Far Cry 2: Ingame-Video zur Konsolenversion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Ingame-Video zur Konsolenversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Ingame-Video zur Konsolenversion
 
Naja nach dem Bericht von GameOn bin ich ein bißchen skeptisch. Die konnten das Spiel bei der GC anspielen. Die meinten das das Spiel zwar richtig geil sei, aber noch eine Schwäche habe, und zwar die KI. Die soll alles andere als berauschend sein.
 
Ist das wirklich die Konsolenfassung ?

@ GarfieldausHN

Den Bericht habe ich auch gesehen, aber man muss abwarten was letzendlich rauskommt und Ubisoft wäre ja schön blöd, Far Cry 2 ohne KI rauszubringen.
 
schon am 31. Oktober?!

Kann man´s schon vorbestellen??? (werde gleich mal nachschauen).

Kann es kaum noch erwarten damit meine Playstation 3 zu füttern.

Dann hab ich grad mal einen Monat um FIFA 09 ausgibig zu zocken (ja ich hab schon ein schweres Leben).

Mit freundlichen Grüßen T-L-P

_________________________________________
und dann auch bald Little Big Planet!!!

ps: ich finde es sollte viel mehr Spiele mit einem eingebauten Editor geben, denn ich liebe es einfach eigene Level zu erschaffen.
 
Hab grad mal nachgeschaut und es auch gleich bei Amazon Vorbestellt (die Collector´s Edition).
 
ich hab das Spiel auch auf der GC gespielt und es sah auf dem PC um einiges fitter aus: Konstantere Bildwiederholungsrate, schärfere Texturen und bessere glanzeffekte.

Und in beiden Versionen waren die Gegner Saublöd
 
Mal sehen, ob das mein PC schafft. Sonst werd` ich mir wohl auch die Konsolenfassung holen müssen. Ausnahmsweise.
 
ich weiß jetzt nicht warum ich für meine Erfahrung eine schlechte Bewertung bekomme.

Aber ok
 
nadenndann hat folgendes geschrieben:

ich weiß jetzt nicht warum ich für meine Erfahrung eine schlechte Bewertung bekomme.



Weil sich hier auf Gamezone zu 90 % Konsoleros rumtreiben. Die mögen es einfach nicht, wenn man zur Abwechselung mal die Vorzüge des PCs herausstellt bzw. die Wahrheit sagt. Deine Aussage ist aber im Prinzip richtig. Sofern es mein Rechner schafft, werde auch ich die PC-Version bevorzugen.
 
Das die PC Version der Konsolenversion überlegen ist, ist doch logisch oder ?
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

nadenndann hat folgendes geschrieben:

ich weiß jetzt nicht warum ich für meine Erfahrung eine schlechte Bewertung bekomme.

----------------------------------------------------------------------

Weil sich hier auf Gamezone zu 90 % Konsoleros rumtreiben. Die mögen es einfach nicht, wenn man zur Abwechselung mal die Vorzüge des PCs herausstellt bzw. die Wahrheit sagt. Deine Aussage ist aber im Prinzip richtig. Sofern es mein Rechner schafft, werde auch ich die PC-Version bevorzugen.


------------------------------------------------------------------
@Nadenndann:
Stimmt, GZ ist eigentlich Konsolenbeherrscht, aber hey, ich finds auch scheisse wenn man hier Minus für seine Meinung kassiert.
Und, machen wir uns nichts vor: Auf dem PC sehen einige Dinge nunmal wesentlich besser aus als auf Konsolen...
...Da ich aber faul bin und Tastaturspielen hasse greife ich zur Konsole, weil auch bequemer
Ändert aber nix daran, das einige Dinge auf dem PC einfach geiler aussehen!
Das könnt ihr Konsolen-Fanboys euch auch mal hinter die Löffel pinnen!!!
 
das witzige ist ich habe einen 8 jahre alten pentium 3:-) und eine Xbox 360.

Ich werde mir die Xbox version holen weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Aber ich bin trotzdem erlich zu mir.
Und die PC version hat natürlich mehr Hardwarepower am Arsch
 
Logisch, aber mir z.B. geht das dauernde auf und umgerüste auf den Keks.
Schublade auf...Disk rein...loslegen :)
Bin eben ein faules Schwein
 
Klar, aber während die PC-Fanboy´s noch installieren, optimieren oder verzweifelt auf den Patch warten ( falls sie diesen nicht selber schreiben müssen ) zocken die Konsoleros schon.

Da nimmt man doch die minimal, leichten & fast nicht sichtbaren Unterschiede in Kauf...^^

;)
 
Joa, so seh ich das ja eben auch...
...bis auf die Fanboy Sache, weil mir scheiss egal ist wer wie und wo zockt, hauptsache ich kann zocken :)
Und... WICHTIG:
Hauptsache Gameplay passt!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Stimmt, GZ ist eigentlich Konsolenbeherrscht, aber hey, ich finds auch scheisse wenn man hier Minus für seine Meinung kassiert.
Und, machen wir uns nichts vor: Auf dem PC sehen einige Dinge nunmal wesentlich besser aus als auf Konsolen...
...Da ich aber faul bin und Tastaturspielen hasse greife ich zur Konsole, weil auch bequemer
Ändert aber nix daran, das einige Dinge auf dem PC einfach geiler aussehen!
Das könnt ihr Konsolen-Fanboys euch auch mal hinter die Löffel pinnen!!!



Na, wenigstens ein Konsolero, der um Objektivität bemüht ist. Ich bin übrigens nicht grundsätzlich gegen Konsole eingestellt (besitze selbst Xbox 360, auch wenn das Teil fast nur in der Ecke steht). Was die Umrüsterei (und den damit verbundenen Kostenfaktor) betrifft, hast Du Recht. Aber soviel Aufwand muss eben sein. Ganz allgemein sollte man die Dinge auch immer in Abhängigkeit vom Genre sehen. Wer überwiegend Ego-Shooter, Runden-/Echtzeitstrategien und Point&Click-Adventures spielt, für den ist der PC einfach besser. Bei Rennspielen, Action-Adventures u.ä. bietet sich (allein schon bedientechnisch) die Konsole an. So werde ich mir das kommende Silent Hill (SH V) wohl auch für die 360 holen. Denn a) gibt`s die PC-Version nur als Download, nicht als Box-Fassung und b) steuert man den Hauptcharakter aus der Verfolgeransicht. Das klappt auf der Konsole wesentlich besser, jedenfalls für meine Begriffe.
 
Word BigJim, Du sagst es...
...Und die Leute die gegen einen PC wettern sind nur neidisch auf de Power die man haben könnte. Ich für meinen Teil sage offen und ehrlich dass ich Grafikeinbußen in Kauf nehme, weil ich eben ein fauler Sack bin und zudem nicht soooo (eigentlich gar nicht) der Echtzeit-Taktiker bin und mehr "Haudrauf" mag... Von daher... Aber hey, diese Diskussion wird es so lange geben, so lange es a) engstirnige Leute gibt und b) Leute die immer was zu meckern suchen...
 
Jep, kann ich nur zustimmen, auch kein Bock, ständig meine Kohle in Hardware und Nerven wegen Patches zu verbraten. Ne Konsole ist für´s zocken zuständig und n PC zum arbeiten. Außerdem macht´s einfach mehr Spaß, vor nem großen HDTV zu hocken, geht dann so in Richtung Spielhallenatmo. Außerdem klare Tastendefinition auf dem Pad und nicht unzählige Tasten auf der PC Tastatur. Ne, klarer Gewinner ist die Konsole.
Also CoD4 z.B. lässt sich wunderbest mit Pad spielen, ist eben alles ne Sache der Gewöhnung.
 
Die Konsole kann mit dem PC nicht mithalten! Das Gemeine ist ja nur, dass die PS360 Spieler noch extra dafür bestraft werden, dass High End PC-Spiele als Ruckelversion mit minimal Optik zocken müssen und dafür noch 20 Euro extra drauflegen dürfen, um mit Joypad Egoshooter zu spielen.

Das war schon immer übel und bleibt auch übel, zwar werden die Games schon Kindgerecht für Looser programmiert, da erscheinen Gegner alle in einer Ebene, getroffen wird man praktisch nie, der Bildschirmtod gehört in die Retro-Kiste und die KI ist so miserable, die war zu 8-Bit Zeiten schon mal besser.

Aber die Grafik muss unbedingt so ähnlich wie beim PC aussehen, egal ob die dann abruckelt, dass einem die Augen bluten und der Schädel drönt. Auch egal, wenn dann keine CPU-Zeit mehr übrig ist für Physik, KI und andere Gameplay relevante Prozesse. Wer sich so ein Spiel als Konsolen Version kauft, ist selber schuld.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück