nunja, ich denke mal Nintendo könnte solche Spiele wie Fatal Frame 4, Wii Ikarus oder Day of Crisis schon dieses Jahr herausbringen, wenn sie wollten. Aber Nintendo will offensichtlich den 3rd-Partys in den nächsten Monaten eine Chance geben ihre Spiele an den Mann zu bringen.

Da stehen ja einige aufwendige 3rd-Party-Spiele an wie de Blob, Call of Duty:World at War, Force Unleashed, Mad World, The Conduit, Quantum of Solace, Mushroom Men, Sam&Max, Dead Rising, Deadly Creatures, Clone Wars, Kings Story usw.

Wenn Nintendo nun weiterhin alle paar Monate ein Core-Game herausbringen würde, würde sich das einfach negativ auf die 3rd-Party VKZ der o.g. Hardcore-Spiele auswirken. Deshalb bringt Nintendo nur Casual-Games in den nächsten Monaten heraus.
 
Hektor hast Du den Artikel eigentlich gelesen? Du musst für Nintendo keine Ausreden suchen.
Wie der Herr sagte benötigen richtige Spiele nun mal einiges an Zeit und die sind halt noch nicht soweit, das hat nichts mit irgendwem den Vortritt lassen zu tun. Und wenn ich etwas nicht glaube dann die tatsache, dass sich Nintendo echt mal um 3rd Parties kümmert.

Nintendos Entwickler arbeiten auf Hochtouren, was die alles schon rausgeworfen haben in recht kurzer Zeit ist erstaunlich, auch wenn manches Spiel etwas nach Update aussieht (MarioKart, AnimalCrossing).
Mal sehen wann genau MadWorld, House of the Dead Overkill und vielleicht mal nen RPG hier rauskommen.
 
Wie wäre es mal eine neue Spieleserie zu erfinden, wo kein Mario vorkommt.
 
Schonmal Mario bei F-Zero, Zelda, Pikmin oder Metroid gesehen? Zumal verstehe ich es immer noch nicht, was ihr alle mit diesem dicklichen Typ habt, es ist doch echt vollkommen egal, ob das Mario oder "Hans Wurst" ist. Solange das Game Spaß macht, versteht sich.
 
ein gutes indiz dafür, dass nintendo ganz offensichtlich viel zu lange mit der entwicklung dieser core-titel gewartet hat. die dachten anscheinend sie müssten dieses segment gar nicht mehr bedienen. aber durch das schlechte angebot der anderen hersteller und das aufholen der konkurrenz wurden sie anscheinend aufgeschreckt und sind jetzt fleißig dabei. leider dauert sowas halt auch immer etwas!
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Schonmal Mario bei F-Zero, Zelda, Pikmin oder Metroid gesehen? Zumal verstehe ich es immer noch nicht, was ihr alle mit diesem dicklichen Typ habt, es ist doch echt vollkommen egal, ob das Mario oder "Hans Wurst" ist. Solange das Game Spaß macht, versteht sich.

---------------------------------------------------------
Und genau diese Serien gibt es schon seit Ewigkeiten. Wie wäre es mal mit was neues. Und das mit Mario ist ja wirklich übertrieben, bald erscheint bestimmt ein Kochkurs mit Mario.;) :D

Ich hab nichts gegen Mario, ich zocke sogar gerne die Teile. Aber wenn ich wieder lesen muss, das dieses Jahr kein Coregame erscheint und nächstes Jahr wieder ein Mario kommen soll, da stört mich das eben, man kann ja mal ne neue Spieleserie erfinden.
 
seit wann sind mario spiele bitte hard core games??? die wii bleibt eine konsole für den breiten markt. auf core gamer wird keine rücksicht genommen.
mir kanns egal sein. ich hab keine wii und werd mir auch niemals eine kaufen.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

seit wann sind mario spiele bitte hard core games???

------------------

Demnach sind Jump & Run's causal Games? LOL, das wäre mir neu, denn darunter fallen ja auch die Sonic Reihe, Rayman, Crash Bandicoot oder auch Banjo-Kazooie. Was man heutzutage alles unter causal Game verstehen kann...
 
Nissin, da hast Du Recht.
Mittlerweile ist ja fast alles Casual
was nicht Shooter ist, oder bei dem zumindest
Literweise Blut spritzt.
Ausserdem versteh ich nicht das alles was Casual Gaming ist direkt schlecht sein muss.
Es gibt sicherlich genügend miese Casual Games,
aber auch wiederum welche die absolut in Ordnung sind.
Ist Resi Umbrella Chronicles auch n Casual Titel?
Immerhin muss man da nichts machen, außer mit der "Casual Gun" schießen und nachladen.
Läuft ja auf Schienen, is also perfekt für jeden Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler :-)
 
Und genau diese Serien gibt es schon seit Ewigkeiten. Wie wäre es mal mit was neues

-------------------------------------

Nun, ich denke das hat schon seine Gründe

1. Haben viele Nintendoserien einen grossen Namen und dementsprechend auch eine grosse Fangemeinde, von denen wahrscheinlich viele einen Nachfolger blind kaufen würden/werden.
2. Hat Nintendo ja schon wirklich viele Serien, womöglich finden sie gar keine Zeit um neues zu bringen ohne dass die anderen Titel darunter leiden müssten.(Obwohl, für Wii Fit und Wii Music hat es ja auch gereicht:/)

Ich persönlich will immer die gleichen Helden spielen, immer mit Mario die dumme Prinzessin retten, immer mit einem Link in grün und seinem Schwert durch Hyrule spazieren. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich gar nichts mehr anderes sehen will bei diesen Serien. :D
 
das die entwicklung bei nintendo so lange dauert, muss nicht unbedingt daran liegen dass sie zu spät angefangen haben, denn immer wenn nintendo ein neues mario/zelda macht, dann mit immer neuen ideen und innovationen. und das braucht nunmal auch relativ lange, zumal man ja nicht so leicht auf innovative ideen kommt.
 
Schaut man sich SMG, MPC und Z:TP an, dann kann man auf diese Aussage nicht viel geben. TP wurde schon sehr stark auf Casual getrimmt. Zwar gab es immernoch eine riesige Welt und auch die Tempel waren da, aber eine Herausforderung gab es nicht mehr. Und das unterscheidet ja eher die Core- von den Casual Games. Letztere bieten seichtes Gameplay ohne großen Anspruch, während Core-Gamer auch mal gefordert werden wollen. Nur wo wurde man das noch bei Nintendo. Die SMG Kampagne war bis auf wenige Ausnahmen ein Witz, MPC verglichen mit den ersten beiden Teilen ein Schatten seiner selbst. Und auch wenn Zelda nie sehr schwer war, schoss TP den Vogel ab. Diese Entwicklung wird sich auch bei den neuen Ablegern fortsetzen. Der klassische Gamer ist Nintendo völlig egal, dies haben sie mehr als deutlich gemacht. Die alten Fans waren gut genug die ersten Monate die Konsole ins Rollen zu bringen, nur als man die neuen Märkte erschlossen hatte, war diese Randgruppe nicht mehr von Bedeutung.
 
Punkt 1: Die Wartezeit wäre mir viel zu lange. Finde es aber toll, dass Nintendo der festen Überzeugung ist, dass die Core-Gamer, die bisher noch nicht abgesprungen sind, noch ein Jahr warten werden. Wenn ich mir meine Blockbuster-Releaseliste für meine 360 allein für den Herbst ansehe (PS3 dürfte so ziemlich das gleiche sein), könnte Nintendo das gar nicht mehr toppen bzw. überhaupt mithalten. Da krieg ich feuchte Augen und mein Geldbeutel Schweißperlen auf der Lederhaut. ;)
Punkt 2: Kann mich DJFickeisen nur anschließen: Warum sollte ich auf die vielen, gefühlten, dreißigsten Fortsetzungen von irgendwelchen Nintendospielen warten, wo am Ende doch eh nur wieder irgendwie einen Mario beinhaltet, da man am Ende Angst davor hat, dass sich die Spiele sonst nicht verkaufen?? Die Figuren kann man inzwischen schon in Form kotzen (sorry für die Ausdrucksweise). Und an was neues traut sich Nintendo ja meist kaum ran, da man Angst hat, man könnte einen Flop produzieren und mal kein Geld machen.
Punkt 3: @Shikamaru Unglaublich, aber dein Kommentar ist wohl der Beste, obwohl du eigentlich nix gesagt hast. Treffender könnte man die Wii-Generation nicht beschreiben.
 
also ich hätt jetzt gedacht mario is casual. so wie ratchet und clank und banjo . nicht alles was ich sage muss als bash verstanden werden nur weil ihr core anders definiert als ich .

das gibts nicht wie viele beschränkte hier rumlaufen.
 
haha, @shikamaru - einfach genial! :D ein glück, das ich mich nicht auch noch so quälen lasse. das machen nur noch so ein paar andere n-bengels hier. viel spaß mit warten, jungs... :D
 
Zurück