Sony Chef im Interview: Howard Stringer spricht über die PS3

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony Chef im Interview: Howard Stringer spricht über die PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony Chef im Interview: Howard Stringer spricht über die PS3
 
"Downgeloadete HD-Filme kommen nicht mal annähernd an einen BR-Film ran......" ??? Wie soll ich das jetzt verstehen ? Wie auch immer - solange die BR immer noch mehr kosten als viele "nice price" Spiele, bzw. 4-5 herkömmliche DVD´s (die zudem meist noch viel mehr Spaß bieten) wird BR immer in einer Nische vor sich hin dümpeln, so schauts aus.
Ausserdem nehm ich NIEMALS ein 150 - 200 W Gerät her um Filme abzuspielen.......

Den Rest kann man so stehen lassen, das Thema betreffend den WII hat er ja sehr diplomatisch umfahren...*gg*

P.S. "....zu meinen Lebzeiten nicht mehr..." ist wirklich sehr witzig, muss man ihm lassen *hehe*
 
Wir wissen zwar nicht was wir euch neues erzählen könnten ,aber wir labern euch mal dumm und dusselig .Ich sehe schon kommen das Microsoft die erste nächste Konsole auf den Markt bring um dann alles ab zu räumen .
 
@maximus1911
War aber auch wieder klar das du was wieder zum meckern hast :)
Aber interessant preistechnisch den vergleich mit der DVD wieder zu ziehen.
Habe ich schon öfter gelesen -
´4-5 DVDs zum Preis von einer Blu-Ray´
Also ersteinmal kosten Blu-Rays keine 30 € mehr , es sei denn man geht in handelsübliche Geschäfte in denen die Filme meist für 30 € angeboten werden , allerdings auch häufig zu 20 €.
ABER neue DVD Filme kosten auch noch gut und gerne bis 20 € !
Und das gilt eigentlich für alle neuen DVDs.
Klar gibt es sehr viele Filme die man so für 6-7 € bekommt , das kann man aber nicht immer mit aktuellen Blu-Ray Filmen vergleichen.
Da hängt der Vergleich nämlich ...
Also grundsätzlich kosten bei mir neue Filme die DVD erscheinen 13 - 20 €.
Und das ist eigentlich in jeden Geschäft so oder auch bei Amazon.de.
Ich bin aber auch der Meinung das Blu-Ray Filme noch etwas zu teuer sind :)
 
@Godfist: Soll keine "Meckerei" sein, aber ich kaufe mir auch kaum eine brandneue DVD um 20 € und mehr (Special Editions usw...). Ein paar Wochen später kosten die ja ohnehin nur mehr die Hälfte oder weniger........eine BR ist IMMER teurer, egal welcher Film oben ist, kann auch ein alter Schinken sein der einfach "digital überarbeitet" und auf "HD gestreckt" wurde. Und eine BR unter € 20,-- hätte ich in einem Laden noch nie gesehen.
Was mir aber vor allem ein Mysterium ist ...... wieso sollte ein downloadbarer HD-Film (kleiner Seitenhieb auf MS ?) nicht mal ANNÄHERND so gute Qualität wie eine BR bieten. Absoluter Schwachsinn, oder ?
Aber wie bereits oben angemerkt ist der Rest des Kommentars ja eh nicht so abwägig - nicht schlecht für einen Sonyboy, oder ? *gg*
 
@maximus1911

Ist kein Schwachsinn nein.

Um die Filme in HD Auflösung in annehmbarer Zeit über die derzeitigen DSL Leitungen zu bekommen muss man die Qualität herunterschrauben.

Möglich ist dies in vielerlei Hinsicht. Man kann die Bitrate senken, oder man setzt statt Dolby True HD nur auf DD 5.1 usw. Da gibt es viele Möglichkeiten. Verglichen mit einer richtig guten Blu-Ray Scheibe ist der Downloadfilm die schlechtere Wahl.

Die HD Auflösung alleine machts nämlich noch nicht aus, die würde man auch auf eine einfache DVD bekommen.
 
Wer bereit ist die Augen offen zu halten, kriegt so gut wie jede Blu-Ray inzwischen für akzeptable Preise.

Rambo 4 habe ich für 18,99 im Saturn bekommen - gut, das war ein sehr günstiger Einführungspreis, aber dennoch fallen die Preise merklich.
 
Ich geh in die Videothek hol mir die Blu-Ray und kaufe mir später dann die DVD. Die meisten Filme schaue ich ohnehin nur 1-2 mal und da lohnt sich der Mehrpreis der Blu-Ray nicht immer.
 
Mit dem Punkt dass die Qualität der HD-Downloads denen der auf der Bluray weit hinterher hinken hat der Howard schon recht. Wenn mal wer die Bitrate von HD-Downloads und Blurays vergleicht der wird einen netten Schock bekommen wie weit die bei den Downloads runtergerechnet werden. Teilweise bis kurz vor den typischen DVD-Kompressionsblöcken. Die Qualität ist da schon bedeutend schlechter als auf Blu-Ray oder HD-DVD

Ich geb dem Howard ja ungern recht, aber hier hat er es einfach ;)

Zu den Blu-Ray-Preisen: 15-20 Euro je Disk sind okay, und wem das noch zu teuer ist der holt sie sich halt einfach aus der Videothek. Mach ich ja auch so bei Titeln die ich nicht wirklich unbedingt selbst als Besitz haben will. Videotheken sind schon was Feines :)
 
Naja, wenn man sich ansieht wie die PS3 letztes Jahr herumgetümpelt hat, läuft es dieses Jahr doch ziemlich gut.
 
Ich bin überzeugt davon das ps3 nächstes jahr richtig rocken wird ! ich bin zufrieden mit meine ps3 und guter dinge ! ganz bestimmt ! die zukunft der ps3 hat begonnen ! und nächstes jahr kommen die richtigen spiele raus und sehr vieles für ps3 ! und wen home raus kommt und es gut wird ! werden sich viele schon allein wegen home ne ps3 kaufen !
 
Also wer sich nur wegen Home eine PS3 holt der hat meines erachtens eine gehörig an der Klatsche :D

Für mich das überflüssigste aller Überflüssigkeiten, noch flüssiger als Wasser ;)
 
Nocturnal : und wer glaubt hier so zu reden ,weil bestimmt leute es gibt die sich ne ps3 kaufen wegen home , haben erst recht nicht mehr alle tassen im schrank und muss ausgesprochen ein riesen fanboy sein von der konkurenz ! weil nur so ein fanboy mit grosser klappe wo nichts aktzeptieren kann redet so ein miest ! und das einzige was überflüssig ist bist du und deine kommentare ! flüssiger als das flüssigste was es gibt ! aber red weiter lol ! dich muss man reden lassen , hast keine arnung das ist alles lol
 
Zurück